The Ghosts Betwixt

  • Was passiert hier gerade? X/

    Das ist leider eine mehr als gerechtfertigte Frage.

    Die stelle ich mir schon länger☹️


    Bitte schreib mir, wenn Du eine Antwort gefunden hast ja?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • Ich halte deine Meinung völlig in Ehren, tut mir für dich auch leid, dass es dir nicht gefällt. :(

    Aber so ist das nunmal. :) Nur zu sagen, man braucht so ein Spiel nicht, das ist halt immer blöde..


    Tja, hättest vielleicht weiterspielen sollen :P:*

    Schon immer wieder spannend, mit welcher Lässigkeit die sich mitten aufs Spielbrett legt.

  • Was passiert hier gerade? X/

    Das ist leider eine mehr als gerechtfertigte Frage.

    Die stelle ich mir schon länger☹️


    Bitte schreib mir, wenn Du eine Antwort gefunden hast ja?

    Du weißt es besser als die meisten. Mir fällt niemand ein, mit dem ich länger oder ausführlicher darüber gesprochen habe als du. 🤷‍♂️

  • Ich hoffe, das habe ich nicht geschrieben heute Morgen. Also "Das niemand das braucht."

    Es war nämlich früh und ich war müde.


    Unser Kater ist mittlerweile so alt, dass er da nicht mehr raufspringt. Die kleine richtet natürlich hin und wieder mal ein Massaker an. Aber so ist das eben mit Raubtieren :D


    Ich bin sehr gespannt auf eine Meinung von Dir zu dem Spiel sobald Du fertig bist. :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Meines Erachtens nach ist das mit den neuen Spielen in den Startlöchern nicht unbedingt das Problem. Jedenfalls bei uns zuhause.


    Es geht (ohne TGB bereits zuhause zu haben - ob ich es probieren möchte, lasse ich mir offen bis dahin)


    Bei meiner Frau und mir geht es auch darum, dass sie, als nicht hausgebackene Brettspielerin eher geneigt ist Sachen mitzuspielen, bei dem was wir bereits im Schrank haben, die nicht all zu hohe Vorlaufwarmmachzeiten haben. Gefällt es nicht auf Anhieb während der ersten 2-5 Stunden.. Dann hört es sich ungefähr so an:


    „Tja Schatz (ich in dem Falle).. ich hoffe das spielt sich gut Solo. Ich spiele aber sehr gerne was anderes gerne mit Dir.“


    Dafür ist mir das Geld und die Zeit in der wir was anderes (auch zusammen) spielen könnte(n), einfach zu kostbar.


    Jackpot-Äußerung:


    „Oh. Das Lobotomy sieht cool aus. Und GD wollten wir doch auch mal zusammen probieren.“


    „Damit kann ich leben“-Aussage:


    „Nee Day Night Z.. glaube ich nicht. Sieht aber für Solo cool aus. Ich guck Dir dann mal kurz zu“


    Sie hat sich mit mir etliche Berichte zu TGB (nicht nur die hier nischigen, Ahnungslosen oder Bargeldigen) angesehen bzw. vorlesen lassen (man ließt nur Bankenberichte und Romane selbst. Vornehme Dame und so..🤪) und Aussage war, dass sie darauf keinerlei Bock habe..

    Und Solo werde ich das ganze nicht spielen.


    Vielleicht pack ich es aus und werde einen Oneshot der dritten versuchen (soweit das vielleicht geht..)


    Aber ich bezweifle sehr stark, dass das länger bleiben wird.


    Und das hat weder mit persönlichen oder unpersönlichen Präferenzen zu Personen, Seiten, Spieledesignern oder dem Schäferhund von Claudia zu tun, sondern mit unser aller begrenzter Lebenszeit und dem Spaß den unser aller Hobby und bereiten soll.


    Und das schließt ebenfalls mit ein, dass ich versuche persönliche Differenzen entweder auszuräumen oder für mich zu behalten. Ich versuche Stichelei zu vermeiden oder persönliche Animositäten runterzuschlucken.

    So sehr kann ich niemanden hassen oder mögen dass ich ihn entweder als persönliche Nemesis küre oder ihm/ihr ständig nach dem Mund rede.

    In der Regel arbeitet meine persönliche Meinung ganz gut. Ich brauche keine fremde.

    Anhören werde ich mir dennoch alle.


    Denn ICH persönlich entscheide und NIEMAND sonst, ob all der Schmelztigel an Meinungen ausreicht um es für mich persönlich als erachtenswert halte das Ganze selber zu probieren oder halt nicht.


    Kritik darf und MUSS alles. Zutiefst subjektiv sein. Objektivität versuchen. Fakten aufzählen. Ungerecht sein. Unlogisch und falsch.

    Sie darf in den Himmel loben. Oder Paläste einreißen.


    Dafür existiert sie. Dafür diese auch zu beurteilen bzw. zu besprechen sind wir auch hier. Respektvoll! Würdevoll und auch mal humorvoll spitz.


    Kritik ist IMMER Meinungsmache. Dafür existiert sie ebenfalls.


    Sie ist losgelöst von persönlichen Freundschaften. Und manchmal zerbrechen die auch. Oder entstehen dadurch.


    Ob sie opportunistisch sind, reißerisch, nüchtern humorlos oder ironisch.


    Drauf gepupt.


    Lesen, hören und sehen will ich sie.

    Alle soweit möglich.


    Unsere Zeit ist zu kostbar für schlechte Laune.


    Ihr Kuschelwuschel

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Er hat "gepupt" geschrieben :$^^



    Ansonsten: Ja, bei uns muss jedes Spiel auch durch die QS (Quängelfrau-Sicherung). Ist es nix....dann ist es nix.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse


  • Nee, das warst nicht du. Keine Sorge :)


    Vor allem mit gelangweilten Raubtieren! Da beschäftige ich mich so lange mit...nicht ihr. Schrecklich :lachwein:


    Erste Mission ist jetzt beendet, ich bin schon sehr gespannt ob der zweiten. Neuen Skill gelernt, der Papa hat ordentlich Böses weggeklatscht.


    Die Kämpfe machen mir bis jetzt sehr großen Spaß und ich finde sie auch dynamischer, als das hier immer mal zu lesen ist. Ich will die Bösen in Fallen reinschubsen, hinter denen stehen, aber nicht die Sichtlinie von den Fernkämpfern verstellen, usw. und so fort. Außerdem macht das Target-Reroll-System oft ganz schön Schabernack :D


    Was ich aber nachvollziehen kann und sich ab und zu echt mal zieht, ist die Sache mit dem Nicht-Treffen. Das kotzt schon manchmal ganz schön an, wenn ich dreimal draufhaue mit extra Würfel und weiß nicht was, und einfach keinen Treffer werfe. Dann ist der Gegner dran und trifft mich mit 3 Schaden.


    Aber Obacht! Höret, wieso ich dennoch frohgemut bin, dass sich das bessert: Man darf hier nicht vergessen, dass das Spiel thematisch ganz gut funktioniert. So kriegt zB die Mama "Style Points", wenn am Ende der Mission alle noch mindestens 3 Leben haben, sie also gut auf ihre Kids aufpasst.

    Im Bezug auf das Kampfsystem heißt das: Alle haben sich schnell Alltagswaffen gegriffen und hier sind teilweise Kinder unterwegs, die mit alten (Fixer?)Nadeln auf wildgewordene Hunde schießen. Kein Wunder, dass die nicht so super treffen. Ich hoffe mal und bin zuversichtlich, dass das besser wird, einige Ansätze sieht man ja schon (die Weapon Proficiency Points zB erlauben ja den erneuten Wurf)


    Dadurch fand ich die Kämpfe aber auch ganz knackig, Mama und Maddox (auch ein sehr cooler Dude) waren kurz vor dem Abnippeln am Ende. So gehört sich das doch eigentlich. Das war dadurch auch mal eine erste Mission, die ich nicht unter reines Tutorial verbuchen würde, sondern auch nochmal spielen würde.


    Also, erster Eindruck gut! Bisschen fummelig, aber da steckt viel dahinter, das gefällt mir. Regeln relativ leicht zu verstehen, bis auf ein paar kleine Sachen, die mit dem Spielen ersichtlich werden. Hier hätte ich mir ein paar mehr "Designer Notes" gewünscht, das hilft immer sehr zu verstehen, warum manche Sachen so komisch geschrieben sind.

    Die Kommentare über das Würfel raussuchen kann ich so nicht teilen, mich stört das gar nicht. Geht doch alles fix :)


    Und natürlich bin ich schon gespannt, warum da ein lilaner Standfuß dabei ist... :/:love:

  • Vielen Dank! Du erwähnst so viel, was bei anderen Reviews einfach weggelassen wird, so dass man gar nicht anders kann als vermuten, dass da doch nur jemand beleidigt war, dass er nicht im Spiel enthalten ist, obwohl das nie auch nur ansatzweise versprochen wurde. 🤷‍♂️

  • Ich würde mir auch wünschen, dass das mal ein Ende hat. Am Ende des Tages sind wir alle wegen der Brettspiele hier. Mich nerven auch ein paar Leute, aber wenn das überhand nimmt, dann Blocke ich die und muss mir nie wieder Gedanken über die machen.

    Das würde ich mir in diesem sehr speziellen Fall auch wünschen. Dann müssen wir alle das nicht mehr mitlesen.


    Und nein, Euch zu blocken ist für mich keine Option, dafür lese ich eure Beiträge zu gerne!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Und es/er hört nicht auf! Könnt ihr euch bitte per PN kloppen? X/

    Nein, denn es gibt Leute, die nehmen die "Reviews" von solchen Schaumschlägern ernst, und denen ist auch nicht geholfen, wenn ich das offensichtliche in irgendwelchen PNs offen lege.

  • :humbug:

    und das kann und werde ich so auch nicht stehen lassen.

    Wenn du mal von deiner Hasskappe mir gegenüber mal runterkommen würdest, dann würde dir auch klar werden, dass das keinen Sinn macht. Warum sollte ich sonst das Video so aufnehmen, wie ich es aufnehme, Dustin im Vorfeld schon informieren, dass mir das Spiel überhaupt nicht gefallen hat trotz 12 Stunden Test und dann noch die Leute unter meinem Video darin bestätigen, sich das Spiel anzuschauen?

    Richtig!

    Nico : Zu deiner Frage: Mir ging es ja darum, dass jetzt hier Lesende viele Negativeindrücke gelesen haben, aber die positive Sichtweise argumentativ noch gar nicht dargelegt wurde. Chris anwortete nur mit Smileys oder Provokationen und bringt damit zum Ausdruck, dass er mein Video scheiße findet. Kann er ja.

    Aber ich hätte gerne mal gewusst, warum TGB dann so gut sein soll. Du hast da was geliefert. Danke schön. :thumbsup:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Was sollst du denn sonst machen? Nach all dem Hype, den du selber erzeugt hast? Offen zeigen, wie beleidigt du bist? Ernsthaft abraten, sich das Spiel anzuschauen, weil du beleidigt bist? Dafür sorgen, dass Dustin über dritte von deinem Verriss erfährt und deine Appearance in TGB2 gefährden? Dafür bist du dann doch zu schlau, mein lieber.

  • Arena hätte ich nach dem ersten Encounter auch beinahe gekickt, was echt ein Fehler gewesen wäre.

    Aber das erste Kapitel schwach zu gestalten ist wirklich sauschlecht designed.

    TGB werde ich auf jeden Fall auch versuchen zum Laufen zu bringen.

    Wäre nicht das erste Spiel das hart gehausregelt wird, falls das Setting uns gefällt.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • @Chrisbock


    Es ist wenig hilfreich, wenn ich per PN gerade versuche etwas Frieden zwischen euch zu stiften und Du hier parallel Öl ins Feuer giesst. Könnten wir uns bitte aktuell auf die PN-Seite konzentrieren?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Arena hätte ich nach dem ersten Encounter auch beinahe gekickt, was echt ein Fehler gewesen wäre.

    Aber das erste Kapitel schwach zu gestalten ist wirklich sauschlecht designed.

    TGB werde ich auf jeden Fall auch versuchen zum Laufen zu bringen.

    Wäre nicht das erste Spiel das hart gehausregelt wird, falls das Setting uns gefällt.


    Es ist ja gar nicht schwach, ich denke eher einfach zu lang? Oder manchen gefällt es wirklich nicht..

    Auf jeden Fall ein cooler Ansatz :D






    Zu deiner Frage: Mir ging es ja darum, dass jetzt hier Lesende viele Negativeindrücke gelesen haben, aber die positive Sichtweise argumentativ noch gar nicht dargelegt wurde. Chris anwortete nur mit Smileys oder Provokationen und bringt damit zum Ausdruck, dass er mein Video scheiße findet. Kann er ja.

    Aber ich hätte gerne mal gewusst, warum TGB dann so gut sein soll. Du hast da was geliefert. Danke schön. :thumbsup:


    Ich weiß nicht mehr genau, was du in deinem Video gesagt hast, aber ich wollte noch etwas zu den Kämpfen bzw. der Exploration sagen, die fand ich nämlich durchaus abwechslungsreich und interessant!


    Abgesehen vom Endkampf war bei mir vor allem folgende Szene super:


    Ich erkunde die Küche und finde die verschlossene Tür in den Keller! Außerdem ein Ambush-Token, was ja aber ohne Monster nicht auslöst..

    Allerdings sind da noch weitere Türen, also wird ein nächster Raum aufgedeckt und siehe da, erstes Token: Monster! zweites Token: Monster!

    Da die Ambush-Token ja triggern, wenn sie direkt vor oder nach einem Monstertoken gezogen werden, habe ich jetzt Monstergruppe 1 in den Hacken (da sie in dem Raum spawnen, in dem meine Familie ist) und Monstergruppe 2 im Raum angrenzend zur Küche. Und was haben wir eigentlich? Drei Frettchen hinter mir, und vor mir höre ich schon die wütende Nudelholz-Dame zwei weitere Frettchen Richtung Küche verjagen :lachwein:

    Ich konnte mich dann mit etwas hin-und-her um die drei Nager kümmern und die restlichen Gegner einmal um die Küchenzeile rum jagen. Vor allem die Dame war ziemlich nervig, da sie sehr viel Schaden macht und auch mal meinem Papa so doll eins draufgegeben hat, dass der sich gar nicht rühren konnte.. :$


    Basierend auf diesem Kampf und dem darauf folgenden kann ich nur sagen, es ist schon blöd, wenn man Mama und Papa (Nahkämpfer, die viel aushalten) nach vorn an die Tür stellt und die Kinder dahinter, wenn die Gegner dann von hinten kommen...



    Also sehr schade, dass es bei dir nicht gezündet hat! Das tut mir für dich und alle anderen leid.

  • Ein letztes Mal off topic, sorry dafür.


    Aber wer öffentlich austeilt, muss auch einstecken können und auch öffentlich zugeben, wenn er mal übers Ziel hinaus geschossen hat. Das habe ich.


    Beckikaze

    Bitte entschuldige. Ab sofort wieder nur noch sachlich.


    Ron

    Bitte entschuldige. Du bist ein guter Kerl.

  • finde ich gut 👍

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Nach all den positiven Meinungen zu dem Spiel, konnte ich ja gar nicht anders, als es zu kaufen! 😁

    Bin schon sehr gespannt!

    Großartig. Dustin liest hier mit, das wird ihn freuen! :D

  • Nico


    Über deinen Beitrag hat er sich übrigens besonders gefreut. Klar weiß er, dass das Spiel nicht für jeden was ist, aber sowas geht einem dann mit seinem Erstlingswerk auch runter wie Öl, vor allem wenn es vorher nur auf die Mütze gab. ^^

  • Nach all den positiven Meinungen zu dem Spiel, konnte ich ja gar nicht anders, als es zu kaufen! 😁

    Bin schon sehr gespannt!

    Mir fällt nicht viel anderes dazu ein als "gefällt mir' ^^

    Ich wünsche mir, dass es bei Dir megamäßig zündet!!! Review absolut erwünscht. :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nico


    Über deinen Beitrag hat er sich übrigens besonders gefreut. Klar weiß er, dass das Spiel nicht für jeden was ist, aber sowas geht einem dann mit seinem Erstlingswerk auch runter wie Öl, vor allem wenn es vorher nur auf die Mütze gab. ^^

    Über welchen? :lachwein: Ne Spaß beiseite, freut mich.

    Da hat aber jemand Aufmerksamkeit erregt, eine Nachricht von Dustin, die er bittet hier zu veröffentlichen:


    I'm excited he's experienced some of the depth combat has to offer. It's not a static experience due to the randomness of the monsters and Ambush Tokens, you can only prepare so much for what's around the next door. Furthermore, the re-target symbols on the dice can alter a monster's attention to a family member who may be very low on health. I think these systems add a lot of drama and excitement to the dice-chucker formula. I believe those who pay close attention to combat, they will start seeing the most opportunist activations a family member may take in a given situation. Even just selecting which family member to activate first is often a huge decision. Indeed, you can "get good" at The Ghosts Betwixt. Combat is a puzzle if you're really paying attention. It seems my friend Nico has discovered what I really wanted to convey in the design. Thanks to all of you for your thoughts, both positive and not-so-positive [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta5/1.5/16/1f642.png] And just to be clear, Chapter 2 is absolutely underway and will offer an overworld map to explore dozens of locations across the Bennerts' haunted property [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta5/1.5/16/1f642.png]

  • Nach all den positiven Meinungen zu dem Spiel, konnte ich ja gar nicht anders, als es zu kaufen! 😁

    Bin schon sehr gespannt!

    Mir fällt nicht viel anderes dazu ein als "gefällt mir' ^^

    Ich wünsche mir, dass es bei Dir megamäßig zündet!!! Review absolut erwünscht. :)

    Reviews gibt es nur für Rezi Exemplare... 😉

  • Wäre doch cool, wenn er sich hier anmeldet und mitdiskutiert.


    Mitlesen ja, mitdiskutieren lieber nicht. Ist schließlich sein eigenes Spiel. 8o:*



    Da hat aber jemand Aufmerksamkeit erregt, eine Nachricht von Dustin, die er bittet hier zu veröffentlichen:


    Ich würde auch mal stark behaupten, dass ich das sehr schlecht gespielt habe. ^^ also da ist sicherlich noch einiges zu machen, und dann gibt's ja irgendwann auch neue Skills und ähnliches.



    Was mich noch ein wenig verwundert hatte, war die Frage ob Fallen eigentlich liegen bleiben. Es ist ja so, dass man im Kampf sowieso nicht durch das ganze Haus rennen kann, also sollten Fallen aus vorangegangenen Kämpfen ja unwichtig sein, oder? Ich hätte sie jetz eh nicht abgeräumt, weil wieso, aber nur aus Interesse.

  • Wenn ich hier lese wem das Spiel gefällt und wer nicht so begeistert davon ist, bin ich guter Dinge, dass es mir gefällt. Freue mich darauf wenn es geliefert wird.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • ich denke fallen bleiben liegen. Ist aber eigentlich egal. Soweit ich weiß kann man Fallenfelder aktiv betreten ohne diese auszulösen. So wie gefährliches Terrain auch. Nur wenn man gestossen wird (oder die Gegner) triggern die. Ich würde die daher liegen lassen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ganz genau. Ist völlig Wumpe, was du mit der Falle machst - es hat spieltechnisch nach dem Kampf keinerlei Auswirkung. Es sei denn natürlich, irgendein Szenario bricht später mal mit dieser Regel, aber das weiß ich noch nicht und wenn das so ist, wäre natürlich auch ein Hinweis auf einer der Karten toll, dass man Fallen gefälligst liegen lassen soll.