Beiträge von Thygra im Thema „[Forenspiel] Dr.Music - Ratespiel“

    Okay, ohne den Film gesehen zu haben oder ohne sich die Songs nacheinander anzuhören (und dabei dieselbe Tonart festzustellen) konnte man darauf aber kaumt kommen.

    Frage:

    DiSta liegt mit seinem zweiten Spoiler richtig!

    Okay, noch ein neues Rätsel. Diesmal sollte die Verbindung eher schwierig sein, deshalb nehme ich eher leichtere Textpassagen.


    Zitat 1:

    But it gets me nowhere to tell you "no"

    It gets me nowhere to make you go


    Zitat 2:

    I had a dream I had an awesome dream

    People in the park playing games in the dark


    Zitat 3:

    No one wants to be defeated

    Showin' how funky and strong is your fight

    It doesn't matter who's wrong or right

    Mit dieser Verbindung könnte ich 50 Songs posten, ohne recherchieren zu müssen. Beim Prototypen-Event vom Cliquenabend auf Mallorca veranstalte ich seit ein paar Jahren immer ein Musikquiz, bei dem ich Ausschnitte von Songs anspiele und dann dazu ein passendes Spiel erraten werden muss. ;)

    Mache ich, hier ist mein erster eigener Versuch. Es dürfte auch eher einfach sein:


    Zitat 1:

    She said that living with me is bringing her down, yeah

    For she would never be free when I was around


    Zitat 2:

    I'll make a path to the rainbow's end

    I'll never live to match the beauty again

    The rainbow's end


    Zitat 3:

    Yes, I've been brokenhearted

    Blue since the day we parted

    Why, why did I ever let you go?

    Wie nett, so etwas Leichtes zu bringen, dass sogar ich mal eine Chance hatte. Direkt erkannt hatte ich die ersten zwei, und das dritte dann aufgrund des "Metall-Verdachtes" aber auch mit etwas Überlegen noch gefunden, ohne googeln zu müssen.

    Der Song von den Foo Fighters war dann wohl der eine, den ich nicht kannte. Somit bin ich auch nicht bei dem Wiki-Eintrag von Dave Grohl gelandet. Und bei Yellow Submarine war mir nicht klar, dass Ringo den Song gesungen hat.

    Wie gesagt, das Spiel ist völlig in Ordnung. Aber offenbar nicht das Richtige für mich. Alles gut. :)

    Vielleicht waren alle schon in den 60er Jahren aktiv oder es stammen alle aus Großbritannien, aber beides wäre mir "zu wenig" für ein solches Rätsel.

    Ich will das Spiel auch gar nicht schlecht reden. Wenn es hinreichend vielen Leuten Spaß macht, ist doch alles prima. Nur für mich ist es leider nicht so spannend wie ich zu Beginn erhofft hatte. Aber das muss euch ja nicht kümmern. :)

    Ich kenne 4 der 5 Songs, aber ich finde die Gemeinsamkeit nicht. Ich könnte jetzt zwar versuchen zu recherchieren, ob vielleicht in allen Songs dasselbe Gitarrenmodell verwendet wurde oder ob in allen Videos irgendein Element gemeinsam ist oder ob die Songs im selben Tonstudio aufgenommen wurden oder ob alle Songs genau 3:17 Minuten lang sind oder ob die Tanten mütterlicherseits aller Songschreibern miteinander verwandt sind oder ... oder ...

    Leider fehlt mir dazu dann doch die Motivation, nach etwas zu suchen, zu dem mir jeglicher Anhaltspunkt fehlt. Ich bin damit wohl raus aus diesem Spiel.

    T'Pau hat sich nach einem vulkanischen Charakter aus Star Trek benannt.

    Okay, das wusste ich tatsächlich nicht. So viel Star Trek habe ich dann doch nicht gesehen, um mich an diesen Namen zu erinnern. Oder ich war zu sehr auf das Frankenstein-Thema des Songs fokussiert.

    Dann habe ich zumindest die Rätselform jetzt verstanden. Wobei ich auch denke, dass das ohne zu googeln nur selten lösbar sein dürfte und dass trotz googeln immer noch genug Rätsel bleibt.

    So – dachte ich mach’s für den Anfang nicht allzu schwer….

    Also wenn das bereits "nicht allzu schwer" ist, puuuh ...

    1 und 3 haben beide einen Bezug zu Star Trek. Dagegen bezieht sich 2 auf Mary Shelleys Frankensein, einen Bezug zu Star Trek finde ich hier nicht. Ich bin ratlos.