Beiträge von Stobi im Thema „The Ghosts Betwixt“

    Edit: aber das wird natürlich noch weitere Chance bekommen. Aber gestern Abend hat dann doch erstmal Endangered den Vorrang erhalten (was wir auch nicht bereut haben)

    Ist das ein Brettspiel oder wieder einer Deiner berühmten Ethiker? :crazy: :jester:

    Also mit Ethik hat das Spiel am Ende auf jeden Fall viel zu tun ;)

    Gut, das ist dann wieder ne völlig andere Aussage, die aber nicht das geringste mit der Zweiheft-Thematik zu tun hat. 🤷‍♂️

    Dann muss ich das klarer machen. Der Quick Guide taugt ja nicht dafür, das Spiel vollumfänglich zu spielen. Einige Dinge wie Facing, Targeting-switch etc. stehen da einfach gar nicht drin. Und das große Referenzheft taugt nicht, um es von vorne bis hinten durchzulesen, weil es die Struktur des Spiels kaum wider gibt, wie ich es oben an den "Seitensprüngen" versucht habe, darzustellen. Als Referenz finde ich manche Dinge auch nicht schnell wieder, sondern muss doch durchblättern.

    Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie das Andere sehen. Für mich ist das so ein Ärgernis und so sperrig für ein Spiel, das ja jetzt kein Innovationswunder der WHQ-Ableger ist, dass mir beim Vorbereiten Lust aufs Spielen vergeht.

    Wie sieht denn das beim Rest aus? Ich finde diese Regellösung echt nah dran an einer Zumutung.

    Volle Zustimmung. Ich habe mich gestern Nachmittag ransetzen wollen, weil ich mich so auf das Spiel gefreut habe. Argwöhnisch und mahnend sahen mich vom Schreibtisch im Flur die Ethikklausuren der 12. Klasse an. Aber heh, ich habe Ferien. Aber nach einer halben Stunde war alle Motivation die Regeln weiter zu studieren, da es ein ewiges hin und her innerhalb und zwischen den Heften war, dass ich diese Unstrukturiertheit gegen die Ausführungen der Schüler zu Hobbes und Rousseau an. Das war dann überraschenderweise zusammenhängender. Das hat mir erstmal den Zahn gezogen und die Vorfreude genommen


    Edit: aber das wird natürlich noch weitere Chance bekommen. Aber gestern Abend hat dann doch erstmal Endangered den Vorrang erhalten (was wir auch nicht bereut haben)

    Ich habe doch an keiner a stelle gesagt, dass uns das Spiel enttäuschem wird oder sie das Spiel zerrissen haben. Ich hab nur das Video gepostet, um allen Interessenten einen Einblick zu gewinnen. Ich freu mich nach wie vor auf das Spiel, vor allem, da ich durch meinen Kontaktit Dustin auch persönlich ein bisschen involviert bin.