Beiträge von Chordcommander im Thema „ Street Fighter - miniatures game“

    Megaman war aber spielerisch tatsächlich sehr schwach (habs allerdings selbst nicht gespielt aber ein paar Rezensionen angesehen) - da es eine Computerspieladaption ist/sein soll ging man davon aus, dass es in einem Brettspiel auch eine gute Idee ist, die Spieler im Multiplayer nachenander solange antreten zu lassen bis sie sterben bevor dann der nächste sein Glück versucht - wie im NES Super Mario. Und das bei einer Spielzeit von mehreren Stunden...

    Megaman war ein völlig anderes Autorengespann, daher ist das für mich kein wirkliches Argument.


    Dennoch erwarte ich gameplaymäßig nicht allzu zu viel, hab ja oben schon geschrieben, dass ein paar Dinge seltsam gelöst sind (dazu finde ich die Spieldauer für ein solches Spiel recht lang..)


    Geht mitlerweile auch ganz gut ab (leider wird bisher keine PnP-Version angeboten, sodass man das mal antesten könnte ...) als weitere Charaktere sind Guile und Blanka freigeschalten worden :) - jetzt warten alle vor allem auf Cammy - wohl wegen ihres besonders interessanten Kampfstils :D.


    Ich bin immer noch skeptisch, ob das bei dieser Vielzahl an Karten auch nur einigermaßen gebalanced sein wird, evtl. ist das aber auch gar nicht so entscheidend.


    Ein paar Designentscheidungen sind etwas seltsam - Karten ziehen zu Beginn des Zuges anstatt am Ende z.B. da erschließt sich mir nicht wirklich, warum das gut sein soll. Player Elimination ist jetzt auch nicht unbedingt modern - wenn dann noch im Gameplay Video zu sehen ist, wie sich eine frühzeitig ausgeschiedene Mitspielerin längerfristig langweilt ist das auch nicht so super geschickt..


    Wie dem auch sei - ich bin hier ein absoluter Fanboy, und würde mir da tatsächlich auch einfach die Minis ohne Spiel drumrum holen (bin mit dem Street Fighter Pledge drinnen) - wenn alle Stricke reißen dann wird mit den Minis dann halt King of Tokyo gezockt :D

    Ja, da hast du recht - bei der Lizenz wäre ich wahrscheinlich sogar dabei, wenn man sich einfach abwechselnd die Lebenspunkte runterwürfeln würde (mit den Komponenten kann man sich auch selber was basteln, was halbwegs Spaß macht) :) Daher ist es eine willkommene Überraschung, dass das Gameplay auf den ersten Blick gar nicht sooo unterirdisch wirkt obwohl ich irgendwie skeptisch bin wie gebalanced das am Ende sein wird bei den Myriaden an Decks die da drin stecken...

    Hmm ok, ich würde das sehr gerne rausfinden (ich find die Idee nämlich ganz cool und aufgrund des Controller-Setups irgendwie auch sehr thematisch) aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür 2 einhalb Stunden dem Angry Joe aus dem Video zuhören möchte...


    Edit: habs gefunden - Minute 22, es scheint so zu sein, wie du sagst - man kann die passende Combo-Karte einfach nachlegen

    in Schlag wäre dann sowas wie "vorwärts, vorwärts, blaue Taste".


    Und wenn du die eine Hälfte gesehen hast, kannst du zumindest einen "educated guess" abgeben, was folgt, und eine Konterkarte spielen.

    Irgendwie hatte ich gedacht, dass genau dies durch das Combo-System (also diese 4 Tasten an den beiden Kartenseiten) passiert. Die sind nämlich teilweise bunt eingefärbt und ich hab das so verstanden, dass sie quasi auf der linken Seite mit der letzten gespielten Karte interagieren (nur wenn die Farbe passt ist es also ein Combo) und mit der rechten Seite die Karten limitieren, die man als nächstes (mit stärkerem Combo Effekt) spielen kann... Würde zumindest Sinn machen.


    Dann wäre es auch nicht merh 100 Prozent beliebig und man hätte mehr Vorteile, wenn man die Decks kennt..

    Findest du?


    Was genau gibt dir Hoffnung, dass da irgendwas drin sit, das mehr als ein aufgeblasenes "Schere, Stein, Papier" bedeutet?


    Fängt doch schon direkt so an, und bleibt dann fast durchgehend so... "I think you think I think". Hau mir ab.

    Naja, man darf jetzt da auch nicht zu viel erwarten (wie du schon sagst wird das Spiel ja eher durch die IP getragen...), ich glaube, dass das schon witzig sein kann, wenn man den Gegenspieler und dessen Deck etwas kennt. Es bleibt halt etwas näher an der Vorlage durch den SSP Ansatz, der Kracher ist es wahrscheinlich nicht.


    Was ich noch als Problem sehe, nachdem ich nochmal reingeschaut habe ist evtl. noch die Spieldauer - länger als 5 (max 10) Minuten sollte so ein 1vs1 wohl nicht dauern bei so einem Spiel.

    Hab hier ein Video des Designers zum Gameplay gefunden, allerdings mit ziemlich viel Gebrabbel...



    Sieht nach erstem Reinschauen schon interessant aus - bin gespannt ob auch hier das Hauptproblem, dass viele Beat-em Up Ansätze haben zum Tragen kommt, nämlich dass man mehr oder weniger blind rät, welchen Angriff der Gegner legt und den entsprechend versucht zu kontern....

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    Hier noch Bilder von der vorläufigen Boxart und von der Chun Li Mini. Die Effekt sind interessant, ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob mir die gefallen :)


    Toastiyyyyyyyy <3

    Ich gehe fest davon aus, dass man Ingame Boni erhält, wenn man beim Spielen die authentischen Geräusche macht :). Dann kann Bandida auch immer schön Harald Juhnke schreien vor dem Angriff :)

    Bin kürzlich in diversen Facebook Gruppen über ein Street Fighter Mini Spiel gestolpert, das im April auf Kickstarter kommt.


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    Die Minis kommen prepainted (irgendwie bezweifle ich aber, dass dies in der oben gezeigten Qualität geschieht :), außer das All In preis liegt in der Größenordnung für einen Kleinwagen)

    Hier ist der BGG link zum Spiel: BGG


    Leider gibts noch nicht besonders viele Infos zum Gameplay (im Interview ist aber von Card Driven die Rede, und dass man free for all, 2vs 2 aber auch 3 vs 1 spielen kann, wobei einer einen mächtigeren Charakter spielt). Der gleiche Publisher hat auch schon Megaman gemacht und das war wohl ein spielerisches Desaster, und auch der KS lief nicht so ganz rund (allerdings wird Street Fighter von einem anderen Autor entwickelt).


    Wie auch schon bei Batman ist es hier einfach abartig, wie der Nostalgie Trigger gedrückt wird - wenn man mit Street Fighter aufgewachsen ist und jetzt ein Spiel angeboten wird, wo man sich mit bis zu 35 ! Charakter aus dem Street Fighter Universum prügeln kann (und sich dabei fühlen kann als wäre man wieder 13?) dann ist das schon ne Ansage (übrigens soll auch ein Mortal Combat Ableger kommen, der kompatibel ist :)...)


    Bin mal gespannt, wie die Regeln aussehen :)