Street Fighter - miniatures game

  • Meines soll morgen nun endlich ankommen. Ich bin gespannt!

    So wie ich euch verstehe, kann man das Insert eigentlich direkt entsorgen oder?

    So hab ich es getan, d.h. Ich hab erstmal alle Boxen in den Keller verbannt, da ich mir aus einer großen Schachtel und Foam Core meine eigene Box bastel. Ich hab schon an viel zu vielen Stellen gelesen, dass die Miniaturen auch gerne bei wiederholten rein und rausmachen zerbrechen. Gesleeved passen die Karten auch nicht rein und da sie doch recht dünn sind und man sie häufig mischt, hat man halt nen großen Anreiz sie zu sleeven (sonst bin ich ja gar kein Freund von Sleeves). Last but not least passen die Terrain-Teile zusammengebaut nicht rein. Die Bäume kann man getrost immer wieder auseinander -und zusammenbauen. Das geht schnell und spart enorm an Platz. Doch die Teile für die Guile-Stage und Chun-Li-Stage muss man halt zusammenkleben und fordern somit ihren Platz. Man muss jetzt nicht gleich was alternatives basteln, aber wenn man auf die Inserts verzichtet kann man quasi alle Minis in die Grundbox packen, die Terrainteile zusammengebaut in die Stretch-Goal-Box und die Decks (sogar Gesleeved) + den ganzen anderen Kram in die Boss Erweiterungs-Box. Das gilt natürlich alles nur für den Street Fighter Pledge.

    Gnade dem, der sich das zusätzliche Mappack gegönnt hat, der darf erstmal Platz im Regal schaffen.

  • Normalerweise hau ich ja alles auch zusammen in einer Box - zumindest wenn ich weiß, dass ich das Spiel dauerhaft behalte...


    Aber hier sind so viele Details und Effekte an den Minis - da mach ich das mal ausnahmsweise nicht....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So mein Paket ist nun endlich auch eingetrudelt. Habe bereits alles inspiziert.

    Glücklicherweise ist alles heil angekommen. Auch sämtliche Figuren habe ich in einem Stück aus den Inserts bekommen.

    Zunächst muss ich sagen, bin ich erstaunt über die Größe der Minis. War mir gar nicht mehr so bewusst, dass die so groß sind. Finde ich super. Auch die Qualität finde ich unterm Strich für industriell bemalte Figuren außerordentlich gut. Natürlich hätten sie hier und da noch einen Wash vertragen können, aber das sind finde ich Kleinigkeiten (kann man ja evtl noch selbst nachholen?!?)

    Wenn nun noch das Spiel an sich überzeugen kann, was natürlich das wichtigste Kriterium ist, hat sich der ganze Ärger am Ende evtl doch noch gelohnt.

  • Sind die Minis aus Resin oder plastic ?


    grüße

    Leider halte ich das Spiel noch nicht in meinen Händen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich um PVC handelt.
    BLG hat seine Minis, meine ich, bislang immer auf diese Weise fertigen lassen:

    https://www.kickstarter.com/projects/blacklistgames/lasting-tales-a-fantasy-miniatures-game/posts/3696320


    Das Detail-Level ist wohl nicht so extrem hoch wie bei Resin, dafür sind die PVC Minis auch viel unempfindlicher und brechen nicht so schnell.
    Und ich meine PVC ist in der Fertigung auch günstiger, bin mir aber in diesem Punkt nicht ganz so sicher.

  • Du bist beim falschen Spiel. Hier geht es um das Street Fighter Miniature Game und nicht um das kommende, das auf Street Masters basiert.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Leider halte ich das Spiel noch nicht in meinen Händen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich um PVC handelt.
    BLG hat seine Minis, meine ich, bislang immer auf diese Weise fertigen lassen:

    https://www.kickstarter.com/pr…atures-game/posts/3696320


    Das Detail-Level ist wohl nicht so extrem hoch wie bei Resin, dafür sind die PVC Minis auch viel unempfindlicher und brechen nicht so schnell.
    Und ich meine PVC ist in der Fertigung auch günstiger, bin mir aber in diesem Punkt nicht ganz so sicher.

    Du bist beim falschen Spiel. Hier geht es um das Street Fighter Miniature Game und nicht um das kommende, das auf Street Masters basiert.

    LOL, danke Peer - das Street Masters-Thema nimmt mich anscheinend so mit, dass ich es doch glatt mit dem verwechselt habe, was schon bei mir im Regal steht. 😁
    Also aus Resin scheinen die auch nicht zu sein, wobei die farbig-transparenten "Effekte" an den Minis schon aus sehr hartem Kunststoff sind. Resin fühlt sich anders an.

  • Erfahrungsbericht:


    Kurzfassung:

    Nach dem ersten Spiel gedanklich schon für einen gefühlten Goldbarren verkauft und mir Yomi als ausreichend zugeredet - Nach der dritten Runde wollten wir garnicht mehr aufhören.


    Darf bleiben :) Wird hoffentlich bald wiederholt…

    Es hat sich nicht zufällig jemand schon an die Übersetzung der Karten gemacht und zuhause rumfliegen, oder? 😇 Vielleicht mache ich mich da mal an Einschüber für Sleeves dran. Fast jeder Kämpfer hat auch eine „leere“ Karte, die könnte man gut als Template nehmen…Jemand zufällig schon was da, oder Lust auf Teamwork? 😀


    In diesem Sinne: HADOKEN

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • …und gleich nochmal - Diesmal vereinfacht mit dem Sohnemann 😂


    Abgespecktes Spiel ohne Eventkarten und ohne die Kartentexte….Ist dann wohl der very easy Mode…


    Spieler:

    - 2 Karten ziehen

    - Bewegung

    Dann: 2 Aktionen (Nochmal bewegen, nochmal 2 Karten ziehen oder eine Angriffskarte spielen)


    Bei einer Angriffskarte: Verteidiger entscheidet:

    - Karte Countern und versuchen, das gleiche zu legen (Stein / Schere / Papier mit Symbolen : Special, Projectile oder Strike…Für meinen eher: Feuerball, Faust oder Special). Wenn er erfolgreich gecountert hat, lese ich unten den Countertext vor - Das ist der einzige Text, der abgehandelt wird.

    - Auf Sicherheit gehen und 2 Blockwürfel nehmen


    Symbole, Combos, EX Verstärkung bleiben erhalten - Lediglich den Ultra-Angriff werde ich erst erklären, wenn wir öfter gespielt haben und es gibt keinen Unterschied zwischen Dash und Charge. Ist ja auch so schon genug und ich greife unter die Arme. Funktioniert aber richtig gut - Das Stein/Schere Papier Prinzip ist spannend er dadurch und durch die Würfel sogar eine reelle Chance / Erfolgserlebnisse…Klappt spitze!


    Wäre so auch ganz gut für eine Lernpartie, weil man wirklich nichts anders spielt, sondern lediglich Dinge weglässt. Eigentlich sind das nämlich dann fast schon alle Grundregeln…



    Ging mit Ken gegen seinen Vega 😊 Zangief schaut gespannt zu 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()