Wechselnde Tagesangebote bei Pegasus Spiele

  • Eine interessante Aktion startet ab dem 6.5 bei Pegasus Spiele.

    Eine genauere Beschreibung findet ihr hier auf der Seite von: Pegasus Spiele: Wechselnde Tagesangebote mit steigendem Preis – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen

    Dort gibt es dann u.a. ab 17 Uhr Coimbra für 19,99 Euro.


    Im normalen Angebot ist auch Yokohama für ca. 25 Euro zu kaufen. Yokohama | Brettspiele | Spiele | Sortiment | Pegasusshop.de - Wir machen Spaß!

  • Finde die Idee, die Preise immer weiter ansteigen zu lassen, etwas seltsam. Umgekehrt,bei begrenztem Vorrat, kennt man das ja. Aber so, was soll der Zweck davon sein, außer, die Server um 17:00 Uhr zu überlasten?

  • Finde die Idee, die Preise immer weiter ansteigen zu lassen, etwas seltsam. Umgekehrt,bei begrenztem Vorrat, kennt man das ja. Aber so, was soll der Zweck davon sein, außer, die Server um 17:00 Uhr zu überlasten?

    Umgekehrt wäre es die holländische Auktion. ("Will ein Händler die Kiste Fisch für 80 Euro? Nein? Jemand für 79 Euro? 78?")

    Das ist jetzt halt die von Pegasus neu erfundene hessische Auktion. ("Will jemand, der Coimbra für 20 Euro schon net habbe wollt, libber 21 Euros zahle? Abber bei 22 Euro werd doch bestimmt jemand uff 'kaufe' klicke, odder? 23? Waaas, immer noch net?!")

    :)

  • Finde die Idee, die Preise immer weiter ansteigen zu lassen, etwas seltsam. Umgekehrt,bei begrenztem Vorrat, kennt man das ja. Aber so, was soll der Zweck davon sein, außer, die Server um 17:00 Uhr zu überlasten?

    Umgekehrt wäre es die holländische Auktion. ("Will ein Händler die Kiste Fisch für 80 Euro? Nein? Jemand für 79 Euro? 78?")

    Das ist jetzt halt die von Pegasus neu erfundene hessische Auktion. ("Will jemand, der Coimbra für 20 Euro schon net habbe wollt, libber 21 Euros zahle? Abber bei 22 Euro werd doch bestimmt jemand uff 'kaufe' klicke, odder? 23? Waaas, immer noch net?!")

    :)

    Waren das nicht die Titel aus der Kategorie „selbst geschenkt ist noch zu teuer“? ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Umgekehrt wäre es die holländische Auktion. ("Will ein Händler die Kiste Fisch für 80 Euro? Nein? Jemand für 79 Euro? 78?")

    Das ist jetzt halt die von Pegasus neu erfundene hessische Auktion. ("Will jemand, der Coimbra für 20 Euro schon net habbe wollt, libber 21 Euros zahle? Abber bei 22 Euro werd doch bestimmt jemand uff 'kaufe' klicke, odder? 23? Waaas, immer noch net?!")

    :)

    Waren das nicht die Titel aus der Kategorie „selbst geschenkt ist noch zu teuer“? ^^

    Coimbra? Nicht wirklich. Is n tolles Spiel im oberen Kennerbereich

  • eher nach dem Motto:
    du willst es doch... schau mal wie günstig... zack 1€ mehr...willste wirklich noch warten...zack 1€ mehr ...komm kauf schon ... zack

    Und die Woche drauf dann im SO-Gruppenangebot für 50%

  • Ich denke da wird mit der "Angst" was zu verpassen verkauft.

    Und bei mir gelingt das leider, für meinen Geschmack, zu oft.


    Ich hab Coimbra schon gespielt und fand es gut aber ich hätte es mir eigentlich nicht gekauft...

    aber für 20 Euro?!


    Ich bin noch unentschlossen!

    Einmal editiert, zuletzt von Candorras ()

  • Aber wenn es alt ist, kann es doch nicht mehr gut sein :D

    Ich mochte es. Aber es gab auch Dinge die mich störten. Btw: Die französische Ausgabe kostete damals zur Messe in Essen selbst 27€. Ich hab den deutschen Preis von fast 50€ nicht verstehen können :D

  • Coimbra selbst habe ich noch nicht gespielt, aber ich habe einige gelesen, die es mit Crystal Palace verglichen und teilweise sogar besser gefunden haben.

    Der Würfelauswahlmechanismus ist zwar nicht identisch, da die ja gewürfelt werden, aber wohl einigermaßen ähnlich.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Bei Coimbra (mit der geringen Erfahrung einer öffentlichen Testpartie) musste ich vor Auswahl der Würfel eigentlich schon meinen kompletten Zug vorausplanen, weil es da mehrfache Abhängigkeiten gab. Das spielte sich dann arg kopflastig oder spontan und dann überraschend und ineffektiv. Im Vergleich dazu empfand ich Crystal Palace wesentlich entspannter, eben weil jeder verdeckt seine Würfel auswählt und somit die Planung eingeschränkter ist aufgrund der fehlenden vollständigen Information wie bei Coimbra.


    Wem so etwas gefällt, ein wirklich gutes Eurogame für Optimierfreunde.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Coimbra ist erheblich kopflastiger - genau so wie Ralf es beschrieben hat. In dem direkten Vergleich gewinnt bei mir auf jeden Fall Crystal Palace. Ich mochte Coimbra durchaus, weil es an ein paar Stellen anders war als andere Spiele und mir das Gesamtmenü durchaus gefallen hat. Trotzdem wurde es nicht aus dem Stapel gezogen, wenn wir überlegten, was wir spielen, u. a. weil es sich nach Arbeit anfühlte. Deswegen ist es auch wieder gegangen. Crystal Palace hat inzwischen deutlich mehr Partien auf dem Buckel, und kommt immer wieder auf den Tisch.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Jede Minute 8 ct teurer.... wat'n dummes System....

    andersrum wäre es wohl sinniger.


    Vor ein paar Wochen (oder Monate?) hatte ein Onlineshop jeden Tag den Preis von ausgewählten Artikeln gesenkt, bis der Bestand weg war (den man vorher aber nicht kannte) - das fand ich eine nette Sache.


    Aktuell noch 189 Stück... ich schau mal in ein paar Std. wieder rein, ob das Spielchen echt welche mitmachen... zur späteren Aktionszeit...

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

  • Coimbra fand ich spielt sich locker weg.


    Crystal Palace hat da doch eher Chancen verkopft zu werden.


    Beide ordne ich im Kennerbereich ein.

    Optisch haben mir die Crystal Palace Karten sehr gut gefallen. Rest, eher zweckmäßig.


    Coimbra ist da etwas runder, aber nicht zwingend schöner von der Optik.

  • Ich habe Coimbra verkauft. Es hat uns Spaß gemacht, aber man kann ja nicht so viele verschiedene Spiele spielen. Bei Coimbra habe ich gedacht da ziehe ich immer eine Partie Lorenzo oder Bora Bora vor sollte ich an gute Euros mit Würfeln denken...

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • Coimbra fand ich spielt sich locker weg.

    Das kann man schon locker flockig runterspielen, aber dann hat man halt mit dem Sieg nichts zu tun, wenn die anderen grübeln. ^^

    Die Kunst liegt daran, schneller als die anderen zu grübeln 8-)) Bei mir hat Coimbra einen festen Platz erobert, ich find es klasse - Crystal Palace aber auch. Was ist falsch an Spielen, bei denen man ein bisschen Grips braucht? Ein gutes Spiel darf auch mal etwas dauern.

    Aber wenn es alt ist, kann es doch nicht mehr gut sein :D

    ... Ich hab den deutschen Preis von fast 50€ nicht verstehen können :D

    Na gut, zwei Smileys, also wohl nichts davon wirklich ernst gemeint. Ich habe es anno 2018 vorbestellt für unter 31€ erstanden. Ich mag das "alte" Spiel immer noch.

    Die Aktion bei Pegasus lässt mich nun aber wohl kalt, nicht nur, aber auch wegen dieses dummen Spiels mit dem Preis.

  • Das kann man schon locker flockig runterspielen, aber dann hat man halt mit dem Sieg nichts zu tun, wenn die anderen grübeln. ^^

    Die Kunst liegt daran, schneller als die anderen zu grübeln 8-)) Bei mir hat Coimbra einen festen Platz erobert, ich find es klasse - Crystal Palace aber auch. Was ist falsch an Spielen, bei denen man ein bisschen Grips braucht? Ein gutes Spiel darf auch mal etwas dauern.

    Ein gutes Spiel darf auch Mal dauern, selbstverständlich.

    Aber manche gute Spiele werden durch grübeln auch deutlich schlechter.

    Ich möchte z.b. ein Crystal Palace oder Coimbra zu viert nicht 3 Std lang spielen.


    Das ist natürlich nur meine Meinung.

  • ich zitiere hier mal Brettspiel-Angebote:

    "Der erste Tag der Aktion mit den steigenden Preisen läuft noch etwas mehr als eine Stunde. Nur sind sie jetzt preislich eher unattraktiv. Generell scheint die Aktion durchaus Akzeptanz gefunden zu haben, was man zum einen an der Vielzahl an Kommentare alleine hier im Blog als auch an der (leider mal wieder) sehr schlechten Serverperformance des Shops von Pegasus Spiele zu spüren bekommen hat. Die Seite war teilweise unsäglich lansgsam, es gab immer wieder Verbindungsabbrüche. Teilweise konnte man die Spiele gar nicht in den Warenkorb legen, andere hatten mehr Glück, haben aber auch dort erst dann den reduzierten Preis angezeigt bekommen.

    Morgen pausiert die Aktion, ab Freitag Abend gibt es dann neue Angebote. Ich hoffe, dass die IT des Verlags in der Zwischenzeit mal an diversen Stellschrauben dreht, so dass bei Teil 2 der Aktion nicht wieder alles in die Knie geht. Das macht wenig Spaß und produziert auch oft Frust. Daher gibt es aktuell erstmal keine Ankündigung, die Spiele für Freitag Abend werde ich euch dann morgen im Laufe des späten Nachmittags präsentieren können.

    Noch eine Info für alle, die dazu nachgefragt haben: es gibt leider (derzeit) keine Möglichkeit, Bestellungen zu „sammeln“. Daher müsst ihr entweder mit den Versandkosten pro Bestellung leben oder weitere Titel dazu packen, so dass ihr über die 29 € kommt. Aber ich werde das mal mitnehmen und weitergeben. Allein mit Blick auf die Umwelt macht es bei solchen Aktionen durchaus Sinn, nicht 4 Pakete zu versenden, sondern lediglich eins."


    Na schauen wir mal was es Freitag gibt und wie die Server mitmachen. Danke für eure Berichte über Coimbra. Hatte nachgedacht, bei dem Spiel zuzuschlagen, so wie ihr es beschrieben habt, wird es mir und meinen Mitspielern jedoch nicht ans Herz wachsen.

  • Cappuccino

    Auf Deine Frage hin würde ich mich melden, denn ich habe mittlerweile eine ganze Reihe Pegasus-Titel bei mir im Regal, ob nun Familiensparte wie King- und Queendomino oder mein Lieblingsspiel Robinson Crusoe. Wollte ich nicht drauf verzichten, bin ich sehr begeistert von.


    Dass man nach schlechten Erfahrungen verzichtet, kann ich absolut verstehen und finde das nachvolllziehbar. Ging mir hier in diesem Falle selbst nicht so, im Gegenteil, bei meinen anfänglich leider häufiger auftretenden Reklamationen war der Service super und mir wurde alles umgehend ersetzt, was fehlerhaft war.

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Das sehe ich genau wie Hexe - Pegasus war eine der wichtigsten Adressen in Essen in den letzten 2 Jahren. Spirit Island möchte ich nun wirklich nicht missen - oder eben Robinson Crusoe, Roll Player, Detective, Imperial Settlers mit allem drum und dran... Viele gute Spiele, und ich habe zum Glück ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht :)


    Diese aktuelle Aktion find ich aber auch etwas schräg - was nicht heißt, dass ich am Ende davor gefeit bin :D:lachwein:

  • Noria ist auch supergünstig im Angebot für 14,99.

    War schon kurz davor, es zu bestellen, bis mir eingefallen ist, dass ich mein Exemplar neulich für 12 € verkauft habe :/

    Einmal editiert, zuletzt von actaion ()

  • Diverse Tipp-Kick Bundesliga-Spieler und Länder Star-Kicker gibt es auch zum halben Preis (also 5,75)!

    Auch Sondereditionen mit Torwand-Box und Soundchip für 7,25.

    Einmal editiert, zuletzt von actaion ()

  • Pegasus war eine der wichtigsten Adressen in Essen in den letzten 2 Jahren.

    Witzig, das war gefühlt vor 5 Jahren bei mir auch noch so. Mittlerweile laufe in Essen an Pegasus komplett vorbei ohne auch nur ein Spiel auf der Interesseliste zu haben.

    Das letzte was ich mal nebenbei einer Aktion mitbestellt habe war eine Erweiterung zu Imperial Settlers.

  • wo findet man denn diese Aktion überhaupt? Im Pegasus shop finde ich die gar nicht...

    im startbeitrag steht auch nur der link zu Brettspielangebote wo über die Aktion brichtet wird, aber auch da kein link zur Aktionsseite bei Pegasus

  • actaion

    Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber wenn du auf der Pegasus Seite den Shop anwählst und dort auf Angebote gehst, sind viele der bereits herabgesetzten Preise nochmals mit 50% auf den Warenkorb ausgezeichnet. z.Bsp. Drakerys Starter Set von 95,-- bereits auf 56,99 reduziert und davon nochmals 50% ab.

  • actaion

    Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber wenn du auf der Pegasus Seite den Shop anwählst und dort auf Angebote gehst, sind viele der bereits herabgesetzten Preise nochmals mit 50% auf den Warenkorb ausgezeichnet. z.Bsp. Drakerys Starter Set von 95,-- bereits auf 56,99 reduziert und davon nochmals 50% ab.

    Nee, ich meine die täglichen 17 Uhr Angebote

  • Ja, das stand zumindest bei toasted in der Kommentarsektion zum Beitrag gestern.

    Wäre schön gewesen, wenn sie das bei Pegasus direkter kommuniziert hätten ... 😪

  • [Update #1] Pegasus Spiele: Wechselnde Tagesangebote mit steigendem Preis – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen


    Keine Ahnung, ob toasted da einen exklusiven Deal mit Pegasus hat, aber die schnellsten Infos scheint es bei ihm zu geben

    ;)

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.