Vorsicht jetzt kommt Werbung!!
Gestern hat also nun endlich die Triangel in Berlin eröffnet und natürlich mußte ich hin.
Sah aber gar nicht nach großer Party aus. Keine Luftballons o.ä. und während in den Café nebenan alles (draussen) voll war, fanden sich bescheidene vielleicht 20 Gäste in der sehr großen Triangel ein.
DAS DARF NICHT SO BLEIBEN!
Die Triangel hat ein gigantisches Spieleangebot, man zahlt pro Person 1€ und kann dann am abend so viele Spiele spielen, wie man mag. Die Tische sind schön groß, mit Schubfächer an jeder Ecke für die Getränke. Etwas gewöhnungsbedürftig aber gut. Die Beleuchtung ist ebenfalls gut. Hervorragende Bedingungen zum Spielen also.
Das Getränkeangebot ist sehr gut und schlägt manche Kneipe locker. Ungewöhnlich z.B. ein hochklassiges Whiskysortiment. Etwas auf dem Kriegsfuß stehe ich mit dem Essenangebot. Warum, man Rippchen in einem Spielecafé anbietet erschließt sich mir nicht. ich hätte etwas Angst um die Spiele. Aber egal.
Wir hatten unseren Spass, haben erst mit Metropolys angefangen und uns dann noch in "Kalter Krieg" eingearbeitet und schwupp war es Mitternacht.
Ich wünsche mir von so einem Spielecafé natürlich, dass ich dort hinkommen kann und mich ggfs. einfach an einem Tisch dazu setze um etwas zu spielen. Das war gestern überhaupt nicht der Fall. Im wesentlichen neugierige Pärchen, die zu zweit spielten.
Ich weiß nicht, warum die Triangel keine Werbung gemacht hat. So habe ich ein bißchen Angst, dass das Konzept wirtschaftlich nicht aufgeht. Und das würde ich sehr bedauern. Die Triangel ist eine absolute Bereicherung für Berlins "Spieleszene" und ich wünsche ihr ein langes Leben.
Ich für meinen Teil werde fleissig Mundpropaganda für die Triangel machen (nein, ich habe rein gar nichts mit denen zu tun) und hoffen, dass sich die riangel schnell rumspricht. Manche Läden in berlin waren schneller wieder pleite als sie gucken konnten.
Und wie ich bereits sagte: In meinen Augen braucht Berlin eine Triangel.
Und ich möchte dort noch oft hingehen.
Also, wer kann, überzeuge sich doch bitte mal vor Ort und wenn es ihm gefällt, sage er es bitte weiter.
Wer für diese Art "Werbung" nichts übrig hat, möge mir diesen Thread bitte verzeihen.
Gruß
Mandras