Sammelbestellung "Kings & Queens" Brettspiel-Chips II

  • Mir ist beim stöbern in der Sammlung eben aufgefallen, dass ich ein Spiel noch nicht mit meinen vorhandenen K&Q Chips abdecke.


    Deshalb würde ich meine bestehende Bestellung gerne erweitern. Und zwar um:


    10x 500

    25x 1000

    25x 2000

    15x 5000

    25x 10000

    Chip Tray mit Deckel


    Puh, damit hat die Unvernunft mal wieder gesiegt. Aber die Konditionen sind einfach zu gut (67 Cent pro Chip ist ne Ansage) und bald ist ja Weihnachten.:P

    2 Mal editiert, zuletzt von Rapator ()

  • Hallo MetalPirate ,

    Ist es möglich, eine Kombi aus 6 Positionschips und je zwei der neuen Zahlenchips, also 25er, 2000er und 10000er (Insgesamt 12 Chips) als private Sammelbestellung über dich zu bekommen?

    Im Moment ist das alles noch gut schaffbar für mich, also: Ja, kriegen wir hin.


    Gilt dann entsprechend natürlich für alle: Wer nur Positionschips bestellt, d.h. über meine private Sammelbestellung läuft, der kann noch Einzelchips und/oder Logo-Chips, Startspieler-Marker oder Unknowns/Tiebreaker/Richtungsanzeiger aus der ersten Sammelbestellung dazu packen. Limit 12 Chips insgesamt (= 2 Sets oder 1 Set + X). Sonst bitte über Pokershop bestellen, da gibt's dann die volle Auswahl.

    Genau das würde ich auch gerne haben bzw. meine Bestellung dahingehend ändern. SEHR cool. Danke! :*

    (also 6 x Positionschips, je 2 mal neue Chips)

  • MetalPirate

    Geht klar. Danke! Habe allerdings in der Übersicht gesehen, dass bei mir ein „CRD“ fehlt. Wäre super, wenn du das noch nachtragen könntest.


    Und: Gibt es die Möglichkeit, noch in Gruppe 1 zu rutschen? Meine Bestellung wäre mit der oben erwähnten Erweiterung nämlich fertig und Sepp könnte für mich schon mal die Rechnung vorbereiten.

  • Habe allerdings in der Übersicht gesehen, dass bei mir ein „CRD“ fehlt.

    Sorry, vergessen, war gestern schon spät. Ist nachgetragen.


    Gibt es die Möglichkeit, noch in Gruppe 1 zu rutschen?

    Die Unterteilung gibt's auch deshalb, damit pokersepp weiß, wem er schon bis Datum X eine Rechnung geschickt hat. Eventuell kann ich Gruppe 2 nochmal splitten, falls davon noch einige vorher versorgt werden können. Liegt aber auch daran, wieviele Sepp von den gewünschten Waren auf Lager hat.



    ich möchte bitte ebenfalls erweitern: zu den Positionschips je zwei der neuen Chips

    Ist aufgenommen



    Warum kaufen jetzt alle 2 Stück von den 2000 und 10000er? Was ist der Hintergrund?

    Wer an der ersten Sammelbestellung teilgenommen hat, der hat über die Stretch Goals mindestens 1 Chip von jedem Wert. Einige haben zusätzlich noch Sample Sets (1x jeder Wert) bestellt. Wer dann weiterhin die K&Q-Chip "vollständig" haben möchte, der braucht jetzt auch die neuen Werte.

  • Hi, ich wöllte bitte gerne meine Bestellung doch noch ändern wollen.

    mir ist eingefallen, dass ich durch die 2 Sample Sets und die Stretch Goals ja mindestens 3 Stück von jedem Wert habe =)


    Daher bitte die neuen Chips ändern in:

    3x 2000er-Chips (+1)

    3x 10 000er Chips (+1)

  • Bestell-Liste in Beitrag 3 aktualisiert bis Beitrag 90. Bitte prüft, ob eure Einträge korrekt sind.


    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wurden bisher von 30 unterschiedlichen Personen 33 Positionssets, gut 500 neue Chips (16x 25er, 249x 2000er und 274x 10000er), gut 1000 Chips vorhandener Werte sowie etwas Kleinkram bestellt. Wir können auch vier Neueinsteiger im K&Q-System begrüßen, was mich besonders freut.


    Zusammen wurden 199 große (43mm) Chips und 1592 normale (39mm) Chips bestellt.

  • Und schon per GLS unterwegs zu mir.

    Ich enttäusche dich nur ungern, aber nach meinen Informationen sollen die ersten Chips am Dienstag bei pokersepp ankommen (wenn der Zoll keine Probleme macht, aber da scheinen die in Wien deutlich entspannter zu sein als in Frankfurt).


    Das dürfte dann wohl nur heißen, dass das Paket-Label angelegt wurde.

  • Und schon per GLS unterwegs zu mir.

    Ich enttäusche dich nur ungern, aber nach meinen Informationen sollen die ersten Chips am Dienstag bei pokersepp ankommen (wenn der Zoll keine Probleme macht, aber da scheinen die in Wien deutlich entspannter zu sein als in Frankfurt).


    Das dürfte dann wohl nur heißen, dass das Paket-Label angelegt wurde.

    unabsichtlich glaub ich schon den Versand angehakt.
    Alle Pakete gehen Dienstag bzw. wenn es jetzt doch wieder viele werden Mittwoch raus und die Chips treffen bei euch am Freitag ein. Also genau in 1 Woche

  • Ich find diese Aktion superb und steige mit ein!


    Ich bestelle verbindlich:


    1 x Positions Chips


    2 x Chip Rack (für 100 Chips) mit Deckel


    200 Chips in folgender Aufteilung:


    40 x 1

    40 x 3

    40 x 5

    20 x 10

    20 x 20

    20 x 50

    10 x 100

    10 x 500


    vielen Dank!!! :):thumbsup:

  • Halbzeit-Update


    So, (fast) eine Woche Sammelphase ist vorbei, (gut) eine Woche bleibt noch. Halbzeit. Beitrag 3 aktualisiert (bitte prüft eure Einträge). Stand jetzt haben wir:

    • 36 Sets Positionschips (= 216 große 43mm-Chips)
    • 36x den neuen 25er
    • 264x den neuen 2000er
    • 289x den neuen 10000er
    • 1253x alte Werte
    • 15x Chip Racks mit Deckel (größtenteils als Bestandteil von neu georderten Sets)
    • je 1x CRD200 und Tiebreaker Chip

    Mal schauen, was die zweite Woche noch bringt.



    blakktom : Ich habe dich mit einem Positionschip-Set und einem Princes's Pledge Set (200 Chips in zwei Chip Racks) aufgeschrieben. Oder wolltest du zusätzlich zu dem 200er-Set nochmal zwei Chip Racks?

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • blakktom : Ich habe dich mit einem Positionschip-Set und einem Princes's Pledge Set (200 Chips in zwei Chip Racks) aufgeschrieben. Oder wolltest du zusätzlich zu dem 200er-Set nochmal zwei Chip Racks?

    So wie du es aufgeschrieben ist es korrekt !!!


    -> Der Princes´s Pledge Set (200 Chips in zwei Chip Racks mit Deckel)


    KEINE zusätzlichen zwei chip Racks!!!


    Vielen Dank!!!


    :):thumbsup:

  • Die Chips treffen heute im laufe des Vormittages ein. Einige haben schon die Rechnungen beglichen, andere noch nicht. Sobald die Beträge eingehen schicke ich auch die Waren raus.

  • Update - Tag 9 der Sammelphase


    Erste Chips in Wien eingetroffen

    Sepp hatte gleich am Anfang der Kampagne einige Chips bestellt, sowohl Positionschips wie auch 2000er und 10000er. Das Design war ja fertig -- das war alles viel unkritischer und entspannter als bei unserer ersten Kampagne im Sommer. Diese ersten Chips sind heute in Wien angekommen. So sehen sie aus (leider waren die Fotos, die Sepp mir geschickt hat, ein wenig unscharf):



    Die erste Lieferung reicht nicht für jeden, aber doch für die meisten. Insbesondere der erste Schwung Positionschips ist schon komplett verteilt. Nachschub ist bestellt und kommt nächste Woche an.


    Wer 25er bestellt hat, muss auch noch etwas Geduld haben. Die 25er kamen ja erst während der Kampagne dazu und richten sich auch eher an Pokerspieler; so viele wurden hier gar nicht bestellt. Die 25er kommen ebenfalls nächste Woche mit dem Nachschub an anderen Chips.



    Bestellungen, Lagerbestände und Auslieferung

    Die Sammelphase, in der alle Chips (alt wie neu) mit Rabatt vorbestellt werden können, dauert noch bis zum nächsten Montag um 18:00 Uhr. Wer noch mitmachen möchte, hat also noch ein paar Tage Zeit. Ich empfehle trotzdem, nicht bis zum allerletzten Drücker zu warten. Zum einen können eventuelle Fragen besser beantwortet werden, wenn sie nicht erst kurz vor Schluss kommen, und zum anderen sind natürlich alle Lagerbestände begrenzt.


    Wenn kurz vor Ende so viele Bestellungen rein kommen, dass auch wieder das eine oder andere Produkt erst nachbestellt werden muss, dann führt das gegebenenfalls wieder zu Wartezeiten. Insbesondere dann kritisch, wenn man die K&Q-Chips als Weihnachtsgeschenk einplant (oder sich selbst damit beschenken möchte). Wer jetzt direkt bestellt, hat sehr gute Chancen, seine Sachen mit den Chips der nächsten Woche zu bekommen. Das sollte erstmal wieder eine gewisse Zeit reichen.


    Thema Lagerbestände: Die 100er Chip Racks sind aktuell ausverkauft. Ist schon nachbestellt. 200er Chip Racks sind dagegen noch da. Die 100er mit Deckel verkauft Sepp selten bis nie an die Pokerspieler, aber wir Brettspieler reißen sie ihm aus den Händen...


    Sepp wird heute die ersten Pakete packen. Die ersten Empfangsmeldungen könnten vielleicht am Freitag kommen. Selbstabholer natürlich eventuell früher.


    Sepp wird auch eine erste Ladung Chips an mich schicken. Natürlich auch hier ohne 25er. Was noch nicht da ist, kann er mir noch nicht schicken. Wer nur Positionschips bestellt hat, kann dann vermutlich nächste Woche auf Post von mir hoffen. Ich starte heute noch eine Konversation mit allen aus meiner Sammelbestellung. Darin finden sich dann auch die Infos zur Bezahlung.



    Bewertungen bei BGG

    Die Chips sind bei BGG als Board Game Accessory gelistet: Poker: Kings & Queens Chips | Board Game Accessory | BoardGameGeek


    Dort kann jeder, der einen BGG Account hat, auch eintragen, dass er sie besitzt. Dazu ganz unten im Bereich "User Information" auf "Add a copy to your collection" klicken, das "own" Kästchen markieren und bitte auch ehrlich bewerten. Bewerten kann man, indem man in der "Rating"-Zeile (über Status, wo man das "own"-Kästchen geklickt hat) auf das "N/A" klickt und stattdessen eine Zahl eingibt. Einen Kommentar eingeben kann man im Bereich "User Information" auch. Englisch ist die internationale Sprache, aber kein Muss. Viele Kommentare bei BGG sind auch nicht englisch.


    Vermutlich geht das Bewerten wie so vieles bei BGG auch noch über ein halbes Dutzend anderer Wege, die man nur per Zufall mal entdeckt, aber so geht's zumindest... :)


    Unter den Board Game Accessory Items liegen die Chips aktuell auf Platz 535. Wir werden sicher nicht an die Lords of Waterdeep Meeples oder diverse populäre Metallmünzen-Sätze (Viticulture, Scythe, 7 Wonders) herankommen, aber bisschen besser wäre schon schön. ;) Hey, die total glitschigen Iron Clays, Weichplastik-Chips mit Metallkern, haben eine Durchschnittsnote von 9,4! Da müssen die K&Q Chips doch noch ein bisschen besser werden!


    Also: Wer's noch nicht gemacht hat, darf die Chips gerne noch bei BGG bewerten.

  • Verwirrend, das heißt das für Abholer derzeit keine Positionschip da sind? Bestellt habe ich sie ja. Oder sind die schon ausgerechnet?

    holen würde ich sie wohl Mittwoch oder Donnerstag

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Verwirrend, das heißt das für Abholer derzeit keine Positionschip da sind? Bestellt habe ich sie ja. Oder sind die schon ausgerechnet?

    Die Mengen für die Selbstabholer sind natürlich reserviert. Viel Spaß beim Abholen!


    BTW: Weil ihr Selbstabholer (d.h. StormsoN und du) vermutlich wieder die ersten Besteller seid, die die Sachen bekommen werden, dürften vermutlich alle anderen hier sich wieder über Fotos und Einschätzungen freuen. ;)

  • Ich habe bei BGG auch einen direkten Konkurrenten entdeckt:

    Poker: GameChips | Board Game Accessory | BoardGameGeek

    Finde ich auch gut gelungen.

    Ja, das waren die ersten "Ceramics"-Pokerchips, die speziell für Brettspiele entworfen wurden. 2012 und 2013 über zwei Kickstarter-Kampagnen finanziert (mit teilweise unterschiedlichen Designs!) Anschließend gab es diese Chips auch noch eine Zeit lang im Webshop des Machers zu kaufen. Aktuell sind GameChips schon seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Markt, wobei ich mal irgendwo das Gerücht gehört hatte, dass der Macher sein Design an einen der US-amerikanischen Chiphersteller/-händler verkaufen wollte.


    BTW: Ich hatte vor vielen Jahren mir auch mal überlegt, mir GameChips zu besorgen, aber die waren mir mit einem Dollar aufwärts pro Chips (noch ohne Versand und Zoll!) dann ein gutes Stück zu teuer. Wenn man die Preise der GameChips ansieht, dann wirken die Kings & Queens Chips hier auf einmal gar nicht mehr so teuer...

  • So alles ist gepackt. Alle Bestellungen, bei denen der Betrag schon eingegangen ist (90%) und welche keine 25er dazu bestellt haben, gehen heute in den Versand.

    Eigentlich sollten mir nur 3 Positions-Sets über bleiben, es sind aber nun 4... denke also bei einem habe ich es leider vergessen. Bitte dann einfach melden und wir schicken das sofort nach.


    Josef

  • Nachtrag für hhamburger : Hier kann man die Kickstarter-Projekte sehen, die es von GameKnight Products Inc gab: Dave — Kickstarter . Die ersten GameChips / GemChips fand ich noch wirklich hübsch (wenn auch sauteuer), aber beim 2017er-Design wundert's mich überhaupt nicht, dass das nur 34 Unterstützer hatte. Die Firma Game Knight Products scheint's auch nicht überlebt zu haben.


    Diese "Konkurrenz" kannte ich natürlich auch vor Beginn meiner ersten Sammelbestellung. Entweder dort (oder in dem Vorgänger-Thread zum Design dazu) hatte ich auch mal ein Bild von den 2017er-Designs gepostet. Das war auch der Grund, warum ich auf keinen Fall bei den größeren Werten 1K statt 1000 oder kleinere Nullen bei den Tausendern wollte.