[Forenspiel] Dr.Music - Ratespiel

  • Nachdem ich erst ein paar Sackgassen nachgejagt bin, fand ich dies:

    ... genau, das war mein Gedanke :thumbsup: ....

    Als nächste Zitate aus anderen Songs, die in diese Reihe passen, hätte ich jetzt:


    Zitat 4:

    "(...) When he takes me in his arms

    And whispers love to me

    Everything's lovely

    It's him for me and me for him (...)"


    gebracht, aber braucht es ja nicht.... ;)


    .... Vielleicht fällt mir ja noch was ein....

  • ... kaum geschrieben, schon ne Idee gehabt, etwas nachgeschaut und nun denn:


    Zitat 1:

    "(...) I was raised by a toothless, bearded hag

    I was schooled with a strap right across my back (...)"


    Zitat 2:

    "(...) The Telex machine is kept so clean

    And it types to a waiting world (...)"


    Zitat 3:

    "(...) Look at the stars

    Look how they shine for you

    And everything you do (...)"


    Also auch hier gibt's ne Gemeinsamkeit aller drei Songs, die gesucht ist.....?

    Einmal editiert, zuletzt von DiSta ()

  • Es gibt einen relativ trivialen Zusammenhang, der vermutlich nicht gemeint ist:

    Etwas wahrscheinlicher:

    Am wahrscheinlichsten dürften aber sein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Songs erkannt, aber absolut keine Idee zur Gemeinsamkeit. :(

    Sorry.... ;)



    Es gibt einen relativ trivialen Zusammenhang, der vermutlich nicht gemeint ist:

    Etwas wahrscheinlicher:

    ...nicht das deine erste Lösungsidee falsch ist, sie trifft auf die drei Zitate ja durchaus zu, ist aber nicht die von mir angedachte... daher gleich im Anschluss noch ein paar weitere Zitate aus Songs, welche auch in diese "Reihe" passen, da auch dort diese Gemeinsamkeit vorhanden ist....


    Auch dein zweiter Vorschlag ist nicht der eigentlich gesuchte, aber auch sehr kreativ ;) ....


    Zitat 4:

    "(...) We've been through this such a long long time
    Just tryin' to kill the pain, ooh yeah (...)"


    Zitat 5:

    "(...) When I left my home and my family
    I was no more than a boy
    In the company of strangers (...)"


    Zitat 6:

    "(...) Behind the shelter in the middle of a roundabout

    A pretty nurse is selling poppies from a tray

    And though she feels as if she's in a play

    She is anyway (...)"

  • Sorry, auch die dritte Idee ist toll und war mir total unbekannt, also wenn dem so wäre, passt auch das....

    ...aber auch nicht das was ich ursprünglich gemeint hatte...

  • ... Auch das ist sicherlich korrekt, aber wie du vermutest nicht das gesuchte....


    Mal sehen, was noch alles erkannt wird, woran ich nicht dachte.... ich schaue nachher nochmal hier rein, packe jetzt aber erstmal meine Gitarre aus dem Koffer, muss mal wieder selbst etwas Musik machen und üben.... ;)

  • Ich habe noch eine Gemeinsamkeit, die Du relativ sicher nicht suchst:

    ...da ich diese Liste bislang nicht kannte, leider nicht und damit hast du ja im Grunde auch recht, dass ich diese Gemeinsamkeit nicht gesucht hatte...


    Es ist dieses Mal anscheinend schon ein Kreuz, da es weitere von euch genannte Gemeinsamkeiten zu geben scheint, eigentlich ja nach fünf Lösungen sogar fünf Kreuze.... :/

  • ... Dann noch ein Tipp:


    Teresa „Terry“ Dolittle hat die von mir gesuchte Gemeinsamkeit in Bezug auf das Lied aus Zitat 1 gefunden.... ;)

    Dann sollte es diese Lösung sein:

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • ... Dann noch ein Tipp:


    Teresa „Terry“ Dolittle hat die von mir gesuchte Gemeinsamkeit in Bezug auf das Lied aus Zitat 1 gefunden.... ;)

    Dann sollte es diese Lösung sein:

    tatata... Richtige Lösung!!!!


  • Okay, ohne den Film gesehen zu haben oder ohne sich die Songs nacheinander anzuhören (und dabei dieselbe Tonart festzustellen) konnte man darauf aber kaumt kommen.

    Frage:

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Manche Dinge präsentiert Google einem auf dem Silbertablett:

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Danke für die Erklärung, es ist immer wieder faszinierend, welche Kategorien oder Listen es auf Wikipedia so gibt. Erst kürzlich bin ich auf diese Seite hier gestoßen und war fasziniert, dies mal alles an einem Fleck zu finden:

    Liste fiktionaler Tiere – Wikipedia

    (Nur mal so als Beispiel)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()