Was ist Deine Lieblingsmusikrichtung...

  • Techno-Wohnaccessoires kenne ich z.B. zumindest nicht...

    Och, ich kenne aus meiner Minimalzeit einige Leute die hatten zu Hause alle einen kleinen Spiegel. Aber nicht an der Wand, sondern aufm Tisch liegen. ;)


    War schon irgendwie so n "Techno-Wohnaccessoire". :D

    😂 die hab ich gekonnt verschweigen wollen :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Warum scheint es eine Korrelation zwischen Brettspielen und Metal Musik zu geben?

    Meine Vermutung: ich kenne / kannte viele Metalheads die technisch Interessiert waren. Ingenieure, Programmierer, Naturwissenschaftler, Bwler. Ich denke diese Gruppe findet auch die mechanischen Aspekte von Brettspielen sehr reizvoll.

  • Für Piraten Metal gibt's ja viele Beispiele für MetalPirate :sonne:

    Wird er wohl kennen (ich auch). Aber ihr empfehlt einem Biertrinker von Ruf doch auch nicht unbedingt Radeberger 😁

  • Wird er wohl kennen (ich auch). Aber ihr empfehlt einem Biertrinker von Ruf doch auch nicht unbedingt Radeberger 😁

    Willst du etwa sagen, das Alestorm keine super Band ist?:cursing:


    Viele Metal-Bands befassen sich mit Fantasy oder Geschichte.

    Das passt also sehr gut zu Brett- und auch Videospielen.

    Doch doch, aber eben mehr der spaßigen Art, ich mag auch Korpiklaani, ab und zu

  • Was ist mit 5 Ton Musik gespielt mit 5 Streichern und 2 Helikoptern?

    Das ist seit dem Skandal als die Amis für die 2 Helikopter einfach mit einem Chinook gecheatet haben etwas in der Versenkung verschwunden.


    Außerdem haben die aus den Dingern viel Altmetal gemacht. Womit wir wieder bei Metal sind. Also kreuz das an. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Ich glaube Metalhörer sind einfach lauter - vor allem hier im Musikthread - und das war's auch.

    Glaube dem durchschnittlichen Metal-Hörer ist seine Musik einfach wichtiger als dem durchschnittlichen Pop-Hörer, sodass er/sie sich lieber darüber austauscht? :/

    Mehr Hobby, das kontinuierlich verfolgt wird, als "nur" was nebenbei im Radio oder auf Spotify läuft.


    Dazu kommt natürlich auch:

    Meine Vermutung: ich kenne / kannte viele Metalheads die technisch Interessiert waren. Ingenieure, Programmierer, Naturwissenschaftler, Bwler. Ich denke diese Gruppe findet auch die mechanischen Aspekte von Brettspielen sehr reizvoll.

    Vermutlich ist es eine Kombi aus beiden - der Metalfan ist häufiger auch (mitteilungsfreudiger) Fan komplexer Brettspiele und tauscht sich mehr über Musik aus?

    Irgendwo müssen sie ganzen Schlagerfans, die zu Zehntausenden die Stadiontouren von Helene Fischers oder Gabalier füllen ja sein, oder die Fans eletronischer Tanzmusik - ein Tomorrowland-Festival hat 4-5x so viele Besucher wie ein Wacken oder Hellfest.


    Was den Thread angeht, da wurde einfach eine kritische Masse an Metalfans ereicht, sodass ein Austausch interessant ist. Musiktipps auszutauschen macht mehr Spaß, wenn man vorher schon weiß, dass ein paar andere mitlesen, die sich dafür interessieren. Wenn mal ein paar Rockfans gepostet haben, war auch schnell ein Austausch über Springsteen da.

    Dazu ist Metal auch einfach ein recht breites Spektrum mit einem griffigen Überbegriff, das aber irgendwie homogener erscheint als z.B. Rock, der sich in viele Bereiche zergliedert... Dabei ist Metal letztlich auch nicht so homogen, der Core-Hörer, der Gothic und Black-Metal-Fan werden auchnicht unbedingt gemeinsam aufs Konzert gehen. Wenn man jetzt Indie, Hardrock, Softrock, Classic Rock usw alles in einen Topf werfen würde, wäre der Balken in der Umfrage dafür auch größer.

  • Glaube dem durchschnittlichen Metal-Hörer ist seine Musik einfach wichtiger als dem durchschnittlichen Pop-Hörer, sodass er/sie sich lieber darüber austauscht? :/

    Mehr Hobby, das kontinuierlich verfolgt wird, als "nur" was nebenbei im Radio oder auf Spotify läuft.

    naja das gilt auch für andere Musikrichtungen.

    Der Alternative-Hörer, der Klassik-Fan, der Jazz-Enthusiast... sprich allen die sich eingehender mit Musik beschäftigen, ist Musik wichtiger als dem durchschnittlichen Pop-Hörer.


    Zumal aus meiner Erfahrung die meisten Musikenthusiasten breit aufgestellt sind und viele unterschiedliche Musikrichtungen hören und lieben.

  • naja das gilt auch für andere Musikrichtungen.

    Der Alternative-Hörer, der Klassik-Fan, der Jazz-Enthusiast... sprich allen die sich eingehender mit Musik beschäftigen, ist Musik wichtiger als dem durchschnittlichen Pop-Hörer.

    Dass Metaller die einzigen Musik-Enthusiasten wären, wollte ich auch nicht ausdrücken (in der Tat gibt es sicher auch unter den Pop- oder Schlager-Hörern Enthusiasten, wenn auch anteilig weniger).

    Zumal aus meiner Erfahrung die meisten Musikenthusiasten breit aufgestellt sind und viele unterschiedliche Musikrichtungen hören und lieben.

    Trifft auf Metalfans sicher auch zu, wenn auch möglicherweise in geringerem Maße?

    Ich kann nur von mir selbst ausgehen, bei mir findet zwar auch gelegentlich andere Musik den Weg in die Kopfhörer (Folk, Klassik, Klavier, Jazz, Raggae,...), zum allergrößten Teil aber sehr viel (und oft sehr unterschiedlicher) Metal.


    Bleibt die Frage, warum sind anscheinend so viel mehr (forenorientierte Experten-)Spieler Metalfans als Klassik-, Elektro- oder Jazz-Fans. :/

  • Ich glaube (auch wieder vorsichtig geschätzt), das es in der Metalszene neben Konzerten deutlich mehr Sit-Ins, gemeinsames Abhängen irgendwo bei einem etc gibt, als in vielen anderen Subkulturen - Und was macht man da? Man packt u.U. eher mal ein Brettspiel aus...

    Gut beobachtet. Bei irgendwem zusammen herumsitzen, Geprügel anhören, die ganze Nacht lang gewaltverherrlichende Spiele spielen und dabei einen Kasten Bier vernichten -- auf diese Art habe ich so grob zwischen 15 und Anfang 20 am liebsten meine Wochenenden verbracht. Heute eigentlich auch noch, bloß mit mehr Rücksichtnahme auf die Nachbarschaft. :) Habe damals unzählige Partien Risiko, Städte&Ritter,AD&D und anderen Pen&Paper-Kram gespielt und lieben gelernt.


    Es gibt allerdings auch eine thematisch-konzeptionelle Nähe zwischen Metal und bestimmten Brettspielen: Fantasy-Themen (Tolkien im Speziellen), Horror, Helden und Monster usw. Das spricht schon die gleichen Leute an.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Nicht nur von Koop hat das Forum keine Ahnung - von Musikrichtungen also auch nicht. Wird ja immer besser hier. :sos::butcher::klatsch:

    Hm... Galaxy Defenders, musikalisch untermalt von Kristina Bach? "Erst ein Cappucino, dann ein bisschen Vino, und dann gaaaaanz viel Duuuu...." Faszinierende Vorstellung. Auch etwas verstörend... :)

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Ich mag Metal und Hip Hop. Die meisten Metal Fans, die ich kenne, können nichts mit Rap anfangen und die meisten Hip Hop Hörer reagieren allergisch auf Metal.


    Kann ich nie richtig verstehen, weil es auf beiden Seiten super Musik gibt :/

  • Seit über 20 Jahren Metalhead. Vor den Boxen. Vor der Bühne und auf der Bühne.


    Womit die mir bekannten Metalfans übrigens ein Problem haben ist weniger der Musikstil Rap, sondern mehr die Attitüde des gemeinen Gangstas. ich krieg schon Plaque, wenn die nur den Mund aufmachen und dann nur Gülle in Form von "Yo alda, Biatch Peace, yo!" da rausfließt.


    Mir ist übrigens bewusst, das nicht jeder Rap-Fan so ist. Eine Belehrung in dieser Richtung ist also nicht nötig.


    Was Rap angeht mag ich vereinzelte Sachen. Vor allem Curse gefällt mir hin und wieder gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Filzgleiter ()

  • In Sachen Musikgeschmack bin ich pervers. Ich höre alles! Ich liebe Rap/Hip Hop (Deutsch, Französisch, US und Australien), ob modern oder klassisch, ich mag Rock, vor allem früher Grunge, Heavy Metal, Klassik (Bizet, Berlioz), Electro, French-House und selbst Schlager unter gewissen Umständen (eher die alten Sachen). Ein cooler Shanty Chor aus Hamburg kann auch cool sein (An de Eck steiht een Jung). Von daher würde ich sagen, wie bei Brettspielen, Hauptsache Abwechslung.

  • Marie Schon seltsam, denn die Musiker beider Genres haben keine großen Berührungsängste (Run DMC und Aerosmith mit Walk this way, Anthrax und Public Enemy mit Bring the noise etc ) und schließlich haben sich aus diesen Anfängen heraus ja solche Sachen wie Cross-Over, Nu Metal, etc entwickelt. Und falls dich sowas interessiert, dann beschäftige dich mal mit dem Soundtrack zu Judgement Night (alles Rap/Metal- Projekte mit - zumindest damals ;) - bekannten Bands) Und damit der Beitrag nicht zu trocken ist, hier noch was auf die Ohren:

    Gruß aus Frankfurt, Helmut