Paladine des Westfrankenreichs

  • Salokin -

    -

  • rojack - (Letzte Bearbeitung: )

    Spaß hat mir gefehlt (nur 4er gespielt).

  • Ernst Juergen Ridder -

    Thema kann man sich einreden, man kann's aber auch einfach vergessen. Für das Spielgefühl macht es keinen Unterschied, ob z.B. die grünen "Arbeiter" Späher oder einfach grüne Meeple sind, schade.

    Ansonsten ist es das euromäßigste Spiel im Vergleich zu den Spielen der Runensaga und den Architekten des Westfrankenreichs.

  • Braz -

    Das Spiel gefällt uns momentan richtig gut. Abstriche gibt es wegen der angegebene Spieleranzahl. Das Spiel kann ich mir beim besten Willen nicht zu viert vorstellen, da das Spiel sehr AP anfällig ist. Zu zweit aber ein top Spiel.

  • Korbi - (Letzte Bearbeitung: )

    Relativ solitäres Spiel, da sich die meisten Workerplacement Felder auf dem eigenen Tableau befinden. Das Optimieren der eigenen Strategie empfinde ich aber stark abhängig vom eigenen Kartenstapel aus dem man jede Runde 3 Karten zieht und sich eine für die neue Runde aussucht. Grundsätzlich gibt es drei Leisten auf denen man vorranschreiten möchte. Interssant finde ich, dass jedes Workerplacement Feld ein gewisse Stufe vorraussetzt und eine andere anschließend erhöht. Ich will jetzt nicht weiter die Spielmechaniken vertiefen, aber nach 4 Partien ist jetzt etwas die Luft raus. Ich persönlich kann den Hype um das Spiel nicht so gänzlich verstehen.