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Bin kürzlich auf BGG über das Spiel Wildlands gestoßen und bisher finde ich das Konzept extrem vielversprechend:
- Autor Martin Wallace
- 2-4 Spieler, ca. 60 Minuten
- Einsteigerfrendliches Arena Kampfspiel mit festen 5er Teams, jedes Team besitzt ein festes Aktionsdeck
- Aktionskarten sind multiuse, bestimmte Aktionen sind aber charakterspezifisch limitiert (z.B. lässt mich eine Karte entweder mit irgend einem Charakter 2 Felder rennen oder alternativ mit Charakter x und z einen Fernkampf mit Schaden 2 ausführen usw.)
- Aktionskarten müssen auch zum Blocken bzw. zum Unterbrechen des Gegners genutzt werden, Karten fügen direkt und ohne Würfel Schaden zu wenn sie nicht geblockt werden
- Startpunkte für die Charaktere und Ziele werden über ein Nummern Deck (Felder der karte sind ebenfalls numeriert) gedraftet
Das ganze klingt wie eine Mischung aus Arcadia Quest und Dungeon Command, zudem gefällt mir das Artwork wirklich sehr gut, es sind auch schon einige Erweiterungen in Planung und ich finde den "Festes Team - festes Deck" Ansatz ohne Deckbuilding und sonstigen Schnikschnack gut - jeder Spieler bekommt sein Team und kann loslegen (die teams sllen sich aufgrund unterschieldicher Decks/Lebenspunktwerte sehr unterschiedlich spielen).
Ich bin gespannt auf weitere Infos - es soll ab Oktober im Verkauf sein (kein Kickstarter) - klingt nach meinem ersten fest eingeplanten Essen-Besuch :D.