Erster unknowns Fotowettbewerb (Thema: Crossover Spieleszene)

  • Kinsa Ich habe den Wettbewerb so aufgefasst, das ich ein Bild wählen soll, welches ich in meiner Galerie habe, sprich schon irgendwann mal auf unknowns gezeigt habe.


    Das mit dem Crossover habe ich auch nicht so ganz geschnallt, geht vermutlich um das vermischen verschiedener Spielelemente aus verschiedenen Spielen. Bei mir ergab sich dann eine Mischung aus Pergamon (Eggert, Pappe und Holz) und Congo - Adventures in the Heart of Africa (Wargamesfoundry, Metall).

    Einmal editiert, zuletzt von Kermeur ()

  • Anmerkung zur Forumstechnik: Während in der Gallerie aller Bilder Bilder - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007) beim Click auf die Bilder der zugehörige Text (die "Geschichte" hinter dem Bild, die teils mit eingereicht wurde) angezeigt wird, ist das im Kontext der Wettbewerbsbilder auf der Abstimmseite https://www.unknowns.de/wbb4/gallery/index.php?contest-vote/&contestid=1 nicht mehr möglich - da fehlt dann ein Teil des Werkes zur Bewertung. Wenn natürlich nur das Foto "für sich" bewertet werden soll, ok... ist ja ein "Foto"-Wettbewerb, keiner zum Geschichten-Erzählen...

  • Anmerkung zur Forumstechnik: Während in der Gallerie aller Bilder Bilder - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007) beim Click auf die Bilder der zugehörige Text (die "Geschichte" hinter dem Bild, die teils mit eingereicht wurde) angezeigt wird, ist das im Kontext der Wettbewerbsbilder auf der Abstimmseite https://www.unknowns.de/wbb4/gallery/index.php?contest-vote/&contestid=1 nicht mehr möglich - da fehlt dann ein Teil des Werkes zur Bewertung. Wenn natürlich nur das Foto "für sich" bewertet werden soll, ok... ist ja ein "Foto"-Wettbewerb, keiner zum Geschichten-Erzählen...

    Über den Link Nr. 1 sehe ich auch eindeutig Bilder, die Crossover zum Thema haben, aber nicht im Fotowettbewerb auftauchen (z.B. Filmszene, Magic Food Chain). Durfte jeder nur eins, nehme ich an? Sankt Peter


    MetalPirate

    Sagen wir mal so... Wenn ich mitgemacht hätte, hätte ich mir vermutlich Gedanken gemacht, was ich zusammen fotografiere. Irgendeine Aussage, eine Zweideutigkeit, ein Filmtitel, was auch immer. So was ist allerdings nicht unbedingt auf den ersten Blick zu erkennen, speziell dann nicht, wenn man nicht weiß, aus welchen Spielen die Materialien stammen.


    Es ist mir gleichzeitig aber nicht so wichtig, dass ich da gezielt nachfragen würde.


    Würde aber unter den Bildern ein kleiner Steckbrief stehen mit genutzter Kamera, Material welcher Spiele, Kurzbeschreibung... würde ich mir das zumindest interessiert durchlesen.

  • Würde aber unter den Bildern ein kleiner Steckbrief stehen mit genutzter Kamera, Material welcher Spiele, Kurzbeschreibung... würde ich mir das zumindest interessiert durchlesen.

    Sofern die Bilder noch die EXIF-Daten enthalten, werden diese auch angezeigt - zumindest in der Galerie. Je nachdem, auf welche Weise man die Fotos nachbearbeitet (z. B. Fotoausschnitt in ein neues Bild einfügen), können die EXIF-Daten allerdings verloren gehen.


    Zu Thema und Material meines Wettbewerbsbeitrags habe ich in der Galerie einen öffentlichen Kommentar geschrieben, das könnten die anderen auch machen. Zumindest so lange es nicht möglich ist, den Wettbewerbsbildern Text mitzugeben. Grundsätzlich teile ich jedoch die Auffassung von MetalPirate, dass das Bild seine Aussage selbst vermitteln sollte. Der Text wäre nur für diejenigen, die sich für den Hintergrund interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von neverhood ()

  • Hach, wenn doch nur Cthulhu Wars hier auch soviel diskutiert / gespielt wie fotografiert werden würde:love:


    Passt aber auch super zu so einem Foto Thema - Daumen hoch Jungs.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Zu Thema und Material meines Wettbewerbsbeitrags habe ich in der Galerie einen öffentlichen Kommentar geschrieben, das könnten die anderen auch machen. Zumindest so lange es nicht möglich ist, den Wettbewerbsbildern Text mitzugeben. Grundsätzlich teile ich jedoch die Auffassung von MetalPirate, dass das Bild seine Aussage selbst vermitteln sollte. Der Text wäre nur für diejenigen, die sich für den Hintergrund interessieren

    Gute Idee. Hab mal meine Bilder um ein paar Angaben ergänzt. Mich persönlich würde vor allem interessieren, welche Spiele für ein Foto verwendet wurden. In einigen Fällen ist das ja klar, in anderen leider weniger.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Ich hatte "Bis 1. August" ehrlich gesagt als "Inklusive 1. August" verstanden.

    Nächstes Mal geh ich früher dran, dann lässt sich die Idee mit ein paar Fehlversuchen vielleicht auch sehenswert umsetzen. Denn dieses Mal ist es nix geworden, langweiliges Foto. Insofern ist es auch nicht so schlimm, dass ich die Frist verpasst habe. ^^

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Es haben 8 Benutzer mit 8 Bildern teilgenommen. 253 Stimmen wurden abgegeben.

    Die besten Platzierungen haben erreicht:
    1. Toadstool

    7,24 von 10 Punkten bei 37 Stimmen.

    [image='41','small'][/image]
    2. freakball

    6,74 von 10 Punkten bei 35 Stimmen.

    [image='51','small'][/image]
    3. Michael

    6,56 von 10 Punkten bei 32 Stimmen.

    [image='55','small'][/image]
    4. MetalPirate

    6,18 von 10 Punkten bei 33 Stimmen.

    [image='57','small'][/image]
    5. neverhood

    4,79 von 10 Punkten bei 29 Stimmen.

    [image='38','small'][/image]
    6. Kermeur

    4,34 von 10 Punkten bei 29 Stimmen.

    [image='35','small'][/image]
    7. Marcel P.

    4,27 von 10 Punkten bei 30 Stimmen.

    [image='61','small'][/image]
    8. widow_s_cruse

    2,93 von 10 Punkten bei 28 Stimmen.

    [image='33','small'][/image]

  • Nyarlathotep hat verdient abgeräumt - Glückwunsch :)


    Kann übrigens freakballs Bild zum 2. Platz nicht sehen :-/

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    • Offizieller Beitrag

    Kann übrigens freakballs Bild zum 2. Platz nicht sehen :-/

    Dito... Bild 8 von widow_s_cruse auch nicht...

    Hm, User, die mich blockiert haben? ;)

  • Hallo

    Bild 8 von widow_s_cruse auch nicht...

    Hm, User, die mich blockiert haben

    ne, ne, Tom - dafür bildest du dir viel zu viel Beachtung ein. ;)

    In der Wettbewerbsbeschreibung hieß es, das Album für die Einreichungen sollten in der Galerie auf "privat" eingestellt werden. Wohl damit die NICHT vorab veröffentlicht werden. Es macht aber den Eindruck, dass dieses PRIVAT nur jetzt bei der Ergebnisverkündigung funktionieren würde. :/

    Liebe Grüße
    Nils

  • Cool! Freut mich, das mein Bild so vielen gefallen hat. ^^

    Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer! Ich hoffe alle hatten so viel Spaß, wie ich ihn hatte; und vielleicht werden es beim nächsten Mal ja ein paar mehr? Wie geht's jetzt eigentlich weiter? Soll es nochmal so einen Wettbewerb in der Art geben? Ein paar Bilder in petto hätte ich da nämlich noch. :)

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    • Offizieller Beitrag

    Cool! Freut mich, das mein Bild so vielen gefallen hat. ^^

    Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer! Ich hoffe alle hatten so viel Spaß, wie ich ihn hatte; und vielleicht werden es beim nächsten Mal ja ein paar mehr? Wie geht's jetzt eigentlich weiter? Soll es nochmal so einen Wettbewerb in der Art geben? Ein paar Bilder in petto hätte ich da nämlich noch. :)

    Als Gewinner - Gratulation dazu - darfst Du das Thema des nächsten Wettbewerbs bestimmen. Schicke mir einfach eine PN und ich starte dann bei Gelegenheit den nächsten Wettbewerb.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Kann übrigens freakballs Bild zum 2. Platz nicht sehen :-/

    Dito... Bild 8 von widow_s_cruse auch nicht...

    Hm, User, die mich blockiert haben? ;)

    Guten morgen,


    Gratulation an Toadstool. Geiles Bild! :thumbsup:


    also blockiert habe ich keinen :)


    liegt vielleicht daran, dass das Bild in einer privaten Galerie liegt?

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

    2 Mal editiert, zuletzt von freakball ()