Eines der besten Koop- und Solospiele

Spirit Island ist in meiner Sicht ein perfekter Mix aus Deckbuilding und Area Control als Koop- oder Solo Spiel.

Jeder Spieler verkörpert einen von vielen Naturgeistern, welche eine Insel und deren Ureinwohner vor Invasoren aus fernen Ländern beschützen wollen.

Dabei schürt man bei diesen Angst, vertreibt sie in andere Gebiete und/oder greift sie direkt an um sie zu zerstören. Im Laufe des Spiels wird sein gespielter Geist durch das akquierieren neuer Fertigkeiten immer stärker und mächtiger, was jedoch auch notwendig ist, da sich die Invasoren mit der Zeit immer schneller und zahlreicher ausbreiten.


Zur Zeit eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Sowohl als Solospiel als auch kooperativ macht es jedes mal Spaß. Durch weitere optionale Szenarien und Anpassung der Invasoren gibt es genug Abwechslung, was jede Partie einzigartig und spannend macht!