Sammelbestellung "Kings & Queens" Brettspiel-Chips II

  • Weil ich fürchte, dass in der Summe von Sepp und mir die zweite Lieferung an Positionschips jetzt vergeben ist, gibt es bei meiner Sammelbestellungen erstmal nur noch zwei Wartelisten-Plätze. Bei Sepp kann noch ganz normal bestellt werden, aber da müsst ihr euch jetzt auf etwas Wartezeit einstellen. Gute Nacht.

  • Immer am Monatsanfang aktualisiert BGG die Rankings. Das ist im wesentlichen ein Mechanismus, um mögliche Fake-Bewertungen nicht direkt auf die Rankings durchschlagen zu lassen. Wie das genau funktioniert, ist geheim, aber der zu beobachte Effekt ist in etwa dieser: neue und insbesondere allzu gute Bewertungen sind erstmal unter Generalverdacht und werden dann erst langsam mit einem irgendwie berechneten "Vertrauensfaktor" als Gewichtung freigegeben.


    Die K&Q-Chips hat das jetzt vom letzten Platz unter den Accessory Items mit ausreichend vielen Bewertungen für ein Ranking direkt auf Rang 189 gespült. Also auf Seite 2 der Gesamtliste:


    Browse Board Game Accessories | BoardGameGeek


    Danke an alle, die mit ihren Bewertungen dazu beigetragen haben. Wer's noch nicht gemacht hat, kann die Chips noch bewerten. Ganz unten auf der Seite zu den Chips entweder "Add a copy to your collection" oder "Record information" klicken, dann bei Rating das "N/A" (= not available / nicht vorhanden) anklicken und durch eine Bewertung ersetzen. Wer mag, kann auch einen Kommentar schreiben.

  • So, nach Brainstorming & Erfahrung sammeln beim intensiven Spielewochenende kommen wir auf folgende Bestellung:

    • 04 x Set Positionschips
    • 40 x 20er Chips
    • 02 x 25er Chips (zur Vervollständigung des SampleSets)
    • 40 x 50er Chips
    • 40 x 100er Chips
    • 02 x 2.000er Chips
    • 02 x 10.000er Chips

    20 x 42er ;)


    Adressen bleiben wie beim letzten Mal... - bitte macht sowas nicht öfter ;)


    Dennoch wieder einmal vielen Dank für Eure Mühen! :blumen:

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Kurzes Update, 4 Stunden vor Ende der Rabattaktion


    Bestellungen durchgezählt. pokersepp braucht 10 von den 20 Positionschip-Sets, die morgen kommen. Für meine Bestellung bleiben dann die anderen 10, d.h. ich kann filmfreund von meiner Warteliste noch mitnehmen. Aber dann ist's endgültig voll. Alle kommende Bestellungen laufen jetzt über den Pokershop. Sonst könnte ich nicht in dieser Woche "meinen" Teilnehmern ihre Sachen schicken.


    Wenn ich Sepp gerade richtig verstanden habe, kommen morgen in einer Woche nochmal 10 Sets rein, aber aus diesem Kontingent hat sich Annabelle78 gerade schon ordentlich bedient. :) Einige Sets sind noch mit geringer Wartezeit zu haben. Auch wenn diese Chips irgendwann vergeben sind: bestellt ruhig weiter. Sie Positionschip-Sets werden nachproduziert, solange Bestellungen da sind. Stellt euch dann bitte auf bis zu 3 Wochen Lieferzeit ein. Sepp schickt euch die Sachen so schnell er kann.


    Bedenkt bitte dabei immer, dass "normalerweise" solche Sonderanfertigungen wie unsere Positionschips immer erst nach der Bestellung produziert werden und dann jeder diese drei Wochen warten müsste. Wenn Chips in gewissen (endlichen!) Mengen schon vor der Bestellung beauftragt wurden und daher vielfach schon deutlich früher verschickt werden können, dann ist ein Bonus, der nicht selbstverständlich ist. :) Sowohl Sepp als auch ich können nur rausschicken, was da ist...

  • 42´er / Dieses Farbschema hier hatte ich irgendwann nicht mehr weiter verfolgt,

    Dann mach doch einfach ganz simpel Schwarz/weiss, ist ja eh´ nur ein Show-Chip". ;)

    Aber in simplem Schwarz/Weiß beruhigt mich das „Don‘t Panic“ nicht. ^^


    Finde den Zusatz mit Don‘t Panic sehr gelungen - bekräftigt mich darin, gut ein Dutzend auf der Wunschliste stehen zu haben. :saint:


    Wobei: als Reiner Show-Chip könnte dann auch eine Seite „42“ mit „Don‘t Panic“ zeigen, und die Rückseite „24“ mit „Panic“ 8o

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von HRune ()

  • Ich bestelle folgendes verbindlich:


    16 * 2er

    15 * 5er

    15 * 20er

    2 * 42er

    15 * 100er

    27 * 2000er

    27 * 10000er

    2 * Positionschipsset


    Ansonsten gilt auch für mich jedes der folgenden Worte:

    Adressen bleiben wie beim letzten Mal... - bitte macht sowas nicht öfter ;)


    Dennoch wieder einmal vielen Dank für Eure Mühen! :blumen:


    Gut wären stapelbare Chipracks. Etwas für zukünftige Aktionen?

  • rechnungen sind gemailt

  • Verbindliche Bestellung auf den allerletzen Drücker...:

    10 x 2er

    15 x 3er
    15 x 5er

    15 x 10er

    15 x 20er

    11 x 25er

    15 x 50er

    15 x 100er

    15 x 200er

    15 x 500er

    15 x 1000er

    11 x 2000er

    5 x 5000er

    11 x 10000er

    1x Positionschipsset


    Und wieder mal ganz vielen Dank für diese tollen Chips! :blumen:

  • Ich sitze gerade mit Frau und Kind beim Griechen. 4-Gänge-Menü. Vorspeise und Suppe schon geschafft. Wenn ich wieder zuhause bin, gibt's ein richtiges Update. Jetzt erstmal nur soviel: Vielen Dank für euer Vertrauen!

  • Gut wären stapelbare Chipracks.

    Bei dem (den) unteren Rack(s) den Deckel ab und du kannst stapeln. Das obere Rack sitzt auf den unteren Chips auf und grob in Form gehalten wird alles von dem Standfuß des oberen Racks. Für Schranklagerung ausreichend. Anders funktionieren die von Sepp verlinkten deckellosen Racks auch nicht.


    (2 Starter Sets)

  • Erstes Update nach Ende der Sammelphase


    So, Sammelphase vorbei. Wieviele Chips es insgesamt waren, rechne ich morgen aus. Oder ich frage einfach Sepp. Egal. Es waren wieder sehr viele. Danke für die vielen Bestellungen und das Vertrauen in unsere Arbeit! :)


    Ich nehme das auch als Verpflichtung, genau hinzuhören, was so an Wünschen von den Kings & Queens Fans kommt. Deshalb sage auch schon mal: im nächsten Jahr versuche ich, die 42er auf die Beine zu stellen. Da müssen wir mal schauen, wie wir das so hinkriegen, dass es wirtschaftlich sinnvoll realisierbar ist. Vielleicht mit irgendwas anderem zusammen. Mal schauen.


    Zum Organisatorischen. Ich habe gerade Sepp die Bestellung für "meine" Briefversand-Gruppe geschickt. Wenn alles normal läuft, habe ich die Sachen irgendwann zwischen Donnerstag und Montag, so dass ich dann den Weiterversand starten kann.


    Sepp wird alle größeren Bestellung auf Basis von "first come, first serve" verschicken. Alle frühen Bestellungen sind schon verschickt, ein Teil kommt diese Woche, ein paar nächste Woche, der Rest dann danach. So wie die Sachen reinkommen, werden sie verschickt. Wirklich lange wird es für keinen dauern. Was jetzt noch fehlt, wird direkt nachbestellt.


    So, jetzt kommt die zweite Halbzeit der Eintracht im Nachbarschaftduell in Mainz. (Es ist KEIN Derby. Derby ist gegen Oxxenbach oder, historisch, gegen Lautern. Nicht gegen den Karnevalsverein, der gerne hätte, dass es ein Derby wäre...) Und bei mir kommt jetzt, nachdem die Pflicht für heute erledigt ist, der Ouzo, auf den ich vorhin beim Griechen verzichtet habe.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß mit den Kings & Queens Chips!

  • Finales Update, kurz vor dem Verschicken der letzten Briefe


    So, heute ist das zweite Paket von pokersepp bei mir eingetroffen. Das erste Paket war zwei Tage unterwegs von Wien nach Aachen. Das zweite dann sechs Tage. Weihnachtszeit und Wochenende dazwischen. Aber egal. Ich habe gerade die letzten Briefe fertig gemacht und morgen gehen die Chips auf die Reise zu den letzten Sammelbestellern. Bei Sepp dürfte auch nicht mehr viel offen sein.


    Heute habe ich auch zum ersten Mal die 25er live gesehen. Von Frau und Tochter wurden sie auch direkt für gut befunden. :) Hauptanwendung ist Poker -- oder sonstiges, auch im Brettspielbereich, was aus dem US-amerikanischen Raum kommt und 25er mitbringt. Mit den üblichen Werten sähe ein Rack dann so aus:



    In der Mitte das neueste Mitglied der Kings & Queens Familie: der neue 25er. Ich denke, damit kann man sich auch im Pokerbereich sehen lassen. Gut unterscheidbare Chips mit großen Zahlen sind nicht nur für Brettspieler interessant.


    Auch wenn man wohl niemals 25er und 20er zugleich verwendet dürfte, unterscheiden sich auch diese beide Werte genug. Von vorne sowieso und von der Seite durch die Edge Spots: einmal hell, einmal dunkel. Viel wichtiger ist der Unterschied vom 25er zum 100er, denn diese beiden Werte können tatsächlich zusammen auftauchen. Deshalb ist der dunkelgrüne Chip am Seitenrand auch nicht ganz so dunkel, um da ausreichend Abstand zu schwarz zu halten. Das zitronengelb im Edge Spot hilft auch da.


    Den Teilnehmern meiner Sammelbestellung habe ich schon per Konversation geschrieben, dass sie sich im Falle von fehlerhaften Chips oder Falschlieferungen direkt an mich wenden sollen. Das gilt natürlich für alle. Wenn ihr auf der Liste von Sepp steht, dann bitte bei Problemen Nachricht an pokersepp.


    Ich melde mich dann wieder, wenn ich mit dem 42er (die Antwort! :) ) 100% zufrieden bin. Das interessiert vermutlich nur fünf Personen (oder so ähnlich, wenn es überhaupt fünf werden), aber ich finde die Idee witzig, also schauen wir mal, dass wir das auch als Sammelbestellung über mich hinkriegen, denn für Sepp lohnt sich das nicht. Gebt mir aber jetzt erstmal ein bisschen Pause, um wieder etwas Energie für Chip-Design und Sammelbestellungen zu sammeln...

  • super, danke, ich bin dann einer von den Fünfen...8o


    Aber jetzt erstmal Pause für Dich und noch eine schöne Adventszeit

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Letzte Bestellungen fertig gemacht

    Ich habe heute morgen die letzten Briefe eingeworfen. Insgesamt habe ich 26 Briefe verschickt (24 Besteller in meiner Sammelbestellung für "Kleinkram" plus 2 Nachlieferungen für Sepp), darin zusammen 29 Sets der Positionschips und zusammen gut 50 andere Chips.


    Sepp hat heute morgen auch wieder eine Chip-Lieferung gekommen. Da geht heute auch noch alles raus, was noch fehlt, bis auf eine Bestellung von einem, der noch nicht bezahlt hat.


    Sammelbestellung abgeschlossen

    Eventuelle Reklamationen und Nachlieferungen werden natürlich noch abgehandelt, aber im Prinzip ist die Sammelbestellung damit abgeschlossen. Ich danke euch für euer Vertrauen in die Chips und wünsche euch viel Spaß damit! Berichten könnt ihr von der Nutzung hier:

    Kings'n'Queens im Einsatz

    Manchmal ergeben sich auch interessante Nutzungen, an die ich nicht gedacht hatte. Nein, ich meine nicht den Quatsch-Beitrag mit der Verwendung der Chips als Bräter-Untersetzer, sondern den Beitrag hier von blakktom, in dem er den Einsatz als Tag/Nacht-Zähler für #MageKnight beschreibt. Genau sowas verdient es, allen mitgeteilt zu werden!


    Bewertungen möglich

    Wenn ihr mit den Chips zufrieden seid und es noch nicht gemacht habt, dann könnt ihr die Chips auch bei BGG bewerten und/oder kommentieren. Dazu auf der Seite

    Poker: Kings & Queens Chips | Board Game Accessory | BoardGameGeek

    ganz unten auf "Record information" oder "Add a copy to your collection" klicken, dann auf das "N/A" neben "Rating" klicken und eine Zahl eintragen (hoch = gut). Das "Comment"-Feld kann mit einem Freitext gefüllt werden.


    Bis nur 27 Bewertungen. Da geht doch noch mehr, oder? Vielleicht werden es noch 42... ;)

  • So alles ist unterwegs.


    Danke für den reibungslosen Ablauf! Ihr seid echt eine der besten Communities die ich kenne.


    42er Chips gibt es zum Sonderpreis von 50 Cent das Stück.

  • OK. wir nehmen wie angedroht ;)


    20 x die 42er

    1 x Stackpack (wenn die dafür passen)

    2 x 5er Packs Münzkapseln (wenn die dafür passen)


    Schick uns einfach die Rechnung, sobald Du so weit bist. Hat Zeit

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Ach. Wie geil is das denn, wir planen hier grade ne größere Geburtstagsparty 2020, weil mehrere Leute 42 werden, und alle sind Nerds und wollen deshalb die 42 feiern, die 40 fanden wir alle langweilig. Ei da bestell ich doch nen Stapel Chips als kleine Gastgeschenke, hihihi.


    Sorry fürs kurze Off-Topic, weitermachen, froi mich! ^^

  • Ich habe Sepp noch kein Design für den 42er geschickt, aber ich bin mit ihm in Kontakt. Mit der Ankündigung oben hat er mich auch etwas überrascht... :)


    Jetzt kommt erstmal Weihnachten (Hilfe, mir fehlt noch ein Geschenk für meine Liebste!!) und vermutlich Anfang/Mitte Januar habe ich dann noch die Abwicklung der #Empyreal Sammelbestellung an der Backe, dann soll die nämlich ausgeliefert werden. Das sind in der Deluxe-Version drei große Kisten mit zusammen 8 Kilos oder so ähnlich pro Teilnehmer. Bei den 42ern würde ich natürlich auch wieder Briefversand für Kleinbestellungen anbieten, aber das drängelt sich dann auch alles noch rein...


    Wäre denn der Entwurf



    aus Beitrag 195, mit spiralförmiger Galaxis (das kriege ich noch ein bisschen hübscher hin) und "Don't Panic!" Aufschrift okay? Oder doch lieber das normale Kings & Queens mit Kronen wie in Beitrag 173?

  • Ich wäre ja bei den 42er für folgenden Schriftzug "the answer to life, the universe and everything" - ist vielleicht ein bisschen lang.

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"