Fury of Dracula (3. Edition)

  • FischerZ -

    FoD ist unser AllTime-Favorit, denn es begleitet uns/mich bereits seit der ersten Ausgabe (die von GamesWorkshop). Es ist lang, es zieht sich, Dracula hat immer wieder blöde Fähigkeiten, die ihn (zur richtigen Zeit angewendet) aus der Gefahrenzone bringen könn(t)en....aber alleine die Momente, die uns das Spiel bescherte, lassen es uns immer wieder auf den Tisch bringen!

  • Braz -

    Das Spiel wirkt für mich viel zu aufgebläht. Wenn ich spiele dieses Genres spielen möchte, dann spiele ich "Letters from Whitechapel" oder "Specter Ops".

    Das hier hat sich bei uns nur gezogen.

  • Bandida -

    Während Akte White Chapel sich streng auf das Verfolgen konzentriert, hat man hier eine schöne Story mit Fähigkeiten und Bla Blubb drumzu gebastelt. Fand ich großartig und würde ich jederzeit mitspielen

  • Exhibitchee -

    Ein Katz und Maus Spiel, aufgeblasen zu einem riesigen und nur langsam dahinschwebenden Amitrash-Ballon. Aber das Thema trifft mich genauso, wie (bei uns) meistens der Holzpflock das Herz von Dracula. Man braucht schon einiges an Geduld, spielt man mit mehr als 3 Leuten; alternativ hilft auch eine gute Alkoholversorgung damit das Blut der Mitspieler nicht ins Stocken gerät. Dennoch garantiert dieses Spiel uns zum Ende hin stets eine großartige Geschichte, an die man sich gerne erinnert. Und mit einigem Abstand hat man auch nicht mehr das Gefühl, dass man für die in wenigen Worten zusammenzufassenden Gruselstory gute 3 Stunden gebraucht hat, in denen die Jäger mitunter 2+ Stunden lang nur in ihr Glas geschaut haben. Vielleicht mein persönliches AT 4 Life.