Bei US-Shops habe ich schon öfter gesehen, dass da vor Feiertagen oder bei größeren "Sales" Versanddauer-Warnhinweise auf der Startseite stehen. Sinngemäß: "Mit vielen Bestellungen ist zu rechnen, Lieferzeit kann sich ggf. etwas erhöhen." Aber mal ehrlich: wenn sowas bei kleinen oder mittelgroßen Händlern vor Weihnachten oder Ostern passiert, sollte man jetzt nicht völlig überrascht sein, auch wenn kein entsprechender Hinweis da stand. Gesunder Menschenverstand.
Ich stimme den Kritikern wie Matze oder Benmartin70 durchaus darin zu, dass ein "auf Lager" dann falsche Erwartungen weckt und es auch bei mir Minuspunkte gibt, wenn's zu lange dauert. Richtig. Aber Fruchtfliege hat trotzdem von mir einen Daumen hoch bekommen, weil er aus meiner Sicht völlig zurecht darauf hinweist, dass man Ostern nicht als repräsentativ ansehen sollte. Das ist für jeden Händler mit nur einer Handvoll (oder weniger) Mitarbeitern im Lager eine Sondersituation. Ein Beschwerde der Sorte "Bestellung bei Shop XYZ hat 9 Tage gedauert trotz Angabe 'auf Lager'!!!" ist einfach nicht fair, wenn sich die 9 Tage über Ostern erstrecken.