Alle Bewertungen zum Eintrag „T.I.M.E Stories“

    Ich kann verstehen, dass manche Aspekte des Spiels negativ bewertet werden. Und ich kann verstehen, dass man Verbesserungspotenzial sehen kann. Aber was soll ich machen, ich liebe es trotzdem! Ich finde das Spielprinzip von der Idee her absolut genial, und jeder einzelne Fall bietet ein paar interessante Besonderheiten, die nur dieser Fall hat.

    Dass ich keine 10 vergebe liegt nur am beiliegenden Fall. Der ist zwar als Einstiegsfall gut geeignet, hat aber doch ein paar Schwächen, die zum Teil etwas Frust hinterlassen.

    Was ist Decksploration? Für mich ist Time Stories die Rückkehr der alten Grafik-Adventures in ein Brettspiel gepresst. Dies ist den Machern um Manuel Rozoy aus meiner Sicht nahezu perfekt gelungen. Time Stories ist innovativ, erfrischend anders und begründete ein komplett neues Genre für den Brettspielbereich. Ich war nach der "Nervenheilanstalt" einfach nur noch begeistert und wir erwarteten voller Ungeduld den nächsten Fall. Die Begeisterung hielt in unserer 4-er-Spielrunde bis zum Abschluß der weißen Serie mit dem Fall "Madame" an; lediglich die Endurance-Expedition fand ich nach starken Beginn etwas "schwach". Und schwach war auch die Auflösung der Gesamt-Story nach Abschluss von "Madame". Nein, das war sogar unglaublich und unerwartet schwach.

    Die Spielabende und -nächte mit Time Stories bleiben trotzdem für alle Beteiligten eine wunderbare Erinnerung. Es waren einfach tolle Erlebnisse.

    Beste Fälle: Marcy, Bruderschaft der Goldküste, Estrella Drive, Lumen Fidei und Madame.

    Sind die Fälle in Time Stories wirklich nur einmal spielbar? Ich glaube zumindest zum Teil trifft dies nicht zu!

    1. Man muss nur etwas Zeit verstreichen lassen (2 - 3 Jahre).

    2. Z.B. beim Marcy-Fall habe ich 2 Orte überhaupt noch nicht zu Gesicht bekommen; in der Drachenprophezeihung gibt es offenbar (?) vier unterschiedliche Wege in die Burg. Ich kenne davon nur den von uns gewählten...

    In jeden Fall freuen wir uns schon auf die "blaue Reihe" von Time Stories.

    Ach ja, Time Stories gehört auch zu meinen Top-Ten-Spielen (bei den Noten der anderen 9 Fälle dürfte dies wenig überraschend sein).

    Stimme sg181 zu, mit der richtigen Gruppe macht das durchaus Laune! Kommt auch auf das Szenario an. 7-8 für's Spielprinzip und für das Szenario aus dem Basisspiel. Die nachfolgenden Szenarios sind teilweise weniger gut.

    ...aber mehr nicht. Regelmäßig spielen wir von diesen Exit-/ Escape-Spielen nur Unlock. Das ist trotz App-Einbindung (was ich eigentlich nicht mag) immer wieder sehr spaßig. Bei T.I.M.E. Stories stört mich, dass man letztendlich wie in 80'er Jahre Adventure-Spielen teilweise Abschnitte wiederholen muss, um nach einem Fehlversuch doch bis zum Ende zu spielen. Zumindest war das in den ersten Stories so.

    Anfangs hat uns das Spiel mit seinen Idee sehr begeistert, es wird dann aber sehr repetitiv, sowohl innerhalb der Fälle als auch von Fall zu Fall.

    Anfangs noch ok aber sobald gesagt wird, das jede seine Karte Heimlich ließt außer es ist eine weitere person im Raum dann als Gruppe, aber man kann eigentlich per Technik Gedanken austauschen... Häääää quark.


    Nach dem 2. Durchlauf war es nur noch eine Richtig Falsch Abfolge um es zu schaffen. Die Kämpfe sind dröger Zufall und es gab nur 2 Rätsel die interessant waren im Grundspiel (#VillendesWahnsinns 1. Edition).


    Einige Finden es toll ich finde es oll :)