Was sind eure Top 3 Verlage?

  • Jaja guck dir den Verlag ruhig an: DAS ist Service. Beispielsweise liefern sie Sachen zeitnah aus, bringen permanent neuen Stuff, NACHDEM sie das zuvor angekündigte ausgeliefert haben. Die Qualität ist hervorragend, geradezu sensationell. Vor allem lassen sie ihre Kunden nicht ihre Projekte finanzieren, verticken die Sachen dann im Laden und die Finanzierer gucken 4 Jahre in die Röhre ...

    Abgestimmt habe ich übrigens für

    .


    .

    Flying Frog

    Ach du meinst die, die so guten Grillanzünder herstellen? 8-))


    Ich war in letzter Zeit etwas skeptisch, nachdem ich 800 Tacken in den Verein investiert habe und dann jahrelang Däumchen drehen musste, während andere mit meinen Sachen gespielt haben.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Hätte ich die gleiche Odyssee mit Flying Frog hinter mir, wäre ich auch sauer.


    Habe sie allerdings auch nicht wegen besonderem Service ausgewählt, sondern weil ich SoB sehr gut finde.

  • Eumel da ich Warhammer Fantasy nie gespielt habe, ist mir das quasi egal.

    Wie Bandida schon schrieb - hervorragende Qualität der Spiele, hervorragender Service, Communitybetreuung, etc, pp


    Und nicht, wie zum Beispiel FFG bei Imperial Assault und Legion, quasi dieselben Figuren in leicht anderem Maßstab quasi unspielbar für das neue System machen - sondern kostenlos die Regeln für die anderen Systeme bereit stellen - BSF / Kill Team / WH40K oder Underworlds / Age of Sigmar / Warhammer Quest


    Mag GW früher keine gute Politik dabei betrieben haben - was ich in den letzten zwei Jahren erlebt habe, hat mich begeistert!

  • Das ist vollkommen legitim.

    Ich möchte Euch GW nun auch nicht madig machen. Habe mich sehr lange versucht zurückzuhalten und nicht meinen Unmut über GW und AoS hier auszulassen, aber ich bin bei der Paarung GW und vollumfänglicher Service nun doch schwach geworden.


    Schulligung. Wünsche Euch allen viel Spaß mit GW, auch wenn ich sie nicht vermisse.

  • Oh, keine Sorge.

    Da ich durchweg positive Erfahrungen gemacht habe mit dem "neuen" GW kannst Du mir den Verlag auch nicht madig machen.

    Für uns alle sind ja die Einschätzungen der Verlage immer durch persönliche Erfahrungen geprägt - diese Liste hier ist ja rein subjektiv, nicht objektiv.

  • Ich habe die Verlage meiner Spielesammlung angeschaut. (unter BGG -> My Geek -> Profile -> Stats -> Games Owned By Publisher) ;)

    Die Übersicht hat den Haken, dass auch ausländische Verlage angezeigt werden, wenn man die deutsche Version besitzt. :rolleyes:

    Hier die Reihenfolge, zu welchen Neuheiten ich mich zuerst informieren würde.

    1. Heidelberger Spieleverlag (evtl. Fantasy Flight Games) durch seine starken Lizenzen wie Herr der Ringe LCG, Wiz-War und Warcraft
    2. Pegasus Spiele durch die schiere Menge an Veröffentlichungen wie Spirit Island, Inis und Raptor
    3. Zoch Verlag durch elegante Mechanismen bei Safranito, Heckmeck und Tobago

    Lookout Spiele ist bei mir durch die Ablehnung der Suburbia Deluxe Edition herausgefallen. :cursing:

  • Bei den Top Autoren waren die Top 5 und vor allem die Top 4 doch deutlich vorne(auch mit deutlicher Abstufung inerhalb der Top 4).


    Bei Verlagen muss man sagen ist Feuerland hier im Forum die ganz klare Nummere 1!

  • Feuerland wegen ein Fest für Odin,scythe,viticulture, Flügelschlag, barbaria, Crystal Palace


    Pegasus wegen Istanbul,Spirit Island , GWT, Mombasa , lovecraft letter , Robinson Crusoe


    Cmon allein wegen blood rage und rising sun sind die Im Olymp der Verlage für mich , dogs of war , narcos , der Pate

  • Avalon Hill ... war immer schon mein Lieblingsverlag, wird immer mein Lieblingsverlag bleiben. auch wenn's ihn schon lange nimmer gibt. So eine Spielwiese, wo Autoren und Redakteure unter dem Schutz einer großen Druckerei sich so dermaßen austoben können, wird's nie wieder geben.


    FFG, da geht momentan das meiste Geld rein ... Imperial Assault, das Star Wars RPG, die diversen Lovecraft Spiele; dazu haufenweise einzelne Top-Titel ... die haben zwar mit der Übernahme durch Asmodee viel verloren, machen aber immer noch Top-Spiele.


    GMT; ein Kleinverlag mit extrem hoher Qualität, spielerisch und auch von den Materialien her.



    Edit: ich seh' gerade, ich hab darauf schon vor einem halben Jahr geantwortet ... offensichtlich ist nun FFG anstelle von MMP getreten :)

  • Für mich derzeit:

    Feuerland - über die Zeit immer voll korrekter Verlag mit freundlichen und dennoch professionellen Mitarbeitern

    Capstone - sehr schöne Veröffentlichungen, guter Mix aus Neuauflagen und eigenen, redaktionell super bearbeiteten Titeln (z.B. Pipline)

    Frosted - für mich der beste aus den Start-Up-Verlagen für Lokalisierungen. Wenn sie jetzt noch sehr gute eigene Spiele hinbekommen ...:)


    Muss ich das jetzt noch wo eingeben, oder macht das jemand für mich?

  • Topverlage aus ganz unterschiedlichen Gründen, wobei es für die Top 4 bis X Verlage fast schon unfair ist, hier nicht genannt zu werden, weil die alle mit ihrem Glanzschwerpunkt beste Arbeit abliefern, um mir vergnügliche Spielstunden zu bereiten:


    Hans im Glück - wegen der redaktionellen Bearbeitung ihrer Spiele, die für mich aus der Masse heraussticht, aber ebenso auch Erwartungen setzt


    Frosted Games - wegen dem offen kommunizierten Herzblut, das in deren Veröffentlichungen fliesst und die Berichte dazu hier im Forum


    Chip Theory Games - wegen dem eingehaltenen Anspruch, mich als Kunde wirklich 100% zufrieden zu stellen und der Gewährung von kulanten Rabatten, wie auf der SPIEL 2019 erlebt

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ganz subjektiv, sympathische Verlage. Ich hab nicht so einen wirklich guten Überblick über "wer hat es gemacht und wer vertrieben ..."

    • Pegasus (find ich hast so die beste sympathische Mischung aus gutem Programm, Bearbeitung und Image)
    • Czech Games Edition (Beste Anleitungen und Vlaada Bonus)
    • Red Raven Games (einfach aus Hochachtung vor dieser Eigenleistung der Laukats)
  • Wenn man Service und so weiter mit einbezieht, leisten viele deutsche Verlage löbliche Arbeit. Was das reine Spielesortiment und vor allem auch die Eigenproduktionen angeht, würde aber aktuell bei mir keiner von den klassischen Verlagen in den Top 3 landen. Früher wäre mit Sicherheit Heidelberger/FFG dabei gewesen, aber da kommt in letzter Zeit auch nichts wirklich Gutes mehr. Modern und toll finde ich eher gerade:

    Awaken Realms - Dieser Publisher scheint zur Zeit alles richtig zu machen. Mit Lords of Hellas, This War of Mine, Nemesis, The Edge: Dawnfall und Tainted Grail wurde hier in den letzten Jahren ein Top-Titel nach dem anderen veröffentlicht und das in beachtlicher Geschwindigkeit. Mit Etherfields, ISS Vanguard und The Great Wall stehen weitere Kandidaten für 8+er BGG-Ratings in den Startlöchern. Hochwertige Komponenten, durchdachtes Gameplay, Kreativität, professionelle Außenpräsentation bei Kickstarter und auf der Website, funktionierende Prozessabläufe bei Design, Produktion und Distribution, die Fokussierung auf thematische tiefgehende Spiele... da könnten sich für meinen Geschmack diverse Verlage mal das ein oder andere abgucken.


    Davon abgesehen finde ich die Spieleentwickler mutig und bewundernswert, die sich kurzerhand entschlossen haben, ihre Spiele in einem selbst gegründeten Verlag zu veröffentlichen. Beste Beispiele sind Cephalofair (Gloomhaven) und Kingdom Death. Ich bin mir sicher, dass sonst keiner der etablierten Verlage den Mut gehabt hätte, für so einen Klopper das Risiko einzugehen und die Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Auch Feuerland ist ja im Fall von Gloomhaven erst auf den Zug gesprungen, als klar war, dass es bei den Spielern großen Anklang findet.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Awaken Realms - Dieser Publisher scheint zur Zeit alles richtig zu machen. Mit Lords of Hellas, This War of Mine, Nemesis, The Edge: Dawnfall und Tainted Grail wurde hier in den letzten Jahren ein Top-Titel nach dem anderen veröffentlicht und das in beachtlicher Geschwindigkeit. Mit Etherfields, ISS Vanguard und The Great Wall stehen weitere Kandidaten für 8+er BGG-Ratings in den Startlöchern. Hochwertige Komponenten, durchdachtes Gameplay, Kreativität, professionelle Außenpräsentation bei Kickstarter und auf der Website, funktionierende Prozessabläufe bei Design, Produktion und Distribution, die Fokussierung auf thematische tiefgehende Spiele... da könnten sich für meinen Geschmack diverse Verlage mal das ein oder andere abgucken.

    Absolute Zustimmung, sehe ich ganz genauso.

    Bei mir steht außerdem noch Stonemaier Games mit Scythe, Viticulture und Wingspan ziemlich weit oben. Außerdem schätze ich Jameys Art.

  • Ich muss meinen dritten Platz inzwischen anpassen. Meine Top 3 von heute:


    1. Kingdom Death

    2. Splotter Spellen

    3. Capstone Games - die ersten Spiele sind eingetroffen und die Produktion finde ich einfach durchweg großartig!

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Capstone Games


    Sehr schönes Programm für Vielspieler, einige Neuauflagen interessanter älterer Titel (z.B. Lignum, Bus, The Ruhr), tolle Materialqualität.



    Marflow Games


    Eine 18xx-Manufaktur. Man bekommt handgebastelte Spiele zu einem stolzen Preis, in den Boxen befindet sich neben ein paar Holzmarkern fast nur laminiertes Papier. Rechnet man den Preis so eines Spiels allerdings auf die Arbeitsstunden herunter, ist der Stundenlohn des Bastlers alles andere als fürstlich. Aber es fließt eine Menge Herzblut in die Spiele und einem 18xx-Spieler ist das Material eigentlich auch (fast) egal :)



    Hans im Glück


    HiG hat einige sehr schöne Spiele hervorgebracht, die auch nach Jahren gelegentlich auf den Tisch kommen.

    we are ugly but we have the music

  • #Feuerland:

    Bringen interessante Euro Games und hochwertige Übersetzungen raus. Ich interessiere mich bei dem Verlag nur für die Kennerspiele

    #Stonemeier Games:

    Der Verlag bringt einfach spannende und innovative Spiele abseits der ausgetreten Pfade raus. Sehr professionell. Beste Komponenten Qualität. Gehobenes Preis-Leistungsverhältnis.

    #Czech Board Games:

    Bringen sehr unterschiedliche Spiele raus. Alles sehr ausgereift.


    Ich muss aber auch noch #Pegasus und #dlpgames erwähnen:


    #Pegasus: Nehmen das Risiko auf sich viele Spiele zu übersetzen und auf den Markt zu bringen. Toller Mix an Kinder, Familien, Kenner und Expertenspielen. Super Preis Leistungsverhältnis !!!


    #DPL:

    Solide Handwerkskunst. Ein Händchen für erfolgreiche Titel.

  • Kann ich so gar nicht sagen. Fest steht, dass ich jedes zukünftige Spiel von


    Everything Epic (trotz mieser KS Führung)

    Sentient Cow Games

    Gremlin Project

    Goblinko


    anschauen werde. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    • Chip Theory Games: Wegen dem grandiosen Support
    • Pegasus Spiele: Wegen dem mE hohen Standard, den sie haben: Zu nennen wäre hier für mich die farblichen Gestaltung der Spieleschachteln (4+ = blau; 5+ = gelb; 6+ = rot) und der Einteilung bzw. Kategorisierung in Kenner, Experten Spiele, Spieleranzahl usw, die man bereits auf der Vorderseite der Box findet. Ebenso haben die Spiele, die ich von Pegasus kenne, tolles Material und die spielerische Vielfalt ihrer Spiele ist enorm. Abstriche gibt es von mir für das Premium-Shop-Exklusiv-Programm, da dies aber für mich nicht großartig ein Nachteil darstellt (habe eh nach Essen genug zu Hause und warte dann halt einfach ab), fällt dies für mich weniger ins Gewicht und es überwiegt die Qualität ihrer Spiele und weniger die Verkaufspolitik.
    • GMT Games: Ebenfalls grandioser Service (via Chat-Option).

    4 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Feuerland wegen Gaia Project u. a. wie Das tiefe Land, Arler Erde usw

    Pegasus wegen Mombasa, Great Western Trail, Blackout, Village usw

    Hans im Glück wegen Marco Polo 1 und 2, Russian Railroads, Hawaii usw


    Klar gibts noch eine tolle Verlage wie PD Verlag oder What’s your Game.

    1. GMT: Die interessantesten Spiele, oft schönes Design, gutes Material+ Regeln (in meinen Augen und nach meiner Erfahrung), die mit weitem Abstand beste Homepage. Dazu guter Support, mir fällt bis dato echt nichts negatives ein. Mal gucken wie es bei meinem ersten vorbestellten P500 läuft.
    2. frosted games: tolle Spielauswahl von dem mir fast alles gefällt bzw. bester dt. Lokalisierer für mich. Dazu super Kundenservice und ebenfalls ne ordentliche Homepage
    3. Pegasus: Für Platz 3 musste ich erstmal überlegen. Es gäbe einige kleinere Verlage mit einem einzigem oder auch mal zwei, drei tollen Spielen. Die hätten vielleicht mehr Sexappeal als Pegasus. Aber von denen habe ich nen ganzen Haufen Spiele, die gut sind. Viele waren am Anfang des Hobby super, einige sind immer noch toll. Ich finde das Design nicht grad immer spannend (wenn auch bei weitem nicht so altbacken wir alea), aber wie schon oben gesagt, die haben die nen hohen Standard in allen Bereichen erreicht.