Entdecken + Engine basteln + Area Control

:love:

Das Spiel macht mir unheimlich viel Spaß! Auch wenn ich kaum Mitspieler dafür finde (keine Ahnung warum). Zum Glück konnte ich meine Frau davon überzeugen, so dass ich jetzt wenigstens einen Mitspieler habe.

Was mich beim Spiel ein wenig stört, ist das Balancing. Gerade am Anfang gibt es Völker die sich sehr viel leichter tun als andere. In späteren Partien, wenn man die Mondseiten mit reinnimmt und die anderen Regeln der Kampagne, mag sich das Ungleichgewicht wieder relativieren - allerdings konnte ich das noch nicht ausprobieren.

Das andere ist diese Mini-Kampagne bzw. die Umsetzung davon. Am meisten stört es mich, dass die neuen Regeln nicht mit in der Spielanleitung abgedruckt sind, sondern nur auf den Karten der Kampagne. Finde ich extrem ungeschickt gelöst, glücklicherweise gibt es bei BGG Abhilfe.