Marvel United - von CMON und Spinmaster Games

  • Nur Puma hatte geschrieben, dass seine Kinder es nicht stört, dass sie weniger Handkarten haben. Ich habe aber von niemanden hier ein Statement zu dieser Mechanik gelesen warum sie gut / kein Murks sein sollte.

    Möchte gern ergänzen, dass es die Erwachsenen auch nicht gestört hat. :) Ich versteh nicht, was an der Mechanik Murks sein soll? Wenn man verwundet wird und verwundet weiter spielen muss, wird man halt eingeschränkt. Finde ich elegant und thematisch. Und natürlich kann man das auch als Superheld gegen einen Superschurken nicht immer steuern. ;) Nö, passt für mich.

    Wo ich nachvollziehen kann, dass es einen stören könnte, sind die Extrembeispiele beim Start. Hatte ich selbst auch schon mit Hela (ist glaube in der SG-Box). Da hätten wir (2er Spiel) um ein Haar bei ihrem ersten Zug direkt verloren. Kriege die genaue Konstellation gerade nicht zusammen, hatte irgendwie hier mal davon berichtet. Fanden wir jetzt aber auch nicht wirklich dramatisch...

  • P.S.: Habe es wieder gefunden. Sie (Hela) hat sich auch im ersten Zug auf unser Feld bewegt, Bäm-Effekt: jeder kriegt einen Schaden. Bäm-Effekt der Gefahrenkarte: 1 Held bekommt Schaden, 2 Schaden, wenn noch Bösewichte ausliegen. Und da war einer von 2 Helden KO. KO löste dann wieder ihren Bäm-Effekt aus: nochmal 1 Schaden. Es blieb 1 Held mit 1 Handkarte. Ihre Siegbedingung passend dazu: alle Helden sind gleichzeitig KO. Wir hatten damals die Avengers Mansion relativ schnell, mit der man am Ende wieder heilt, also auf 3 Karten aufzieht. Also ja, es kann recht spezielle Starts geben.

  • Wie im MCU-Film, als Hela auftaucht zeigt sie auch Thor u Loki wo der Hammer hängt..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Mich würde eine Empfehlung zu den am ehesten lohnenswerten Erweiterungen auch interessieren :)

  • Ich buddle mal diesen Thread hier aus. Bräuchte kurz eure Meinung zu diesem Angebot:

    Grundspiel (Deutsch, Rest englisch / fast sprachneutral)
    Guardians of the Galaxy Remix
    Tales of Asgard
    Enter the Spiderverse
    Deadpool
    The Infintiy Gauntlet
    Return of the sinister six
    Kickstarter Extras (Erster Kickstarter)
    Rise of the Black Panther
    Fantastic Four
    Kickstarter Extras (Zweiter Kickstarter; X-Men)
    X-Force
    X-Men
    The Horsemen of the Apocalypse
    Storm (Mohawk)
    Playmat (Zweiseitig für kooperatives und Solo Spiel)

    Preis (ink. Versand) 400 Euro


    Gut die Hälfte der ganzen Boxen sind noch in Folie. Der Rest wird als "wie neu" angegeben. Den Verkäufer kenne ich aus früheren Geschäften. Die Ware war bis jetzt immer 1A.

    Kann grad schwer abschätzen wie gut der Preis ist. Könnt ihr mir helfen?


    Herzlichen Dank schon mal.