Meeple Circus

  • Toadstool -

    Man spielt Meeple Circus nicht um zu gewinnen, sondern um zu Lachen und Spaß zu haben. Am Besten ist die dritte Runde, wenn die Musik läuft und alle dabei zuschauen, wie man Meeples stapelt und komische Dinge tut. Das ist Stress pur und wenn dann kurz vor Schluss alles zusammenkracht, glaubt man einen Herzinfarkt zu bekommen. Oft erschrecken sich die Zuschauer dabei genauso schlimm, wie man selbst und dann ... wird gelacht!

    Eines der besten, wenn nicht das beste, Geschicklichkeits- / Spaßspiel, das es gibt.

  • Braz -

    Das Spiel hatte ich auf einer Spielemesse gespielt. Es war ganz nett, ehr aber leider auch nicht.

  • papadjango -

    Da muss man schon einigermaßen haptisch begabt sein und in der letzten runde auch Spaß an Party-Spiel-ähnlichen Bedingungen habe. Dann ist es okay und ein originelles Familienspiel

  • IamStein - (Letzte Bearbeitung: )

    EIne "der" Überraschungen im letzten Spielejahr. Easy to learn, hard to master - Nie traf dies Aussage besser auf ein Spiel zu. Ein Gerüst aus simplen Regel gefüllt mit Unmengen an Spielspaß. Sobald als DE-Version verfügbar wird zugegriffen:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Lighthammel -

    Meeple Circus ist ein absolut thematisches Hektik-Bauspiel mit überraschend taktischen Elementen. Das Holzmaterial ist klasse, did Pappe etwas dünn. Die App sorgt für eine passende atmosphärische Unterstützung. Leider einige Regellücken.