Beiträge von Belshannar im Thema „06.07.-12.07.2020“

    #PlanetApocalypse


    Zweiter Versuch zu dritt, die Final Map zu besiegen. Diesmal mit Tarang, Naomi und Prof.Maxwell gegen Lord Pulgasaur.


    Die vielen Dämonenwellen machten durch die Erfahrung mit der Map, leicht angepasster Taktik und den vielen Troops&Ambushes durch Prof.Maxwell weniger Probleme als beim ersten Versuch und das dynamische Duo aus Tarang&Naomi bezwangen mit massiven Würfelboosts und guten Würfelwürfen den Lord. Doom war bei 9 Points^^.


    #HATE


    Chronicles of Hate, Part#3


    Gespielt wurde die nächste Serie an Clashes zwischen Um´Gorr vs. Um´Tal und Um´Gra vs. Um´Kator, jeweils 2 Battles mit wechselnder Angreifer&Verteidiger Rolle, Szenario: Hidden Camp.


    Im Szenario Hidden Camp wird ein Dorf von beiden verfeindetet Klans gleichzeitig gestürmt, dieses wird von einem zufälligem Mercenary verteidigt, dieser kann gefangen genommen werden und dadurch später im eigenen Dorf dem Klan einverleibt werden, so gewinnt man einen mächtigen, einzigartigen Kämpfer für den Rest der Kampagne. In den Hütten des Dorfes kann eine Sense gefunden werden, die gegen den Merc automatischen Schaden macht.


    Es kam zu 4 harten, blutigen, kurzen und extremen Kämpfen bei den die Klans umso verbitterter Kämpfen, jeder wollte einen der Mercenaries, jeder wollte, dass der andere keinen bekommt und gleichzeitig den Body/Death Count insgesamt Hochtreiben um sich in der Kampagne besser zu ranken.


    Die vielen Upgrades und Downgrades der Runden zuvor machen sich bemerkbar, insgesamt gewann wieder jeweils der Angreifer in den Battles, wenn auch 3/4 wieder äußerst knapp.


    Insgesamt wurden nun alle 8 Clashes der Chronik, jeweils vom Angreifer des Szenarios gewonnen, die Initiative zu haben bzw. die eine Runde "Vorsprung" ist ein gewaltiger Vorteil, besonders wenn man in dieser die stärken des Klans ausspielt und/oder auf die bereits geschwächten Figuren (durch Scars aus alten Schlachten) fokussiert.


    Somit gewann jeder Klan auch einen Mercenary.


    Für Um´Gorr den Clay Man, dessen Verteidigung jede Runde besser und besser wird.

    Um´Tal erhielt Trull, ein Widerstandsfähiges Monstrum dessen Angriff massiv geboostet werden kann.

    Um´Gra dagegen verstärkte seine Reihen mit Vrail welcher Boni beim Angriff auf Prinzen und Champions erhält.

    Für Um´Kator gab es Sheya die ebenfalls widerstandsfähiger ist als auch Figuren an sich heranziehen kann.


    In der Aftermath wurde wie zuvor überwiegend die Forge erweitert, teilweise aber auch ein Gefangener gefoltert oder in den Ofen gesteckt. Einige Upgrade Boosts erworben und es gab auch den ein oder anderen Nachteil durch die Scars als auch bei jedem Klan einen toten Krieger.


    Nach nun einigen Kämpfen mehr hat jeder Klan verdammt viele Upgrades und Scars, einen Mercenary und eine heftig freigeschaltet Forge was sich auch bei den Hidden Camp schlachten bereits bemerkbar gemacht hat, die vielen Zusatz Optionen machen sich bezahlt, erlauben viel mehr Überlegungen und/oder Umplanen wenns richtig schlecht lief in der aktuellen Runde.


    Das alles hat seine Vor-/Nachteile. Teilweise hat jeder Klan durch die Upgrades einige extra starke Kämpfer, teilweise einige äußerst Ineffektive die mehr Ballast sind. Die vielen neuen und extra oder wiederholbaren Optionen bereichern das Spiel ungemein, jedoch sieht man hier auch wie der ein oder andere Klan hier mehr und schneller Vorteile holen kann oder wie ein anderer temporär länger im Nachteil ist oder wie besonders "taktische" ähm "sadistische" Spieler die Nachteile einzelner Klans bzw. Figuren nochmals verstärken/ausnutzen können.


    Auch das Glück zeigt sich noch deutlicher durch viele verschobene Faktoren, wo ein Klan 3 Nachteile durch die ausgeschalteten Figuren und ihre Scars nach einem Battle hat...hat ein anderer mit Glück nur eine beeinträchtigende Scar oder gar ein Upgrade mehr. Das macht zwar irgendwo auch Spaß und macht es emotionaler, anderseits bestraft es und fühlt sich (teil-7zeitweise) Unfair an.


    Es steht noch der Finale Clash (läuft bei uns bereits unter dem Nick "Murder-Merc") aus, der die Kampagne beendet und bestimmt welcher Stamm die Herrschaft an sich gerissen hat (und welcher Stamm am vernichtendsten zurecht gestutzt wurde).