• Meine Frau hat früher aktiv Soundtracks von Filmen gesammelt, es sind mittlerweile deutlich über 300. Da haben wir eigentlich für jedes Spiel, bzw. jedes Thema den passenden Soundtrack.

    Sehr beliebt sind aber auf jeden Fall die Herr der Ringe und Hobbit Soundtracks, sowie Star Wars.
    Aber wir versuchen immer einen Soundtrack mit passendem Thema zum jeweiligen Spiel zu hören, leise im Hintergrund.

    Musik von z.B. Kull, Willow oder Sternenwanderer für Spiele mit Fantasy-Hintergrund. Ich finde den Soundtrack von "Die fabelhafte Welt der Amelie" sehr angenehm bei allen möglichen eher abstrakten Spielen. Für Wargames gehen die Soundtrack von Soldat James Ryan, Windtalker, Band of Brothers etc. ganz gut. Wettlauf nach El Dorado schreit nach Indiana Jones, für Warhammer 40k finde ich den Score vom Computerspiel "Starcraft 3" ganz passend. Colt Express - es gibt ein Best of Ennio Morricone (2 CD), das passt zu allen Spielen mit Western Thema :)

    Ich glaube ich könnte für jedes Spiel im Schrank den passenden Soundtrack abspielen....

    Liebe Grüße

    Cal

    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei