Helden der Jugend

  • Saber Rider :/ gab es das nicht auch in "cool"?



    :tomate:


    Und dazu noch der Soundtrack "No guts no glory" :music2: (ok, sie hatten keinen Ramrod).


    Das Phantom wurde auch schon genannt, dann dürfen die "Defenders of the Earth" nicht fehlen.

  • Ihr habt oftmals sehr - sagen wir mal ungewöhnliche - Helden. Wieso werden eigentlich irgendwelche Serien gepostet? Flipper als Vorbild? Alter...:S

    Na ja,


    Wenn ich Sandy und Burt mit Sam Fox und Jodie aus obigem Beitrag Vergleiche, dann erklärt sich mir vieles.8o

    Alter? ???? Bekommt dir der Vorruhestand nicht, oder warum wechselt du plötzlich in den jugendlichen Slang ?:lachwein::lachwein:


    Bei genauer Betrachtung:

    Das ist ja Pamela Anderson und nicht Jodie.

    War sicherlich ein Foto vor der Vergrößerung. Darum habe ich das nicht sofort erkannt.:$:whistling:



    :facepalm:

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gernspieler ()

  • Ihr habt oftmals sehr - sagen wir mal ungewöhnliche - Helden. Wieso werden eigentlich irgendwelche Serien gepostet? Flipper als Vorbild? Alter...:S

    Uppsi ... da hatter ja Recht :$


    Gut, dann brauch ich mich ja auch nicht in Grund und Boden zu schämen, dass ich die wichtigste aller wichtigen Serien völlig vergessen habe. Noch bevor es Tele 5 und den Li-La-Launebär gab, und Saber Rider über den Bildschirm flackerte, gab es da eine Serie, die bislang noch nicht genannt wurde ...


    "Fuuuuuuuuuuuryyyyyyyyyyy"



    Black Beauty war doch echt für Mädchen ... :D


    (und ja, der Gaul selbst wurde tatsächlich auch für den allerersten Black Beauty-Film von 1946 verwendet)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ihr habt oftmals sehr - sagen wir mal ungewöhnliche - Helden. Wieso werden eigentlich irgendwelche Serien gepostet? Flipper als Vorbild? Alter...:S

    Nun ja, Wasser war immer mein Element, und tauchen zu können wie Flipper - ein Kindheitstraum ^^ (in meiner Heimatstadt gab es sogar einen Schwimmverein namens Flipper).

  • Winnetou und Old Shatterhand und Kara ben Nemsi und der Hadschi mit den Hadschi-Vorfahren, die es nie bis nach Mekka geschafft haben und Dr. Sternau und, und, und, ich habe immer noch 80 Bände in der Goldrücken-Ausgabe hier stehen...


    Dann kommt lange nichts.


    Später habe ich auch Perry Rhodan gerne gelesen.


    An TV-Helden Kirk und James Bond.

  • Flipper als Vorbild

    war denn von Vorbildern die Rede? Ich dachte es ging um Helden

    Meine „Helden“ waren natürlich auch meine Vorbilder, denen ich versuchte nachzueifern - was war es doch schön, im blauen Dress mit rotem Cape über den Dächern von München zu segeln...^^

    War sicherlich ein Foto vor der Vergrößerung. Darum habe ich das nicht sofort erkannt. :$ :whistling:

    Ja, so ist das nun mal im Alter, nicht nur die Sehkraft lässt nach. Gewöhn dich dran...:alter:;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Natürlich waren da auch das A-Team, Mc Guyver, Ein Colt für alle Fälle und Manimal, aber all das hier war das einprägsamste, mit dem ich mit Abstand am meisten Zeit verbracht habe. Transformers lief natürlich nur auf Sky Channel und in Englisch, ich hab nix verstanden, aber hey, endlich mal das Spielzeug in Bewegung sehen können. :D

  • Der Vollständigkeit halber, Einer, der nicht fehlen darf. Falls er sich zwischen der Vielzahl der Hustinettenbären bereits versteckt hat, dann möge man mir verzeihen.



    Im Halbstarkenalter fanden wir es lustig. Galgenhumor vom Allerfeinsten, wenn auch aus heutiger Sicht etwas plump. Ich steh trotzdem dazu. :winke:

    habe die Ehre *hutzieh*

    Einmal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Der Vollständigkeit halber, Einer, der nicht fehlen darf. Falls er sich zwischen der Vielzahl der Hustinettenbären bereits versteckt hat, dann möge man mir verzeihen.



    Im Halbstarkenalter fanden wir es lustig. Galgenhumor vom Allerfeinsten, wenn auch aus heutiger Sicht etwas plump. Ich steh trotzdem dazu. :winke:

    Ein wahrer Held! Denn bei all der Aufregung dürfen wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 in einem einzigen Spiel vier Touchdowns erzielte und damit die Stadtmeisterschaft für die Polk High School gewonnen hat! :gott:

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Bei mir waren’s natürlich die schon genannten:


    Bud Spencer und Terrence Hill,

    Colt Severs

    Apollo aus Galactica

    Boba Fett

    Luke Skywalker

    Han Solo

    Pumuckl

    Hui Buh

    TKKG und ??? Fünf Freunde

    Conan der Barbar und Schwarzenegger sowieso

    Bruce Lee

    Zorro und Fuzzy aus Western von Gestern

    Flash Gordon und Buck Rogers aus der SW Serie

    Transformers aus der Trickserie

    Prinz Eisenherz, Ivanhoe, Ritter der Tafelrunde

    Musketiere

    Robin Hood

    Der Hofnarr (Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein....)

    Spiderman, Batman, Superman

  • war denn von Vorbildern die Rede? Ich dachte es ging um Helden

    Meine „Helden“ waren natürlich auch meine Vorbilder, denen ich versuchte nachzueifern - was war es doch schön, im blauen Dress mit rotem Cape über den Dächern von München zu segeln...^^

    War sicherlich ein Foto vor der Vergrößerung. Darum habe ich das nicht sofort erkannt. :$:whistling:

    Ja, so ist das nun mal im Alter, nicht nur die Sehkraft lässt nach. Gewöhn dich dran...:alter:;)

    Was denn noch?=O

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Die Helden meiner Jugend:/


    Wenn späte Kindheit noch zählt, dann der großartige Cäptn Balu :love:


    Ihn hier (und die Musik) fand ich dann später toll


    hätte den hier aber lieber als Fahrer gehabt :)

    Literarisch wurde hier schon viel genannt, Held meiner Jugend war der hier genannte und natürlich Arargorn


    Ja, Harry Potter ist jetzt wirklich auch schon >20 Jahre her. Mit 12, 13 Jahren damit bin ich praktisch mit den Romanfiguren langsam erwachsen geworden. Ist dann ne ganz andere Verbindung, ähnlich war es mit der Verfilmung von "Der Herr der Ringe", obwohl ich da die Bücher vorher schon angefangen hatte.


    Ansonsten müsste ich jetzt hier ein Bild von meiner ehemaligen Deutsch-Leistungskurs Lehrerin posten (was ich nicht habe).



    Die hat (in ihrer beständigen Wut auf das Kultusministerium) uns, bei jeder sich ihr bietenden Möglichkeit, Einblicke in großartige Literatur geboten. Zum Beispiel den Anfang von "Schuld und Sühne". Ohne sie hätte ich danach nie angefangen, manche Klassiker der Literaturgeschichte zu lesen.

  • leider viel zu selten, solche Pauker, ich hatte dieses Glück im Geschichtsunterricht.

  • Erstmal ein paar Klassiker aus dem Kinderprogramm.


    Die Märchenbraut:


    x-mal gelesen als Kind. Leider kommen die bei meinen nicht mehr so gut an. Dem Schreibstil merkt man sein Alter leider an.


    Drachenlanze: Da habe ich jedes auf Deutsch erschienene Buch gelesen und auch einige englische. Die haben ihr eigenes kleines Bücherregal bei mir. Wahrscheinlich hat mich kein anderes Werk so beeinflusst und ich finde es immer noch sehr schade das da nichts neues mehr kommt.


    Batman Animated hat bei mir auch zu einer lebenslangen Comic-Liebe geführt.

    Einmal editiert, zuletzt von jorl ()

  • Schau mal ach unten auf die Mitte deines Körpers - Ja, das. Aber keine Panik, die Pharmaindustrie hilft gern weiter ^^

    Puh! Da bin ich ja beruhigt. Wo bekommt man denn die "Bauch-weg-Pille" her?

    Die brauchst du nicht.

    Durch Nutzung des von Torlok's gemeinten Körperteils, soll man(n) angeblich 200 Kalorien abbauen.

    Ein guter Hahn wird selten fett!

    Armer Torlok, jetzt wird er zum Alter auch noch adipös.:D:D:lachwein::lachwein:


    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Und als Nachtrag:


    Atreju

    Tom Sawyer und Huckleberry Fin

    Commander Perkins

    John Sinclair

    Dr. Indiana Jones

    Die glorreichen Sieben

    Des Königs Admiral, Horatio Hornblower

    Lolek und Bolek

    Elvis Presley

    Mad Max

    Donald Duck und seine Neffen

    Die Bären sind los (hat uns als Kinder dazu verleitet Tischbeine abzumontieren und mit diesen auf Tennisbälle einzudreschen und diesen dann hinterher zu rennen, weil keiner damals Ahnung von den Baseball Regeln hatte....)

    Bill und Ted (volle Kanne Hoshis!)

    Ulrich Kiesow (der Mann der dafür sorgte das ich heute noch ein Hobby habe....😀)

    Der rote Korsar

  • Armer Torlok, jetzt wird er zum Alter auch noch adipös. :D:D:lachwein::lachwein:

    Du hast meine Helden der Jugend aber schon gesehen, oder? :P

    Ja und?

    Ein Typ, mit Umhang und Strumpfhosen und ? Perry Rhodan kenn ich, hab ich nie gelesen!

    Was das aber nun mit dir zu tun hat, erschließt mir nicht, da ich dich nicht persönlich kenne8o

    Aber diese Bilder, die du jetzt in mir heraufbeschworen hast......

    Ich sehe dich jetzt auf deinem

    Moped mit Umhang, korperteilbetonter blauer Turnhose auf der A1.

    Supertorlok unterwegs.

    Aber verkühl dich nicht. Da hilft dann auch die Pharmacie bei dir nicht mehr.:lachwein::lachwein:



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Hmm, habe mal überlegt...glaube das waren:

    Wolverine/Gambit (X-Men), Darkwing Duck, Ken Wakashimazu (Captain Tsubasa/Die tollen Fußballstars), Donatello (Turtles), Tenshinhan/Trunks (Dragon Ball Z) & Wildwing (Mighty Ducks).
    Lg

  • Pippi Langstrumpf und Winnetou, Old Shatterhand und Hadschi Halef Omar, alle Bücher verschlungen. Soviel Fernsehen haben wir damals nicht geschaut.

    Als Jugendliche dann Henri Dunant, ich war Schulsanitäter, ins Jugendrotkreuz wäre ich gerne eingetreten, durfte ich nicht.


    Und musikalisch mochte ich Reinhard Mey, aber ob der mein Held war?

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Das es circa ab Band 10 nicht mehr so gut ist, liegt an den Büchern. Das wird sehr deutlich schlechter. Ich habe die Reihe über die Jahre trotzdem weitergelesen (okay, am Tiefpunkt habe ich ein Buch zu zwei Drittel übersprungen und die Zusammenfassung gelesen) . Es wird dann wieder besser, die neueren Bände, insbesondere die letzten beiden Reihen fand ich dann wieder richtig gut.