Beiträge von annatar im Thema „Was sind eure Top 3 Verlage?“

    1. GMT: Die interessantesten Spiele, oft schönes Design, gutes Material+ Regeln (in meinen Augen und nach meiner Erfahrung), die mit weitem Abstand beste Homepage. Dazu guter Support, mir fällt bis dato echt nichts negatives ein. Mal gucken wie es bei meinem ersten vorbestellten P500 läuft.
    2. frosted games: tolle Spielauswahl von dem mir fast alles gefällt bzw. bester dt. Lokalisierer für mich. Dazu super Kundenservice und ebenfalls ne ordentliche Homepage
    3. Pegasus: Für Platz 3 musste ich erstmal überlegen. Es gäbe einige kleinere Verlage mit einem einzigem oder auch mal zwei, drei tollen Spielen. Die hätten vielleicht mehr Sexappeal als Pegasus. Aber von denen habe ich nen ganzen Haufen Spiele, die gut sind. Viele waren am Anfang des Hobby super, einige sind immer noch toll. Ich finde das Design nicht grad immer spannend (wenn auch bei weitem nicht so altbacken wir alea), aber wie schon oben gesagt, die haben die nen hohen Standard in allen Bereichen erreicht.

    Vor ein paar Jahren wäre es Fantasy Flight Games gewesen, aber da ist für mich die Luft raus. Auch von Ystari und Kosmos habe ich so einige Spiele im Regal stehen :/


    Da aber ca. 50% meiner Lieblingsspiele von diesem Verlag kommen und es nur einen geben kann: Platz 1- GMT


    2. Platz: frosted games - auch wenn es sich meistens um deutsche Lokalisierungen handelt - bisher keinen Flop gehabt, freue mich schon sehr auf Watergate und Dawn of the Zeds !


    3. Platz: Galeforce Nine - einer der wenigen Verlage die meiner Meinung nach aus populären Lizenzen, gute Spiele machen.