T.I.M.E Stories - Lumen Fidei


Die Zeitreise-Agenten gehen erneut auf Reise. Der Titel Lumen fidei gibt die Richtung an: Die Agenten folgen dem „Licht des Glaubens“ ins späte Mittelalter, in die Zeit der Inquisition. Was sie dort tun sollen? Wem sie dort begegnen werden? Das können wir fraglos nicht verraten. Sicher dürfte jedoch sein, dass wieder knackige Rätsel und unerwartete Storywendungen auf die Agenten der T.I.M.E Agency warten und es auch den ein oder anderen neuartigen Twist geben wird, der nie zuvor einem Zeitreisenden widerfahren ist.Die Zeitreise-Agenten gehen erneut auf Reise.


BGG Link: T.I.M.E Stories: Lumen Fidei | Board Game | BoardGameGeek

  • Thygra -

    Eigentlich enthält der Fall vieles, was zu einer positiven Bewertung führen sollte. Der Aufbau mit der besonderen Struktur in mehreren Teilen und dem "Spiel im Spiel" ist sehr originell. Und die Story macht auch lange Zeit viel Spaß. Wenn nur das Ende nicht wäre ...

    - Der Endkampf war für unsere gesamte Gruppe eine riesige Enttäuschung. Da blieb für alle nur Frust übrig.

    - Die Meta-Story, die sich im ersten Teil noch spannend anfühlte, wurde im dritten Teil absolut beherrschend. Für jemanden, der einfach nur mal einen TIME Stories Fall spielen möchte, ohne sich für die Meta-Story zu interessieren, war das Ende ein Graus.

    Bei 2 von 4 Spielern führte dieser Fall dazu, dass sie danach nie wieder einen TIME Stories Fall spielen wollten. Das ist eine Katastrophe, und deshalb ist hier keine bessere Note möglich.

  • Valadir2 -

    Wieder mit neuen interressanten Ideen; wunderschön und an einer Stelle sehr schwer.

  • Ressless -

    Wegen einem Fehler konnten wir es fast nicht beenden und noch dazu war es nicht wirklich spannend. Wo bleibt die Integration des Spielers...



    Time Stories hatte genug Chancen es mir zu Zeigen das Interaktiv und toll ist in der Gruppe, aber sowas könnte ich auch allein Spielen als Adventure am PC und mehr Spaß haben..

  • sg181 -

    9 von 10 Punkten, weil: