Beiträge von Harry2017 im Thema „ Street Fighter - miniatures game“

    …und gleich nochmal - Diesmal vereinfacht mit dem Sohnemann 😂


    Abgespecktes Spiel ohne Eventkarten und ohne die Kartentexte….Ist dann wohl der very easy Mode…


    Spieler:

    - 2 Karten ziehen

    - Bewegung

    Dann: 2 Aktionen (Nochmal bewegen, nochmal 2 Karten ziehen oder eine Angriffskarte spielen)


    Bei einer Angriffskarte: Verteidiger entscheidet:

    - Karte Countern und versuchen, das gleiche zu legen (Stein / Schere / Papier mit Symbolen : Special, Projectile oder Strike…Für meinen eher: Feuerball, Faust oder Special). Wenn er erfolgreich gecountert hat, lese ich unten den Countertext vor - Das ist der einzige Text, der abgehandelt wird.

    - Auf Sicherheit gehen und 2 Blockwürfel nehmen


    Symbole, Combos, EX Verstärkung bleiben erhalten - Lediglich den Ultra-Angriff werde ich erst erklären, wenn wir öfter gespielt haben und es gibt keinen Unterschied zwischen Dash und Charge. Ist ja auch so schon genug und ich greife unter die Arme. Funktioniert aber richtig gut - Das Stein/Schere Papier Prinzip ist spannend er dadurch und durch die Würfel sogar eine reelle Chance / Erfolgserlebnisse…Klappt spitze!


    Wäre so auch ganz gut für eine Lernpartie, weil man wirklich nichts anders spielt, sondern lediglich Dinge weglässt. Eigentlich sind das nämlich dann fast schon alle Grundregeln…



    Ging mit Ken gegen seinen Vega 😊 Zangief schaut gespannt zu 😂

    Erfahrungsbericht:


    Kurzfassung:

    Nach dem ersten Spiel gedanklich schon für einen gefühlten Goldbarren verkauft und mir Yomi als ausreichend zugeredet - Nach der dritten Runde wollten wir garnicht mehr aufhören.


    Darf bleiben :) Wird hoffentlich bald wiederholt…

    Es hat sich nicht zufällig jemand schon an die Übersetzung der Karten gemacht und zuhause rumfliegen, oder? 😇 Vielleicht mache ich mich da mal an Einschüber für Sleeves dran. Fast jeder Kämpfer hat auch eine „leere“ Karte, die könnte man gut als Template nehmen…Jemand zufällig schon was da, oder Lust auf Teamwork? 😀


    In diesem Sinne: HADOKEN

    Normalerweise hau ich ja alles auch zusammen in einer Box - zumindest wenn ich weiß, dass ich das Spiel dauerhaft behalte...


    Aber hier sind so viele Details und Effekte an den Minis - da mach ich das mal ausnahmsweise nicht....

    :moil:


    Stimmt - die hängen bombenfest...


    Hab gestern mal 2 Videoreviews (Tom Vasel + irgendeiner) und ein Text Review gesichtet...


    Bin gespannt - Zufall wird von Tom etwas bemängelt - mag ich aber :)


    Wichtiger ist: soll ja wirklich sehr schnell gespielt sein... gut so: Lange, zähe Runden wären da nicht mein Ding und ich würde bei Yomi bleiben...

    Hab nun auch mal abgeschlossen...zum Glück nur im Basispledge damals - Wenn ich sehe, was die Spanier, Polen und Italiener zu einem All In dazuschiessen müssen, bin ich ganz glücklich mit meiner Wahl und meinem Wohnort. :)

    Naja ich zahls mal - Aber ob mir das Spiel wirklich 210$ wert gewesen wäre, sei dahingestellt...


    Reviews auf BGG lesen sich durchaus gut, auch wenn ich eigentlich absolut keinen Bock mehr auf „a bit clunky games in english“ habe.


    Figuren sehen aber ganz cool aus

    Puh - Ich musste auch gerade schlucken...


    Angeblich sollte man sich ja bei bekanntwerden der Shipping Costs nochmal entscheiden können...Hmmm


    Haben wir wirklich nach dem Pledgen damals keinen Betrag zusätzlich an Shippingkosten im Pledgemanager gezahlt?

    Ich hab mal meine fehlenden Kickstarter durchgeguckt - Und hier mal das neueste Update gelesen...


    Huiiii, das sind ja wirklich nette Figuren geworden - Mit ner tollen Dynamik (Außer Guiles Fäuste). Schick schick, freu mich drauf. Auch wenns natürlich eher später Sommer statt Februar wird...Dieses Chinese New Year kommt auch immer so unerwartet :P


    Street Fighter: The Miniatures Game by Jasco Games » Happy New Year & Great News to Kick off 2019!!! — Kickstarter


    Jetzt kommt ja Mortal Kombat 11 für die Konsolen, ich hoffe bald gibt's auch das MK Game <3

    Mutter

    Haste recht...ich war irgendwie schon immer leicht zu haben :D Aber wenn ich mir die Cthulhu Wars All In Quote so anschaue, bin ich da in guter Gesellschaft :)


    ...das sollte mir eigentlich zu denken geben, wenn mich „Fremde“ in Foren schon durchschauen :P


    Trotzdem: Ich glaube an Dich Street Fighter...zumindest ein bisschen :)

    So, in wenigen Minuten wird das „normale“ SF2 Rooster abgegrast sein..Ich bin gespannt, was als nächstes kommen wird - 3 Figuren fehlen noch.


    Ich hätte ja auf Evil Ryu, Shin Akuma und Violent Ken getippt - Aber die sind bei der Umfrage in den Kommentaren nicht so gut weggekommeb und es wurden eher ganz andere / neue Kämpfer gefordert. Ich mag Kontinuität - Hätte die gerne, vielleicht sogar als Bosse für den Boss (Coop - Spieler vs KI) bzw. den Nemesis Mode (Spieler vs Spieler mit den Bossen)..


    Wie ihr merkt: Bin wieder voll im Game :D Wird im Grundpledge mit Stretchgoals ohne Addons mitgenommen...Mich kriegt man mit Lizenzen bei dem es mir warm ums Herz wird viel zu schnell (und das Artwork bisher ist echt klasse...)

    Aber das es 4 Jahre zu spät ausgeliefert wurde, liegt ja nicht wirklich an den Autoren...Spielerisch habe ich gar nicht so wirkliche Einwände - Ich traue dem Laden nur nicht mehr zu, zeitig zu liefern...Schade eigentlich - Hätte schlussendlich gerne mitgemacht.


    Ist mit 30 Minuten eigentlich die durchschnittliche Zeit von „Best of 3“ oder ein einzelner Fight gemeint?

    Daumen hoch für die King of Tokyo Idee :) Das kommt bestimmt ganz gut, man hat nur dann das teuerste King of Tokyo der Welt :)


    Die Minis sind ganz fein, aber Guiles „Sonic Boom“ sieht irgendwie mehr wie ein Grafikfehler/Fehler im Bild aus...


    Ich guck mir bei dem Spiel extra nur interessehalber die Bildchen an und will meine Vorurteile zum Gameplay bloss behalten :D Schont den Geldbeutel. Obwohl ich eigentlich Mortal Kombat 1 und 2 damals deutlich besser fand (und exzessiv gespielt habe), glaube ich das sich die Street Fighter Recken im Comiclook deutlich besser eignen, als die eher digitalisierten Mortal Kombat Figuren. Die sollen wohl aber später kompatibel zueinander sein (also Ryu vs Scorpion wird möglich sein)


    Was mich wundert: Es wird von 12 Stretchgoalminiaturen gesprochen...Ich kann aber bis Super Street Fighter 2 Turbo nur 9 Stretchgoal Figuren zählen...was kommt dann? 3 Autos? :D


    Rausgefunden - Vorsicht Spoiler:


    Irgendwie sieht das für mich nach Krosmaster Arena mit Street Fighter Figuren aus...

    Aaaab so langsam nimmt das aber Überhand mit den zumindest thematisch interessanten Kickstartern - Und so langsam sollte die Frau stolz auf mich sein, was ich denn so alles NICHT kaufe!


    Aber gut liebe Marktanbieter - Bitte übersättigt mich...Das schont den Geldbeutel. Eigentlich bin ich ja recht stumpfsinning, einfach gestrickt und kaufe alles, was irgendwie viel Plastik drin hat - Aber so langsam lerne ich wohl auch mal das Verzichten trotz bestehendem Grundinteresse.


    ...Aber Mortal Kombat wäre schon ne krasse Verzichtslektion für mich...da hab ich als Kiddie sogar mal heimlich ne 0190-Secret-Move-Hotline angerufen (und ich frag mich heute noch, ob die da mit nem Johnny Cage Flying Shadow Kick gelogen haben, oder ich das einfach falsch verstanden habe...)