06.07.-12.07.2020

  • Da hatte ich diese Woche tatsächlich schon 1jähriges hier im Forum :$ Das ging ja fix! Immer noch schön hier :danke:

    Und viel zu berichten habe ich leider wieder nicht, welch Schande ausgerechnet zum "Forumsgeburtstag" 8o Aber manchmal kommt einfach das Leben dazwischen...


    Ecogon, solo
    Eigentlich stimmt das nur bedingt, ich hab es nämlich nicht richtig gespielt. Ich hatte das Gefühl, ich brauch was entspannendes, so à la Patience, und dann hab ich einfach so lange mein Ökosystem gebastelt, wie es ging, bis der Stapel mit Plättchen alle war, ohne störende menschliche Ereignisse ;) Habe versucht, möglichst viele Tiere zu etablieren und das System möglichst groß zu kriegen. War auch mal schön, und sah schick aus aufm Tisch :)



    Fallout Shelter, solo zweihändig
    Das nehme ich als Überraschungs-Spiel für meinen Mann und mich mit in den Bergurlaub, und damit ich die Regeln dann direkt kann, kam es schon mal zweihändig solo auf den Tisch. Es ist genau wie Jesterracex schon mal berichtet hat - überhaupt kein Brecher, schnell, fluffig, und echt genau wie die App, die mein Mann und ich Stunden um Stunden gezockt haben. Wird sich schnell ausgespielt haben, aber für ein paar spaßige und schnelle Runden trägt das schon. Qualitativ finde ich es auch recht überzeugend, es sieht schick aus auf dem Tisch - alles gut. Freue mich schon auf eine "richtige" Runde.






    Ansonsten gab es nur ein paar Sachen "rund ums Spiel", unter anderem war ich eine Weile damit beschäftigt, die Descent 2nd Edition in mein gebraucht (schon aufgebaut, YEAH!!!! :D) erworbenes docsmagic-Insert zu sortieren. Das Chaos im Karton hat mich wahnsinnig gemacht :) Viel besser jetzt.




    Alsdann - schöne Woche! :)