Spiele auf dem Weihnachtswunschzettel?

  • Fury of Dracula und Churchill stehen auf meinem Wunschzettel, ersteres wurde mir neulich verboten zu kaufen, als Thalia mal wieder Prozente gab.


    Bei Churchill schaue ich wohl in die Röhre, ist aber auch nicht so tragisch, hätte eh kaum 2 weitere Spieler.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Ist noch einiges, muss aber nicht bis Weihnachten erfüllt sein :D


    Auf dem Wunschzettel stehen:


    Mombasa
    7 Wonders: Duel
    Im Wandel der Zeiten-Neuauflage
    Schlösser des König Ludwig
    Roll for the Galaxy


    und als Exotica:
    Clash of Cultures - Civilizations
    Macao
    Im Zeitalter der Renaissance


    Die möchte ich gern mal testen:
    Patchwork
    Trajan
    Snowdonia
    Vinhos
    Innovation


    Das alles wünsche ich mir von einer guten Spielefee, vielleicht meiner Freundin und meinem Geldbeutel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brandigan () aus folgendem Grund: Edit: Ludwigs Schlösser haben sich dann erledigt. Danke SO Edit2: Mombasa und Patchwork erledigt durch freundliche Unbekannte. Danke!

  • Bei mir steht (stand) nur 7 Wonders: Duel auf dem Wunschzettel; nachdem bei Amazon da derzeit keine Wunschzettelinhalte mehr angezeigt werden, bin ich mal optimistisch. Haspelknecht habe ich mir selber schon geschenkt, das kam grad rechtzeitig bei Milanspiele an, um gemeinsam mit dem (zu dem Zeitpunkt schon reduzierten) Adventskalender versandkostenfrei am 30.11. bei mir aufzuschlagen.

  • Spiele auf dem Wunschzettel? Keine. Wenn in irgendeinem Adventskalender Nippon günstig zu haben wäre, könnte ich nochmal schwach werden. Ansonsten habe ich alles, was mich interessiert, in Essen gekauft bzw. kurz davor oder danach (Thalia!) online bestellt. Eher steht ein Verkaufen an. Möchte jemand ein Il Vecchio, Drum Roll, Die Schlösser des König Ludwig, Helios, Shadows over the Empire, Theseus, Cyclades (incl. Hades) oder Merkator kaufen? ;)

  • Ich liebäugle momentan mit Blitz! - World in Conflict (ist aber noch nicht gesichert, dass es endgültig gewünscht wird)und endlich mal Alien Frontiers. Nippon noch vor Weihnachten irgendwo zu sehen, habe ich aufgegeben.


    Alles Gute


    Christoph

  • Für mich wird es ein sehr spannedes Weihnachten. Das erste Jahr seit .... ach ewig, dass wir uns gegenseitig was schenken. Dazu habe ich tatsächlich einen Wünschzettel geschrieben. Der erste nach 20 Jahren :)


    Ich habe vor 3 Jahren angefangen wieder Brettspiele zu spielen. Und in Folge dessen alles gekauft was nicht bei 3 auf dem Baum war. Da war viel Schrott dabei, und inzwischen ist die Sammlung auch recht familien/einsteigerfreundlich. Doch ich habe natürlich eine Liste im Kopf, von Spielen die ich wirklich gerne spielen will, aber nie kaufen würde, weil ich weiß; sie landen nicht auf dem Tisch. Oder es sind Solo-Spiele, was ich auch nicht gerne für viel Geld erwerbe.


    Also sind auf meinem Zettel Spiele gelandet, die ich gerne Spielen würde, die ich notfalls Solo Spielen kann, und wo ich denke, dass meine Frau auch Spaß daran haben wird. Das ist mein Hauptkriterium, wenn ich heute Spiele kaufe: Würde meine Frau mitspielen, können auch Jugendliche mitspielen, ist es in angemessener Zeit spielbar, muss ich weniger als 20 Minuten Regeln erklären? Alles andere hat sich einfach nicht bewährt.


    So sind dann folgende Spiele auf der Liste gelandet:


    - Legendary Encounters: An Alien Deck Building Game
    - Legendary: A Marvel Deck Building Game
    - Terra Mystica (#TerraMystica)
    - Robinson Crusoe: Abenteuer auf der verfluchten Insel + Robinson Crusoe - Die Fahrt der Beagle
    - Funkenschlag deluxe (#FunkenschlagDeluxe)
    - Caverna (#Caverna)


    Es war noch TIME Stories druff, aber das ist gestrichen worden, da die Thematik der ersten beiden Fällen einige Kriterien nicht erfüllt, und zu zweit soll das Spiel auch suboptimal sein. Zudem der Kostenfaktor alle 2 Monate... (Ich warte auf eine Big Box... :))


    So kam es wie es musste, nachdem ich gesagt hatte, ich streiche TIME Stories lieber wieder.... aaahhhhh meine Frau hatte genau das ausgesucht :), ohne viel über das Spiel zu wissen. Sie hatte Quantum Leap, eine Ihrere absoluten Lieblingsserien im Kopf.


    Und da ich weiß, dass Sie Krimis mag, Sherlock Holmes mag, Puzzle mag, und Klassische Literatur, habe ich Ihr, und indirekt auch mir: Sherlock Holmes Colnsulting Detectives( #SherlockHolmesCosultinDetectives) von Ystari gekauft.... Steht nicht auf ihrem Zettel, ich hoffe sie freut sich.


    Sie hat wohl eines der Spiele ausgesucht, und sich wohl erstmals selbst um ein Spiel gekümmert. Ich bin sehr gespannt, was sie gewählt hat. Aus der Liste oben kann es wirklich jedes sein. Sie liebt Marvel, Alien ist unsere Lieblingsfilmreihe, Caverna ist putzig, Robinson Crusoe hat sich schon zig mal gelesen, Funkenschlag hat viel mit Ihrer Arbeit zu tun... und terra Mystica wird ihr aufgrund der vielen Spielerrassen gefallen.
    Alle Spiele sind bewußt gleich hoch in meiner Gunst.


  • was heisst denn bei dir "angemessen"?
    Also gerade Spiele wie Terra Mystica kratzen doch an der 2-3 Stunden Marke, und auch für die Regeln sind bei Terra Mystica und Robinson Crusoe mind. 20 min Aufwand notwendig. War nach der ersten Aussage dann doch überrascht dass solche "Schwergewichte" auf der Liste sind. Hätte da jetzt eher was wie Cacao, Istanbul oder Colt Express erwartet 8o

  • was heisst denn bei dir "angemessen"?
    Also gerade Spiele wie Terra Mystica kratzen doch an der 2-3 Stunden Marke, und auch für die Regeln sind bei Terra Mystica und Robinson Crusoe mind. 20 min Aufwand notwendig. War nach der ersten Aussage dann doch überrascht dass solche "Schwergewichte" auf der Liste sind. Hätte da jetzt eher was wie Cacao, Istanbul oder Colt Express erwartet 8o

    Das mit der angemessenen Zeit, ist für Spiele, die ich normalerweise kaufe.... und da sind Cacao, Istanbul, und Colt Express perfekte Vertreter...


    Nein auf meine Wunschliste sind tatsächlich Spiele gewandert, die ein wesentlich höheres Gewicht haben.die ich mir sonst nie kaufen würde.Es besteht die gefahr, dass Sie meiner Frau nicht zusagen, und sie im regal, bzw auf dem Tradestapel landen. Aber es geht ja darum, was ich mir wünsche. Und Beispielsweise soll Terra Mystika gut zu zweit in ner Stunde spielbar sein. Vielleicht nicht die ersten Partien, aber wir spielen unsere Spiele öfter.
    Sie meinte jedenfalls, dass es ruhig mal was anderes sein darf.


    Wie schon gesagt, bin ich gespannt wie ein kleines Kind...

  • Robinson Crusoe mind. 20 min Aufwand notwendig

    Ich hab Robinson Crusoe schon mit verschiedenen Personen gespielt und hab nur 5 min Regel erklärt und alles weitere während des Spiels. Man hat dann zwar die ersten 2-3 Runden die "Leader" Rolle aber ich finde das besser (und so war auch die einstimmige Meinung der Mitspieler nach dem Spiel) als 30 - 45 min Regelerklärung. Ach ja: Es ist ein tolles Spiel!!!


    Auf meiner Weihnachtswunschliste steht Mage Knight.

  • Ich habe in letzter Zeit soviel eingekauft, da bin ich im Moment etwas gesättigt. Für Weihnachten steht da nichts mehr an. ZhanGuo hatte ich im Milan-Adventskalender geordert, mit dem Versand warte ich aber noch bis die Aktion durch ist, könnte ja noch was dabei sein. Daher kommt das nächste Spiel für mich erst nach Weihnachten.

  • Einen Wunschzettel schreibe ich nur für meine Mutter. Da sie nicht gerne online einkauft und auch nicht in der Nähe eines guten Spieleladens wohnt, ist die Auswahl da sehr beschränkt. In den letzten Jahren habe ich es aufgegeben Spiele aufzuschreiben, da ich eh nur die anderen Punkte meiner Liste bekommen habe.


    Dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass ich mit Istanbul ein Spiel kenne, dass ich wirklich gut finde und das es in fast jedem Laden gibt. Da habe ich es mal direkt aufgeschrieben.
    Da ich dann dabei war habe ich noch Colt Express dazu geschrieben. Ich habe es nie gespielt, aber dafür dass es kein 2 Stunden Euro Schwergewicht ist, klingt es sehr ansprechend.
    Was ich über Steam Time gelesen habe, klang auch nicht schlecht. Ich habe dazu bisher nur das Hunter&Cron Video von der Messe gesehen - danach kann ich aber so gar nicht einschätzen, ob es was für mich ist.


    Und wenn man schon mal dabei ist, kann man ja optimistisch sein. Demnach habe ich auch noch Mombasa hinzugefügt. ich bezweifle, dass meine Mutter das findet, aber aufschreiben kann man ja mal.

  • Wir wichteln im Rahmen meiner erweiterten Schwiegerfamilie.
    Auf meinem Wunschzettel stehen auch 5 Spiele:
    7 Wonders Duel
    Concordia: Salsa
    Euphrat & Tigris
    Nations: Das Würfelspiel
    Die Blutige Herberge


    Allerdings steht auf dem Wunschzettel auch Werkzeug und ein paar Bücher. Und die Familie sagt immer schon zu mir "aber nicht wieder nur Spiele auf der Liste". Insofern kann es gut sein, dass ich kein Spiel bekomme.

  • Ich habe Haspelknecht die letzten Wochen nie als vorrätig gesehen...leider...wird wohl...nix zu Weihnachten


    Grüße Spielehansel

    Keine Ahnung, ob das bei anderen auch so war, aber ich habe meines von Milan Spiele bekommen, ohne dass es vorher oder hinterher als vorrätig gekennzeichnet war. Und zwar Versand am Tag nach der Bestellung. War wohl Glück oder nicht upgedateter Online-Shop.

  • Ich schreibe keine Spiele auf meinen Wunschzettel.
    Die Spiele, die ich wirklich haben möchte, habe ich mir schon gekauft.


    Ich lasse mir von meinen Lieben lieber Dinge schenken, die sie sich selbst einfallen lassen - das überrascht mich und bereitet mir viel mehr Freude, als einen Wunschzettel einzureichen, der einfach nur im Kaufhaus oder bei Amazon abgehakt wird...

  • Ich bin nur an der Hades Erweiterung interessiert

    Oh. Kann es sein, dass das im Moment nirgends lieferbar ist? Im BGG-Market wird ein Preis von 45 EUR plus Shipping verlangt (bravenewworld). =O


    In jedem Falle wäre es in der Box des Grundspiels drin, die Originalschachtel der Erweiterung ist nicht mehr vorhanden. Wenn du trotzdem Interesse am Inhalt auch ohne Schachtel hast, schick mir eine Nachricht.

  • Imperial Assault wäre toll, Spiele dieser Art sind bei mir noch unterrepräsentiert.
    Und "Wir sind das Volk" würde mich auch interessieren.

  • Folgendes Spiel steht auf meinem Wunschzettel:


    FUSSBALL!!!


    Das Überwintern in der Championsleague für meine Bayerbuben! Damit sich unser neues Sky-Abo auch lohnt (bei uns kam der Weihnachtsmann schon letzte Woche...). Dafür muss heute Barce geschlagen werden. Das ist fast unmöglich und ich weiß wie schlecht die Chancen stehen. Aber kein Fan geht in so ein Spiel ohne Hoffnung und einen Rest Glaube an das Wunder. #matchday !!!!


    Die restlichen Sachen vom Wunschzettel liegen auch schon vor: #Discoveries , #TIMEStories , #504 Weihnachten gibt es bei uns keine Geschenke mehr. Alles schon erledigt. Fehlt nur noch das Geschenk heute Abend! #matchday !!!

  • @Fluxx zu Steam Time kann ich dir noch nen kleinen Bericht von mir anbieten: Angespielt: Steam Time - Boardgamejunkies

    Danke, so ganz kann ich es immer noch nicht einschätzen. Aber ich denke es wird schon ein Spiel für mich sein. Wenn ich es bekomme- schön - andernfalls weiß ich nicht, ob ich es mir genauer angucke. Der Preis ist schon recht hoch und es gibt so viele interessante Spiele...

  • Hi Ode,


    habe das Spiel von deiner Mannschaft gestern verfolgt. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Diese stark ersatzgeschwächte Barca-Mannschaft hätte man auch mal schlagen können. Zumal die andere Partie in der Gruppe für euch lief. Schade, dass ihr zurzeit ein wenig abschlussschwach seid, nur die kleine Erbse trifft regelmäßig.

    Spielerischen Gruß tief aus dem Westen

  • Ich will hier kein Nebenthema aufmachen. Nur so viel: Ich verliere lieber verdient 7:1 gegen eine Mannschaft von grandiosen Weltstars als mir so eine öffentliche zur Schaustellung puren Dilettantismus anzusehen... Ich war maßlos enttäuscht. Wir hätten die 5:1 mindestens nach Hause schicken müssen. Die haben sich ja teilweise nicht mal mehr gewehrt. Naja. Vor dem Spiel hätte ich die EL unterschrieben. Jetzt haben wir sie...

  • Ich will hier kein Nebenthema aufmachen. Nur so viel: Ich verliere lieber verdient 7:1 gegen eine Mannschaft von grandiosen Weltstars als mir so eine öffentliche zur Schaustellung puren Dilettantismus anzusehen... Ich war maßlos enttäuscht. Wir hätten die 5:1 mindestens nach Hause schicken müssen. Die haben sich ja teilweise nicht mal mehr gewehrt. Naja. Vor dem Spiel hätte ich die EL unterschrieben. Jetzt haben wir sie...

    Das 1 gegen 1 sah ganz gut aus gestern. Vielleicht sollte man jetzt noch am Passspiel (im richtigen Moment) arbeiten. ;)
    Zurück zum Wunschzettel:
    Da ende Oktober erst Geburtstag war und mein Bedarf weitesgehend gestillt wurde...
    Aber nen Gutschein für Amazon oder den Spieleladen meines Vertrauens geht natürlich immer.

  • Wunschzettel nichts. Warum auch, wenn ich es günstig in einer Kalender-Aktion kaufen kann?


    Auf meine Wünsche :D wie MarcoPolo, Snowdownia, Keyflower, Coltexpress+Erw., BroomService, La Granja, Andor: Norden, ThunderAlley warte ich da aber noch...

  • Auf meine Wünsche wie MarcoPolo, Snowdownia, Keyflower, Coltexpress+Erw., BroomService, La Granja, Andor: Norden, ThunderAlley warte ich da aber noch...

    Ui, da hast Du aber Glück.


    Marco Polo kommt am 20.12. bei Milan
    Snowdonia ist diesen Sonntag bei SO
    Keyflower sollte am 18.12. bei SO sein, wenn ich mich richtig erinnere
    Colt Express + Erw. kommt leider nicht. Colt Express war schon günstig zu bekommen
    Broom Service ist am 17.12. bei Milan
    Am 15.12. musst du dann 2 Mal zuschlagen: Milan: Thunder Alley und SO: La Granja


    Dann zück schon mal das Portemonnaie...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Dann zück schon mal das Portemonnaie...

    Jetzt bin ich einmal im Dezember nicht im Urlaub (leider sind 5 Wochen Kenia ausgefallen) und von den 10 Angeboten haben mich nur 2 zum Kauf animiert (Orleans + Netrunner Erw.) - ich hatte mit deutlich mehr gerechnet :D


    Durch die Nicht-Besteigung des Mt. Kenia: Budget ist noch vorhanden ...


    Grüße
    Thomas


    PS: vor allem haben wir 5 Wochen Zeit zu spielen