Wohlfühlspiel, das immer geht

Abgesehen vom grandiosen Artwork und dem tollen Thema, gefällt mir vor allem, dass es sich super fluffig runterspielt. Arnak ist für mich das perfekte Wohlfüllspiel, das Abenteuerfeeling vermittelt.

Statt verbissen mit knappen Gütern zum richtigen Zeitpunkt irgendeine Engine zum Laufen zu bringen, darf man in Arnak entspannt Orte entdecken.

Es wird zwar auch in Arnak um Siegpunkte gekämpft, allerdings finde ich es oft spannender einen weiteren Ort zu erforschen, als irgendeinen Siegpunkt auf der Tempelleiste zu ergattern. Sie Scores bleiben damit oft eher niedrig. Allerdings finde ich das nicht im Geringsten störend.

Highscore-Fetischisten, die eine Optimierorgie in seelenlosen Expertenspielen suchen, greifen besser zu anderen Spielen. Alle anderen dürfen bedenkenlos zugreifen.