Es heißt Levioooosa...nicht Leviosaaaaa

Zum Story-Modus:

Dieser spielt die 7 Jahre von Harry Potter in Hogwarts nach. Verschiedene Spielelemente kommen nach und nach in Spiel und erweitern dieses somit. Storytechnisch passen diese Elemente meist auch ganz gut und es passt zu der Vorlage.


Zum "normalen" Spiel nach dem Storymodus:

Grundsätzlich hat mir das Spiel echt viel Spaß gemacht. Das Deckbuilding funktioniert und die Elemente (also alle zusammen in Spiel 7, was ja auch nach dem Storymodus normal gespielt wird) greifen schön ineinander. Dabei ist das Ganze jedoch nicht sonderlich komplex und lässt sich relativ schnell herunterspielen. Ich würde das Spiel als super Einsteiger in das (kooperative) Deckbuilder-Genre ansehen, vor allem da das Thema bestimmt auch viele nicht Spieler abholt.

Als Viel-Spieler haut es einen jetzt nicht vom Hocker, dafür ist es dann doch zu einfach gehalten. Vor allem der sehr geringe Schwierigkeitsgrad könnte manche stören. Natürlich gibt es teilweise Kombinationen von Bösewichten, oder eine suboptimale Kartenauslage, welche das Spiel dann doch mal schwieriger machen, aber in unserem Fall war es die meiste Zeit dann doch relativ einfach.


Trotzdem hatten wir eine Menge Spaß mit dem Spiel und ich kann es nur jedem empfehlen der eine schnelle, entspannte Deckbau-Runde spielen will und außerdem was für Harry Potter übrig hat :)