Top 5 Spiele die ihr mit euren Kindern spielt

  • Stone Age Junior - Klappt halbwegs gut, Regeln sitzen, effizient spielt sie aber nicht

    Was meinst du mit "nicht effizient"? Sich merken, wo Bauhütte- und Hund-Plättchen sind, ist doch schon mal 80% der Miete. Das sollte jeder, auch Kinder, schnell hinkriegen. Alles, was darüber hinaus geht, ist dann nicht eine, sondern gleich drei Stufen schwieriger.

    (Genau das ist auch mein größter Kritikpunkt an dem Spiel. Es skaliert nicht gut zwischen steigenden Spielfähigkeiten und größerem Spielerfolg. Ich hätte es nicht zum Kinderspiel des Jahres gewählt.)

  • Ich habe heute meinem Sohn das erste Mal Zombie Kidz Evolution gezeigt und er war sofort angefixt und wollte immer weiter spielen, um neue Umschläge zu öffnen. Das Spiel an sich finde ich, zumindest jetzt anfänglich, total banal, aber was gibt es nicht alles für Kinder: coole Kinderhelden mit witzigen "Waffen" (Supersoaker, Lichtschwert), Lehrer als Zombies, Sticker aufkleben, Umschläge aufreißen und neue Inhalte entdecken. Ich fürchte, das wird nicht lange dauern, bis wir das Ding durchhaben.

  • Zombie Kidz Evolution


    Wir haben 2 Wochen gebraucht. Es landete jeden Tag mindestens 1 x auf dem Tisch. Die Aufkleber haben ein irres Suchtpotential.

    Ein tolles Erlebnis!


    Die Ausdauer Challenge ist dafür übrigens hervorragend. Nach Wochen (des Vergessens) wird es wieder interessant und es gibt wieder einen Aufkleber dafür.

  • Ich habe heute meinem Sohn das erste Mal Zombie Kidz Evolution gezeigt und er war sofort angefixt und wollte immer weiter spielen, um neue Umschläge zu öffnen. Das Spiel an sich finde ich, zumindest jetzt anfänglich, total banal, aber was gibt es nicht alles für Kinder: coole Kinderhelden mit witzigen "Waffen" (Supersoaker, Lichtschwert), Lehrer als Zombies, Sticker aufkleben, Umschläge aufreißen und neue Inhalte entdecken. Ich fürchte, das wird nicht lange dauern, bis wir das Ding durchhaben.

    Wie alt ist der Nachwuchs?


    Bis alle Aufkleber geklebt sind, sind das sehr viele Partien. Und durch den Inhalt der Umschläge kommt viel ins Spiel, das selbst für Erwachsene das Spiel gegen interresant macht.

  • Allzeit-Favoriten: Zug um Zug in allen Varianten, Stone Age, Dominion

    zuletzt: Coloma, Flügelschlag, Everdell, Whistle Stop, ...

    Hab die Frage nur "ontopic" beantwortet, die "Kleinen" sind 27 und 29 ^^

  • 1. Fuchs im Wald

    2. Maus und Mystik Plus Erweiterungen

    3. Scythe ( mein 9jähriger lieb es)

    4. Dog

    5. Andor Junior


    Unsere Kinder sind 9 und 6 Jahre alt.

  • [...]

    zuletzt: Coloma, Flügelschlag, Everdell, Whistle Stop, ...

    [...]

    Oh Mann, jetzt hab ich statt Coloma schon Corona gelesen. Lagerkoller.