Z War One - Exodus

  • Anscheinend nicht. Habe mir die CrowdOx confirmation eben angeschaut. Da steht nichts von Deutsch.

    Hab den All in Pledge für 100GBP genommen seinerzeit.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gut, dann habe ich noch Hoffnung! 👍 Denn ich hatte damals auch noch die Karten bestellt. Und jetzt ein wenig Angst bekommen. Mittlerweile ist das mir egal, ich freue mich schon tierisch auf das Spiel.

    Damals habe ich für das Spiel noch Zombicide 1 verkauft.

  • Gut, dann habe ich noch Hoffnung! 👍 Denn ich hatte damals auch noch die Karten bestellt. Und jetzt ein wenig Angst bekommen. Mittlerweile ist das mir egal, ich freue mich schon tierisch auf das Spiel.

    Damals habe ich für das Spiel noch Zombicide 1 verkauft.

    Das Spiel wird mit Sicherheit ein Zombicide in gut! :)

    Richtige Entscheidung also!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gut, dann habe ich noch Hoffnung! 👍 Denn ich hatte damals auch noch die Karten bestellt. Und jetzt ein wenig Angst bekommen. Mittlerweile ist das mir egal, ich freue mich schon tierisch auf das Spiel.

    Damals habe ich für das Spiel noch Zombicide 1 verkauft.

    Das Spiel wird mit Sicherheit ein Zombicide in gut! :)

    Richtige Entscheidung also!

    Das war damals auch der Plan 😁.

  • Leider nein. Bei mir scheint GLS unfähig zu sein von einem 5km entfernten Verteilzentrum innerhalb eines Tages anzuliefern...morgen bin ich natürlich nicht zu Hause...

  • Nun habe ich auch eine GLS Mail bekommen. Absender ist Dice Sports. Bin ja schon so gespannt :love:!

    Hat jemand von euch schon das Paket öffnen dürfen?

    Hab es geöffnet und auch ausgepöppelt :tuedelue:

    Die Lebensmarker habe ich auch schon zusammengebaut. Die Schraubvorrichtung bei den Verbindungsteilen ist nett. Leider ist mir dasd alles ein wenig zu locker.

    Aber das sind Details. Ich bin erst Mal froh, dass der verlorene Sohn heimgekehrt ist :alter:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nun habe ich auch eine GLS Mail bekommen. Absender ist Dice Sports. Bin ja schon so gespannt :love:!

    Hat jemand von euch schon das Paket öffnen dürfen?

    Hab es geöffnet und auch ausgepöppelt :tuedelue:

    Die Lebensmarker habe ich auch schon zusammengebaut. Die Schraubvorrichtung bei den Verbindungsteilen ist nett. Leider ist mir dasd alles ein wenig zu locker.

    Aber das sind Details. Ich bin erst Mal froh, dass der verlorene Sohn heimgekehrt ist :alter:

    Bei Deinem verlorenen Sohn sind ein paar Schrauben locker?🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nun habe ich auch eine GLS Mail bekommen. Absender ist Dice Sports. Bin ja schon so gespannt :love:!

    Hat jemand von euch schon das Paket öffnen dürfen?

    Hab es geöffnet und auch ausgepöppelt :tuedelue:

    Die Lebensmarker habe ich auch schon zusammengebaut. Die Schraubvorrichtung bei den Verbindungsteilen ist nett. Leider ist mir dasd alles ein wenig zu locker.

    Aber das sind Details. Ich bin erst Mal froh, dass der verlorene Sohn heimgekehrt ist :alter:

    Meinst du solche Räder wie bei Aeons End? Da hilft dünne Schnur, einfach auf der Rückseite ein wenig umwickeln und schon sind die Scheiben fester.

  • Hab es geöffnet und auch ausgepöppelt :tuedelue:

    Die Lebensmarker habe ich auch schon zusammengebaut. Die Schraubvorrichtung bei den Verbindungsteilen ist nett. Leider ist mir dasd alles ein wenig zu locker.

    Aber das sind Details. Ich bin erst Mal froh, dass der verlorene Sohn heimgekehrt ist :alter:

    Meinst du solche Räder wie bei Aeons End? Da hilft dünne Schnur, einfach auf der Rückseite ein wenig umwickeln und schon sind die Scheiben fester.

    Ja genau sowas. Ich überlege noch Mal ob ich das mmache mit den Bändern. Gute Idee! Hatte ich auch bei aeons end damals gelesen. Stimmt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hat eigentlich von den Late Pledgern auch schon seine Benachrichtigung oder gar das Spiel ausgeliefert bekommen?

    Mein Exodus kam gestern mit GLS an, Kiste ganz, vollzählig und aus-pöppel-bereit.

    What do you want to play?

    'Fortune and Glory' kid, 'Fortune and Glory'..

  • Mittlerweile habe ich mein Paket auch bekommen.

    Sie scheinen jedes Spiel einzeln verpackt zu haben. Bei mir waren im Spielekarton die deutschen Übersetzungen und die Bastelbögen, die ich als add ons bestellt hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von vampb ()

  • Mittlerweile habe ich mein Paket auch bekommen.

    Sie scheinen jedes Spiel einzeln verpackt zu haben. Bei mir waren im Spielekarton die deutschen Übersetzungen und die Bastelbögen, die ich als add ons bestellt hatte.

    Ja ich hatte mich auch zunächst gewundert, wo die Extras sind. Waren bei mir auch in die verschweißte Grundbox integriert. Bei mir kam alles vollständig und unversehrt an. Hat ganz schön Gewicht das Teil.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnubbi ()

  • Hat es eigentlich jetzt Mal jemand gespielt? Mich würde eine erste Meinung interessieren. :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hat es eigentlich jetzt Mal jemand gespielt? Mich würde eine erste Meinung interessieren. :)

    Hier wird nicht gespielt.

    Hier wird gekauft und besessen.

    Oder wie besessen gekauft. Kannste Dir aussuchen 😆🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aufgrund des Themas wäre "infiziert" der passendere Terminus :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich warte noch auf die passenden Sleeves 🙈.

    Die Türständer habe ich schon ersetzt, denn die, die mitgeliefert werden, zerstören mir zu sehr die Papptüren 😅.

    Das ist ja erst Mal ein guter Tipp! Muss ich nachher mal testen

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sleeven (das Sleeven müssen)


    Bekannte Prokrastinationsübersprungshandlung vieler Brettspieler.

    Soll den Druck des Regelnauswendiglernenmüssens und/oder Aufdentischbringenmüssens mindern.

    Häufig in Zusammenhang mit: Ich muss das erst mal bemalen - Anzutreffen


    Gefährlich in Kombination mit: Muss erst mal die Sheets laminieren aber mein Laminiergerät ist kaputt.


    Dies sorgt oft für einen PoS (nächste Woche erläutert)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe einmal ein Spiel bemalt (Herr der Ringe und die App des Schreckens) und habe bitterlich bereut, die Zeit investiert zu haben.

    Das mache ich nicht wieder. Bei mir kommen immer unbemalte Spiele auf den Tisch.

    Ausnahme: Galaxy Defenders. Das soll ja ganz ok sein...


    Demnach kommt Exodus erst Mal unbemalt auf den Tisch. Die Türen werde ich wohl in den Haltern lassen. Das wird nach 3 Mal rein raus ja sicher ganz kaputt sein... 8|

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich hab's bisher nur ausgepöppelt und die Regeln gelesen.

    Bis zum ersten Spiel wird's aber noch dauern, da die Figuren einiges an Nacharbeit erfordern.

    Die meisten Zombies haben noch so viel Gußreste am Base oder sind so verbogen, das sie nicht mal stehen bleiben.

  • Gruß und Frieden!

    Bei mir fehlte irgendwie das deutsche Material - Schwamm drüber. Fortune and Glory hat auch keins - wird schon passen.

    Regeln gelesen, ausgepöppelt, die Türen in die Halter mithilfe vom Schraubenzieher gepresst (sieht wie gewollt aus) und angezockt.

    Die Miniaturen gefallen mir qualitativ nicht. Als Ersatz kommen die Zombies von Zombicide ins Spiel, die passen gut.


    Mit etwas Zombicide- und UFO:Unknown Enemy-Erfahrung in die erste Mission:

    Die Aktionen und das Planen sind Klasse.

    An der Strategie muß ich noch feilen. Zum Einen muß man viel durchsuchen, um Munition und Kram's zu bekommen und zum Anderen muß man sich kurz halten, damit nicht zuviele Zombies spwanen und uns überrennen.

    Ich find's gut umgesetzt und freu mich auf die nächsten Runden. :thumbsup:

    What do you want to play?

    'Fortune and Glory' kid, 'Fortune and Glory'..

  • Cool danke für den Eindruck.

    Ich hoffe doch es spielt sich anders als zombicide?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Komplett anders. Kein Vergleich. Aktionspunktesystem vs feste Anzahl Aktionen. Grid vs Areas. Waffe nachladen vs endlos Munition. Zombies sterben nur bei Kopfschuss vs ich mähe alles nieder. Diagonal schießen vs ich kann nur geradeaus sehen. Taktik vs wildes Gemetzel.


    Zombicide ist bunt und laut. Z War One ist eher dunkel und leise, aber dafür durchdachter.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Die Schraubvorrichtung ist nett, aber ich finde wie BastiBargeld viel zu locker.


    Hab das Problem jetzt erstmal so gelöst:


  • Warum ist es denn so still hier? Spielt schon keiner mehr weil Beckikaze den Vorgänger abgewatscht hat? Das darf man nicht so ernst nehmen, der Mann spielt doch fast nie Koop-Crawler :evil::saint:

    Ich kann nur sagen, dass mein Spielekumpel und ich momentan sehr viel Spaß mit dem Spiel haben. Es ist immer eine Mordsgaudi, immer spannend und obwohl der Glückfaktor nicht zu unterschätzen ist kann gute oder weniger gute Vorgehensweisen wählen. Beim letzten Mal standen wir 3 Felder vor der hässlichen, fiesen Siren, die natürlich beim spawnen erstmal einen Seeker auf uns gehetzt hat. (8 beim Spawnen), das Vieh abgeknallt (8) und gleich ein neues Vieh vor die Füße geworfen bekommen (wieder ne 8 im Spawn). Teilweise nervenzerfetzend und man muss dann irgendwann auch unkalkulierbare Risiken eingehen, um weiterzukommen da immer mehr spawn als man mit der verfügbaren Mun abknallen kann.

    Das Desgin ist sicher etwas altbacken und gewinnt keine Blumensträuße im Punkte Originalität, aber es funktioniert gut und bietet mehr Fleisch als z.B. Zombicide.

    Die mangelnde Gegnervarianz ist in dieser Box nicht wirklich ein Problem, es gibt 6 oder 7 verschieden Varianten. Im Kampagnemodus leiden zumindest wir unter extremen Resourcenmangel, was wiederum bedeutet, dass es nicht zielführend ist, einfach die Angriffsvektoren im Auge zubehalten und alles abzuballern. Man muss auf die Tube drücken, um das Missionsziel erreicht zu haben, bevor die Zombiehorden über einen herfallen.

    Nach den ersten 5 Missionen der Kampagne habe ich den Kauf keinesfalls bereut.