Weihnachtswunschzettel 2013

  • Was für Spiele stehen denn auf dem Wunschzettel, den der Weihnachtsmann gestern Nacht von Eurem Fensterbrett geklaut hat?


    Ich wünsche mir eigentlich nur, dass endlich mein Hegemonic aus der Kickstarter Kampagne ankommt. Weiss da jemand mehr?


    Sonst habe ich mir eigentlich alle Spiele gekauft, die ich haben möchte.


    Was wünscht ihr Euch und glaubt ihr, dass der alte Mann in den roten unmodischen Kleidern das auch bringen wird?


    Hohoho und einen schönen 3. Advent
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hmmm, das meiste ist tatsächlich auch schon gekauft. Wenn der rote Dicke doch noch nen Amazon-Gutschein bringt gibts evtl. noch Blueprints. Ich glaube nicht, dass ich bis zur deutschen Ausgabe warten kann.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Also ich wünsche mir eindeutig mehr Zeit zum Spielen und spontanere Spieleabende...


    Wird wohl nur ein Wunsch bleiben... aber ehrlich gesagt habe ich Spiele genug.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Nachdem ich recht selektiv Essen-Neuheiten gekauft, in die Sammlung integriert und danach rigoros durchsortiert habe, bin ich erst einmal komplett mit meiner Sammlung. Viele Titel bedienen bestimmte "Sweet Spots", jedes der Spiele im Regal rufen in mir den Wunsch aus, es herauszuholen und zu spielen, zu entdecken und viele, viele Partien damit zu verbringen. Es sind nach wie vor knapp über 100 Spiele, und das reicht vollkommen aus.


    Von daher möchte ich gar keine Spiele zu Weihnachten, ich bin quasi neuheitenmüde und ganz zufrieden damit. Mal ganz angesehen davon, dass mir eh niemand so etwas schenken würde. :)

  • Ringkrieg CE
    Alle Erweiterungen von HeroQuest bis auf "Rückkehr des Hexers"
    The greate Zimbabwe
    Bloodthirster greater Demon of Khorne von ForgeWorld
    Great Unclean von ForgeWorld


    Scheiße ist alles viel zu teuer würde mich aber wirklich vom Hocker hauen...


    Realistisch würde ich mich über
    Die Gesamtausgabe von Ninja Scroll
    oder einfach Dinge die auf meinem Amazon Wunschzettel stehen freuen.


    Eigentlich geht es mir richtig gut und ich brauch nichts materielles zu Weihnachten. Deshalb bleib ich bei dem ausgetretenen Pfad der lautet Gesundheit, Glück und Zufriedenheit


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ich wünsche mir eigentlich nur, dass die Käuferin unserer Wohnung endlich mal zur Vernunft kommt und bezahlt... Ihr Anwalt hat ihr eingeredet, dass wir sie arglistig getäuscht hätten, was definitiv nicht der Fall ist...


    Darf man fragen, welche Probleme es gibt?
    Ich frage deshalb, weil wir auch gerade unser altes Reihenhaus verkauft haben.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Wunschzettel
    erfüllt wird wohl
    Fussballspieler für mein Weykick


    darüber hinaus
    und selbst beschenkt habe ich mich (müsste die Woche noch kommen, hoff ich) mit nem
    WoC Roborally + 2 Erweiterungen, da meines doch schon ziemlich runter ist...
    warum sollte man auch immer nur andere beschenken :-), wenn man beschließt, dass man ein Geschenk verdient hat, was einem zu 100% gefällt :)


    offen bleibt noch
    einiges
    aber nichts Wichtiges

  • Von den Neuheiten wünsche ich mir Madeira, Caverna und Russion Railroads.
    Es muß aber nicht immer nur eine Neuheit sein, denn ich wünsche mir auch ein sehr schönes "älteres" Spiel *hust* und zwar Navegador. Das hatte ich bereits gespielt und fand es auf Anhieb richtig gut. Mal schauen' ob's etwas wird aber letztendlich sollen nicht die Geschenke zu Weihnachten im Vordergrund stehen.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:


  • Darf man fragen, welche Probleme es gibt?
    Ich frage deshalb, weil wir auch gerade unser altes Reihenhaus verkauft haben.


    Naja... geht man von ihrem Anwalt aus, haben wir der guten Frau eine vollkommen mit Schimmel kontaminierte Wohnung angedreht. Was komisch ist, dass wir selbst jahrelang unter anderem mit einem zu früh geborenen Säugling darin gelebt haben, ohne Probleme zu haben. Selbst ein Gutachten aus 2009 schlägt der gegnerische Anwalt aus, nach dem die Bausubstanz ich zitiere "staubtrocken" ist. Bisher stehen nur Behauptungen im Raum, ein gegnerisches Gutachten liegt nicht vor, nur Behauptungen. Nun schaut es so aus, als ob das ganze vor Gericht geht...


    Wobei die Gegenpartei sich da auch schwer tun wird... Denn sie müssen mit einem unabhängigen Gerichtsgutacher nicht nur beweisen, dass etwas ist, sondern auch, dass wir davon wussten. Zweiterer Teil ist wichtig, damit "arglistige Täuschung" vorliegt, wodurch ein Kaufvertrag nichtig werden kann. Ob etwas faul ist... keine Ahnung, wir hatten uns halt auf die Aussagen in unserem alten Gutachten und die der Hausverwaltung verlassen. Punkt zwei dürfte unmöglich nachzuweisen sein... Denn, wie gesagt, für uns war immer alles in Ordnung. Bis auf ein paar Mängel, aber die hatten wir der Käuferin zuvor bereits (auch schriftlich) mitgeteilt... Also, wenn die sich dann auf diese beziehen machen sie sich endgültig lächerlich... Ist aber halt ärgerlich, da wir nun auf Doppelbelastung laufen. Miete + Darlehen. Und das, obwohl wir uns Weihnachten dieses Jahr richtig schön vorgestellt hatten... :(


    Naja... gibt es für uns halt nichts. Hauptsache unser Junior bekommt von dem ganzen Drama nichts mit und wir können ihm so gut es geht eine schöne Zeit bescheren... Ich habe heute die Zusage für einen Nebenjob bekommen. Ist doch schon mal eine Art Lichtblick... Wobei eine gewisse Grundanspannung dennoch bestehen bleibt, bis die Sache nun endlich abgeschlossen ist... Das passiert übrigens, wenn man fremden Menschen zu sehr vertraut und alle Hebel in Bewegung setzt, damit diese glücklich sind... :(


    In diesem Sinne ein kleiner Tipp am Rande... Schlüssel erst weitergeben, sobald das Geld da ist. Da waren wir leider etwas leichtgläubig und hatten Mitleid mit der guten Frau. Schade, dass man dafür heutzutage nur noch einen Tritt in die Weichteile kassiert... Aber gut, das war unser Fehler und nun müssen wir den halt ausbaden...

  • Ich hatte dem Weihnachtsmann mein Interesse an dem Eisernen Thron mitgeteilt (leider schon bevor das hier im Markt angeboten wurde ;-)).


    Ansonsten wünsche ich mir, dass ich nächstes Jahr einen guten Preis für folgende Spiele erzielen kann:


    Cuba Libre
    Lewis & Clark
    1775
    und endlich Small World


    Oh, und vielleicht sollte irgendeine Anwaltskanzlei endlich mal merken, dass sie noch dringend einen quasi-promovierten Urheberrechts- und Betrugsexperten brauchen :P Dann ließe sich zusätzlich auch was bei "guter Preis" drehen, natürlich :) Zwei Fliegen mit einer Klappe.

  • Hm .... hab mir auch schon alles gegönnt, was mich so dieses und kommendes Jahr zum spielen reizt.
    Was ich mir vom Mann in Rot wünsche ist einfach mehr Zeit *gg*


    ... oder in meinem Falle mehr Mitspieler und mehr Zeit ...


    Mein Umzug im kommenden Jahr bringt es mit sich, dass ich meinen Marburger Spiele-Stammtisch im örtlichen Fachhandel verlassen muss und mir in der Koblenzer Gegend was neues aufbauen muss.
    Erschwerend kommt hinzu, dass mein langfristig erarbeiteter Rabatt im Laden sich wohl nicht mehr rechnen wird, wenn mir der Kram per Post zugeschickt wird. :(

  • Also ich wünsche mir eindeutig mehr Zeit zum Spielen und spontanere Spieleabende...


    Dem schließe ich mich an. Seit meiner neuen Arbeitsstelle und dem Umzug, kommen wir kaum noch zum Spielen - was nützt da ein volles Regal?
    Dazu kommt, dass ich diesen Umstand ausgeblendet und mich dieses Jahr ausgiebig zugekauft habe, zu Weihnachten braucht es daher keine neuen Spiele,
    wobei eine Überraschung trotzdem nicht auszuschließen ist.

  • [quote='Njoltis','http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Thread/6445-Weihnachtswunschzettel-2013/?postID=73995#post73995']
    In diesem Sinne ein kleiner Tipp am Rande... Schlüssel erst weitergeben, sobald das Geld da ist. Da waren wir leider etwas leichtgläubig und hatten Mitleid mit der guten Frau. Schade, dass man dafür heutzutage nur noch einen Tritt in die Weichteile kassiert... Aber gut, das war unser Fehler und nun müssen wir den halt ausbaden...


    Solange ihr im Grundbuch steht und sie keinen Mietvertrag hat ... setzt sie wieder vor die Tür ... (mit einer parallelen Räumungsklage falls möglich).

  • Solange ihr im Grundbuch steht und sie keinen Mietvertrag hat ... setzt sie wieder vor die Tür ... (mit einer parallelen Räumungsklage falls möglich).


    Ich habe auch noch nicht verstanden worauf die Dame klagt. Kaufpreisminderung? Annulierung des Kaufvertrags?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich


  • Ich habe auch noch nicht verstanden worauf die Dame klagt. Kaufpreisminderung? Annulierung des Kaufvertrags?


    Annulierung des Kaufvertrags. Wenn ich darauf jetzt aber eingehe ist das eine Art Schuldeingeständnis und sie würde uns alle ihr entstandenen Kosten aufbrummen (Anwalt, Einlagerung der Möbel, Gutachter, etc. etc.) und dann dürfte ich noch über 10.000,- € locker machen...

  • Mit Blick auf die Einkäufe der letzten Wochen brauche ich eigentlich auch keine weiteren Spiele zu Weihnachten. Allerdings scheint meine Wunschliste unendlich zu sein, denn irgendwas möchte ich immer haben...


    Ich wünsche mir daher schöne und spielerische Weihnachten für uns alle!

    Enteiser

  • Also ich wünsche mir eindeutig mehr Zeit zum Spielen und spontanere Spieleabende...


    Wird wohl nur ein Wunsch bleiben... aber ehrlich gesagt habe ich Spiele genug.


    Hi,


    Dabei liegt es ganz alleine und ausschliesslich an dir ganz alleine ob dieser "Wunsch" erfüllt wird oder nicht.


    Es ist deine Entscheidung.


    Atti

  • Ich schließe mich Sankt Peters Wunsch an ... in 2014 mehr Zeit zum spielen (und auch grundsätzlich). So ein an die Grenzen bringendes Jahr wie 2013 habe ich noch nie zuvor erlebt.


    Trotzdem gibt es natürlich Spiele auf meinem Wunschzettel, die mir der Dicke mit dem roten Mantel sicherlich nicht bringt, aber vermutlich beauftragt er einer seiner Elfen mich im nächsten Jahr an Orte zu führen, wo sie für mich bereit liegen. Ladenlokale zB. ;)


    Russian Railroads
    Story Cubes
    Zombiecide / Dark Darker Darkest (bin unentschlossen)
    King of Tokyo
    Descent 2nd Edition
    Polis
    Clash of Cultures
    Imperial
    Escape


    Wobei ich eine Überraschung auch mal cool fände ich Spielebereich!

    DragonHunter - Hunt the dragon before the dragon hunts you