Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Erfahrungen mit der Spiele-Offensive“

    Gut, dass man heute "anderes" gewohnt ist steht außer Frage. Das Versprechen "Lieferzeit ca. 1 Woche" beinhaltet für mich als Besteller: Kann sein sie versenden erst am 6. Tag. ;)

    Grundsätzlich wird der Kunde dort bestellen wo eine Lieferung in drei Tagen versprochen wird aber ich passe meine Erwartungen dann an.

    Bei Amazon gibt es mittlerweile zwei Besonderheiten:

    - garantierte Lieferung

    - voraussichtliche Lieferung

    Je nach dem, was ich akzeptiere muss meine Erwartung eine Andere sein.

    Ich möchte keinesfalls Partei für die SO ergreifen aber in deinem speziellen Fall sehe ich die Sachlage anders.

    Du bestellst 4 Tage vor dem Osterfest etwas bei einem kleineren Versandhändler, dass du erst 10 Tage später erhältst und vergleichst dann mit Thalia die hunderte Filialen und ein paar Verteilzentren haben. Du bist gewiss nicht der einzige Besteller zu Ostern und man wird sich bei kleinen Firmen ganz einfach an die Reihenfolge der Bestellungen halten. Das dann gerade zu Ostern mehr Aufträge auflaufen als an normalen Feiertagen sollte doch verständlich sein. Bei Thalia sind sicherlich vor Ostern mehrere hundert Menschen nur damit beschäftigt Bestellungen zu bearbeiten. Bei der SO dann nur zwei Hand voll...

    Wirklich sprechen darüber können wir eigentlich erst wenn du in den nächsten Tagen dort bestellst und genau die gleichen Erfahrungen machst.