Crowdfunding 2019 - was kommt da auf uns zu

  • jaws Naja Circadians Circadians: First Light | Board Game | BoardGameGeek

    könnte den einen oder anderen vielleicht interessieren, mich schreckt die Grafik aber ganz schön ab! Für mich also kein Muss!

    Circadians: First Light | Board Game | BoardGameGeek


    Eventuell auch noch 1001Odysseys. Aber darüber ist noch nicht soviel bekannt!

    1001 Odysseys | Board Game | BoardGameGeek

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Nicht wirklich bisher:

    [Externes Medium: https://youtu.be/4vDg0be7mQo]


    Hyperspace gucke ich mir wie gesagt mal genau an (bin aber skeptisch).

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Es gibt mittlerweile auch ein deutsches Format:


    [Externes Medium: https://youtu.be/oNSc9amw_II]


    Vom Brettspielhero

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Bei den tantrum Games Videos find ich irgendwie witzig dass da irgendwie nie die Spiele drin vorgestellt werden, die mich dann nachher auf KS interessieren und abholen? Ausnahmen bestätigen die natürlich die Regel aber meist ist das irgendwie nur ne Ansammlung von Mxxx.

  • Ja, bei Sandy Petersens Glück waren da die ganzen Cthulhu Wars Pakete drauf :P Ich hoffe nicht...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Zumindest der/die Container für Europa sind doch vor Weihnachten schon angekommen, oder? Müsste mich jetzt nochmal durch irgendwelche Kampagnen-Updates und Newsletter lesen, aber ich meine, darüber müssten wir uns zumindest keine Gedanken machen.

  • Den Bildern, die es im Netz gibt zeigen My-littly-Pony ähnliche Spielzeuge... demnach ist deine Sorge (vermutlich) grundlos! Ansonsten... Friendship is Magic! :sonne::!:

    Das sind bestimmt irgendwelche kruden Monster von KDM :evil:. Ich habe i.ü. als genereller "Nicht-Backer" überhaupt keine Sorgen...;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Die Xia-Container waren in der Nähe von Gibraltar, als ich von dem Container-Unglück gehört habe.

    Diese sind oder waren aber zum Glück auf der CMA CGM ALEXANDER VON HUMBOLDT. Das Schiff ist meines Erachtens auch schon angekommen :)


    Edit: Hab eben nochmal geschaut: Am 6. Januar soll es dann in GB ankommen. Scheint momentan also alles bei bester Ordnung zu sein!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • back to topic:

    Im März startet Ocean Crisis. Könnte auch den einen oder anderen interessieren.

    Optisch bin ich mir noch unschlüssig, ob das was für mich sein könnte. Mal sehen, ob es bald mehr Informationen dazu gibt.

    Ocean Crisis on Kickstarter this March! | Ocean Crisis | BoardGameGeek

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Spannend. Sind alte Stretch Goals auch mit dabei?


    BTW: Defenders of the realm 2nd Edition geht am 9.5.19 live.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Die für die EU sind schon längst am Warehouse


    Update vom 12.12.18

    Zitat

    As of Monday 12/10/18 we have exported the backer list to our EU warehouse and they will begin fulfillment as soon as possible. Generally the EU has lagged behind the US in getting pledges in the past but because of the sheer volume of product that has to be at the US warehouse to begin fulfillment, it looks like the EU may be getting pledges first. Just to reiterate the EU products that can be distributed are for English versions only. Other languages will be lagging behind by a few months as per the last update. We expect some EU backers to receive pledges before Christmas, but we cannot promise that all will.


    Am 7.12. hieß es noch:

    Zitat

    In total there were 2 containers going to the EU. We were advised that the second one arrived yesterday and is being sorted at the warehouse.

  • Angucken würde ich mir davon:


    Hyperspace - Cthulhu Wars im Weltraum mit ner Priese 4x

    Dark Rituals - 1vsMany “Tower“ Defense

    War of the Worlds - 2 Player Deckbuilder mit Brett und Minis


    Aber nix davon löst gerade nen Hypereflex aus.


    Für manche vielleicht interessant: Yokohama - The Duel (Das Original war für ein Eurogame ziemlich gut). Zudem wird Vindication mit einer Erweiterung neu aufgelegt. Das Grundspiel wird ja gerade ausgeliefert. War damals unter Epoch bekannt und musste umbenannt werden.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • War of the Worlds - 2 Player Deckbuilder mit Brett und Minis

    Bei mir hat die Ankündigung letztens durchaus einen Herzrythmusfehler ausgelöst. Ich warte nämlich seit der SPIEL 2017 auf die Ankündigung, ob überhaupt und wie das Spiel veröffentlich wird. Jetzt geht es in 4 Tagen am 10.1. online. Bin sehr gespannt.

    Zudem ist langfristig auch eine Erweiterung für einen dritten Spieler geplant. Allerdings frage ich mich da, welche Fraktion dieser Spieler übernehmen soll. Aliens und Menschen sind schon weg...

  • Weil es gerade in einem anderen Forum schon besprochen wurde, wollte ich euch diesen Thread zu Defense of the citadel, in der ich auf BGG das Verhalten von dem Entwickler und Publisher Spherewalker Games anspreche, nicht vorenthalten:


    SphereWalker Games - attitude towards some backers - banning, blocking, even refunding...? | Defense of the Citadel | BoardGameGeek

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • So Leute. Tief durchatmen und möglichst die Augen schließen.

    Der Februar startet hier :D


    Edit: :crying: Ich hätte besser nicht hinschauen sollen!!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Sternenfahrer Mir gefällt beides und ich grase, wenn ich an einer Sache Interesse gefunden habe, immer alles ab, bis ich alles entdeckt habe :)

    Ohne Kickstarter hätte ich so tolle Sachen wie Rise to Nobility oder Robin Hood and the Merry Men niemals kennengelernt. Auf der anderen Seite hast du Recht. Es kommen auch tolle Sachen in den normalen Handel wie Newton oder Underwater Cities und die Klassiker wie Mage Knight und Terraforming Mars, sind entweder schon gespielt, oder stehen bald auf dem Plan!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Die Xia-Container waren in der Nähe von Gibraltar, als ich von dem Container-Unglück gehört habe.

    Diese sind oder waren aber zum Glück auf der CMA CGM ALEXANDER VON HUMBOLDT. Das Schiff ist meines Erachtens auch schon angekommen :)


    Edit: Hab eben nochmal geschaut: Am 6. Januar soll es dann in GB ankommen. Scheint momentan also alles bei bester Ordnung zu sein!

    XIA ist bei mir zumindest auf direkten Weg zu mir :D Sollte nur noch ein, zwei Tage dauern.

  • Den absoluten Overburner habe ich auch nicht entdeckt, aber einige interessante Sachen, auf die ich gespannt bin:


    Ghost Star

    Mars Horizon

    Medieval Realms

    Theosis

    Do not die

    Shadow of Kilforth

    Into the Dead

    Alone

    Movie Empire

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Sternenfahrer Agricola habe ich gespielt, war damals mein Einstieg in die Eurogames, hat mir aber nicht ganz so gefallen. Besser fand ich Nusfjord von Rosenberg, das immer noch eines meiner Lieblingsspiele ist.

    Le Havre und Ora et Labora schlummern schon im Schrank, aber derzeit ist mir der Sinn nach etwas anderem. Aber diese beiden Rosenberg Spiele werden auf jeden Fall noch auf den Tisch kommen, wenn die Zeit reif ist ;)

    Auf Kickstarter wird eben die Lust auf ein bestimmtes Spiel geweckt und eh dieses dann (eventuell) mal in den Retail kommt, vergehen mitunter Jahre.

    Zudem wird es die Deluxe Edition dieser Spiele wohl nie in den Handel schaffen.

    Um auf Rise to Nobility zurückzukommen: Dieses Spiel ist eine Wucht, was das Spielmaterial angeht und das macht für mich persönlich einen erheblichen Anteil des Spielspaßes aus. Andere können darüber eventuell hinwegsehen. Mir das sehr wichtig. Das Auge isst schließlich mit ;)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • cold25 : Drei Sachen mit "kann man mal reinschauen", aber sonst war da für mich nichts dabei. Im genannten Zeitraum ist Yokohama Duel (kam nicht im Video vor) das einzige KS-Projekt, bei dem ich derzeit eine höhere Chance zum Backen sehe.

    Also, bei mir kommt es beim Ansehen des Videos auch nicht zu Schnappatmung. Zwei Projekte (Alone und Into the Death) werde ich mir genauer anschauen, wobei Alone sicherlich am ehesten in Frage kommt, der ganze Rest lässt mich eigentlich größtenteils völlig kalt ...

  • Um auf Rise to Nobility zurückzukommen: Dieses Spiel ist eine Wucht, was das Spielmaterial angeht und das macht für mich persönlich einen erheblichen Anteil des Spielspaßes aus. Andere können darüber eventuell hinwegsehen. Mir das sehr wichtig. Das Auge isst schließlich mit ;)

    Dem kann ich mich anschließen.


    Mir gefällt aber auch die thematische Einbindung. Rise to Nobility knüpft an Cavern Tavern an. In Cavern Tavern lernen wir die Leute kennen, die wir dann in Rise to Nobility als Siedler brauchen, die in der Taverne angeworben werden. Siedler brauchen wir, um unsere Stadt auszubauen und die Wirtschaft anzukurbeln. Wir bekommen sie aber nicht einfach als "Ressource Arbeitskraft" aus dem Vorrat, sondern wir müssen sie anwerben, indem wir Ihnen die nötige Grundversorgung einschließlich Unterkunft zukommen lassen. Dann machen sie sich auch gerne nützlich.


    Spielmechanisch im Schwerpunkt eine Kombination aus Würfel- und Arbeitereinsatzspiel, wobei die Würfel Würfel und die Arbeiter Figuren sind und beide unterschiedliche Funktionen haben.


    Für mich ist Rise to Nobility ein sehr schönes und gutes Spiel.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Meine Lebensgefährtin und ich wollen hier dieses Jahr kürzer treten als letztes Jahr - langfristiges Ziel wären 6 neue Spiele/jahr, bei der Sammlung die sich mittlerweile aufgebaut hat um vorhandenes genießen zu können.. Dennoch kommt dieses Jahr noch einiges auf uns zu :(

    Wir haben bisher La Stanza gebackt, Roads&Boats und FCM: Ketchup Mechanism & Other Ideas vorbestellt (da Splotter das beste Preis-/Leistungsverhältnis aller Verlage hat, es steckt unfassbar viel Spiel in einer Schachtel)... dafür Yinzi erst mal geskippt (oh Gott es ist so hart, aber irgendwo muss man anfangen)...


    Nächstes Projekt auch KS bei dem wir vermutlich zuschlagen: (07.03.) Age of Steam von EGG, grafisch aufgehübscht von Ian O'Toole

    Danach, vermutlich On Mars im April nochmal EGG, diesmal mit Vital Lacerda


    Demnächst noch ohne bekanntest Startdatum: Keymarket, Brasil und die Upgrades zu Madeira und ZhanGuo

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • da Splotter das beste Preis-/Leistungsverhältnis aller Verlage hat, es steckt unfassbar viel Spiel in einer Schachtel

    :thumbsup: sehe ich auch so

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich habe auch mal geschaut, was ich auf der Liste habe mit Start vor der Messesaison:

    Da sind einige kleinere Sachen (z.B. One Deck Galaxy von Cieslik/Asmadi), Reprints mit mehr oder weniger viel neuem Zeugs (z.B. Root, Anachrony), einige bedingt interessante Sachen (z.B. Europa Universalis, Return to the Dark Tower, Wonderland's War, Freedom!), Kampagnen mit unbekanntem Start (z.B. Prêt-à-Porter 3rd ed) und einige weitere Neuveröffentlichungen (z.B. Egizia, Kleopatra und die Baumeister, Defenders of the Realm) noch gar nicht dabei. Da kommt noch genug in diesem Jahr...

  • Von Steamforged Games kommt ein Brettspiel zu Devil May Cry 5 auf Kickstarter.


    Die scheinen ja jetzt voll auf Lizenzverwurstungen zu setzen. Horizon fand ich zwar interessant aber war mir zu unsicher ob das was wird bei deren Vergangenheit. Aber finanziell zahlt es sich für die bestimmt aus die ganzen Videospielfans mit abzugreifen.


    DMC interessiert mich zum Glück nicht ganz so von der Marke da kann ich dann guten Gewissens drauf verzichten :)