Brotherhood & Unity

  • KS-Projekt

    Brotherhood & Unity ist ein 2-3 Spieler CDG über den Bosnienkonflikt.

    Wer keinen Bock auf Crowdfunding hat, das Spiel ist auch über UGG vorbestellbar.

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Da das Spiel jetzt gerade lieferbar ist.... hat es schon jemand genauer in Augenschein genommen und kann etwas dazu sagen. Das Thema reizt mich schon sehr und mir sind keine anderen Spiele bekannt, die es in spielbarer Form behandeln. Oder kennt wer bessere Alternativen als dieses Spiel?

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich kann bisher nur sagen, dass das Material richtig gute Qualität hat. Die Regeln liegen gerade auf dem Couchtisch und gespielt hab ich's auch noch nicht. Aber was ich so von dem Spiel bisher weiß ist es von den Mechaniken relative Standard-CDG Kost. Da hängt's dann halt vom Thema ab.


    [EDIT:] Das Thema war auch bei mir der Grund um mich für das Spiel zu entscheiden. Und abgesehen von B&U hab ich nicht wirklich viele andere CDGs, eigentlich nur Won by the Sword und A Distant Plain (wobei das ja kein CDG im klassischen Sinne ist) und No Retreat! Eastern Front (ungespielt).

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener (5. November 2020 um 07:50)