The Networks

  • Stilp -

    Ohne die Programmwerbungskarten (die man für die Balance besser weglassen sollte) ein durchaus stimmiger Titel. Sehr nischiges Spiel mit vielen Anspielungen der Mattscheibenvergehen.

  • Salokin -

    -

  • Huutini -

    Eines meiner charmebedingten Lieblingsspiele.
    Ich kam wegen der witzigen Karten und blieb wegen dem Spielspaß. Das "Mini-Tableaubuilding" und Kartendraften macht erstaunlich viel Spaß und ist tatsächlich auch mit weniger versierten Spielern gut durchfürbar. Für mich ein Kennerspiel, dessen Regeln etwas ungelenk sind, aber wenn man diese erst mal verstanden hat, lässt es sich selbst von Wenigspielern erstaunlich leicht spielen und macht in unseren Runden immer wieder viel Spaß.

  • Spielteufel - (Letzte Bearbeitung: )

    ich habe das Spiel bei einem Freund erstmals gespielt und es hat mich so begeistert, dass ich es sofort kaufen musste. Das Thema gefiel mir und die kleinen Geschichten, die im Spiel entstehen, mag ich einfach. Leider habe ich noch das englische Exemplar erworben und das ist dann auch die Hürde beim Wieder-auf-den-Tisch bringen. Kurz danach erschien die deutsche Auflage...

    Ich spiele es jederzeit mit und würde es derzeit nicht verkaufen wollen.

  • Braz -

    Das Spiel hat mir initial ganz gut gefallen, muss aber, nachdem ich es ein paar Mal gespielt hatte, sagen, dass mir alles ein wenig zuviel Rechnerei ist. Es kam bei mir auf Dauer einfach keine Stimmung im Spiel auf. Aus diesem Grund musste das Spiel meine Sammlung wieder verlassen.

  • sg181 -

    Ein nettes Card Drafting-Spiel, erfindet das Rad nicht neu, aber ist nett zu spielen. Kommt vor allem über den Witz beim Thema. Man entdeckt beim Spielen sehr schöne Anspielungen auf existierende Serien und auch ansonsten herrlich groteske Serien-Titel. Die Optik ist aus meiner Sicht SEHR gewöhnungsbedürftig, aber über Geschmack soll man ja nicht streiten. Die Erweiterung bringt Player Powers, was ich sehr interessant finde. Allerdings hier nur das Grundspiel, da ich die Erweiterung noch nicht gespielt habe. 7 Punkte!