Diiiiice in Spaaaaace!

Pulsar war lange nicht auf meinem Radar und tatsächlich hat es das Unknowns-Bewertungssystem wieder zurück auf den Schirm gebracht. Und ich bin sehr froh, dass es das getan hat, denn das Spiel finde ich großartig. Große Variabilität und weder zu lang noch zu kurz.


Bis jetzt scheint es, als ob man über verschiedene Wege zum Sieg kommen kann. Bis jetzt habe ich kein Spielelement für weniger nützlich gehalten. Manchmal geht man auf Gyrodynes, manchmal auf Transmitter. Manchmal macht man die Punkte beim Erkunden der Galaxie. Bis jetzt scheint kein Element übermächtig oder zu schwach zu sein.


Was mich besonders freut ist, dass man durch die verschiedenen Zieltafeln, die verschiedenen Tech-Boards und die unterschiedlichen HQs immer ein leicht anderes Spiel hat. Natürlich gibt es keine weltbewegenden Unterschiede, aber es hat schon Einfluss.


Kommt für mich fast an Underwater Cities ran und gefällt mir ein kleines Stück besser als Praga Caput Regni vom gleichen Autor.