Beiträge von Annabelle78 im Thema „Musik beim spielen“

    Ich kann auch im "Real Life" keine Musik neben irgendeiner Tätigkeit hören, maximal Solo Piano-Musik, die einfach melodisch und textlos vor sich hinklimpert. Ich werde bei anderer Musik schnell nervös und versuche, die zu übertönen. Bin dann total genervt davon und von mir selbst...

    Musik höre ich grundsätzlich gerne. Aber nur über Kopfhörer oder im Auto. Die pure Musik also ;)

    Wir hatten schon Spieleabende, wo der Einladende permanent Musik zu laufen hatte, durchaus auch lauter - ICH komme damit einfach nicht klar. Hut ab vor den Leuten, die das aus- / überblenden können.

    Vermutlich bin ich als Kind gebrandmarkt worden,

    weil meine Eltern auch heute noch permanent laut Radio im ganzen Haus zu laufen haben. Ist das erste, was ich ausschalte, wenn ich das Haus betrete ;) (als zweites würde ich am liebsten alles Klingelnde ausschalten, gibt es bei mir nicht | bei meinen Eltern klingelt aber permanent irgendwas zwischen Haustür, Ladentür, Telefonen, Handy und Weckern... oder der Hund bellt... oder die Nachbarn rufen was über den Zaun... furchtbar! Wie habe ich das als Kind nur ausgehalten???)