Too many bones macht all das besser, was einem an Kampagnen-Koops mit der Zeit auf den Geist geht:
- Immer selbe Gruppe? Nope, hier gibt es One-Shots
- Träge Story mit zu viel Pathos? Hier gibt es nur Fluff-Texte, aber die haben Humor und etwas Ironie
- Immer gleiche Kämpfe? Die Too many bones Kämpfe legen ein sehr hohes Maß an Kreativität in die Begegnungen
- Tausend Karteneffekte zum Aufaddieren? Nein, jeder Gegner/Gegenstand/Effekt hat nur wenige, dafür aber äußert relevante Eigenschaften
Außerdem hat es fast alles, was man Kampagnen Koops gut findet:
- Helden Progression mit Optionen für unterschiedliche Builds
- Cooles Loot
- Ein sehr gutes Würfel basiertes Kampfsystem
- Taktisch kniffluge Situationen
- Epische Momente
- Epische Boss-Kämpfe
Was hat es nicht:
- Miniaturen
- Schlanke Regeln
Fazit: Ein Spiel das humorvoll und erfrischend anders ist und trotzdem die Essenz in eines Koop-Skirmishers trifft -- mit richtig gutem Kampfsystem.