Warhammer Quest: The Cursed City

  • Und aufgepasst, das ist nicht nur ein Roman, es ist ein Roman mit Exploit!

    Du kannst jederzeit die letzte Seite lesen und das Buch in wenigen Minuten abschließen!

    Schlimmer: Du kannst quasi beliebig oft die erste Seite lesen und so grinden!!

  • Besser als bei so manchem anderen Entwickler. Dort würden wahrscheinlich ein paar Seiten fehlen mittendrin. Oder nicht übersetzt werden😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ok, wow, heute kam überraschend mein Buch und mein limited Edition Buch...ganz ohne Bestellbesgätigung, Versandbenachrichtigung, oder sonst irgendwas...schade, dass sie nicht auch das Geld vegessen haben :( :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wie schnell ihr zusammenbaut. Ich habe nach drei Abenden 1/3 fertig… Puh. Das ist echt fizzelig. Und das mit dem Entgraten gelingt mir nur sehr langsam.

    Die denken halt auch, dass "Entgraten" gleichbedeutend ist mit "aus dem Gussrahmen lösen". :D


    Ich habe das Spiel zwar (leider) noch nicht, aber basierend auf all den anderen Minis die ich so gebaut habe: Mir geht's wie dir. 1 Abend = 3-4 Minis auf 32mm-Bases. Blackstone Fortress hat ca. 2.5 volle Tage gefressen, bis alles (aus dem Grundspiel!) gebaut war...


    Habe bisher auch erst ca 10 Minis zusammengebaut - aktuell fehlt mir da bisschen die Zeit. Allerdings muss ich sagen, dass die Teile so gut gegossen sind, dass die Gußgrate echt kaum bis gar nicht merke. Scheinen häufig auf Kanten zu liegen... Ich habe nur die Befürchtung, dass mich dann beim Bemalen die böse Überraschung erwartet^^

  • Ach, die süßen Fanboys wieder. Schaut nur...wie sie spielen. :vogel::karussell:

    Spielen ? ....Hier wird doch nur der Versand erwartet, entgegengenommen, aufgebaut und angemalt....böse Zungen behaupten das eigentliche Spielen sei nur ein Sekundärmerkmal ;)

  • Spielst Du schon oder pappst Du noch zusammen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • also bei mir wird Spielen noch eine Weile dauern. Bin beruflich derzeit ziemlich eingespannt, meine Freundin wird das nicht zu zweit zocken wollen (wenn überhaupt :D )und Treffen sind ja grade nur schwer möglich. Und bevor ich sowas grade Solo zocke, bemale ich da Abends lieber. Dann hab ich 'nach Corona' wenigstens einige bemalte Spiele, mit denen ich meine Gruppe erfreuen kann.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Was ist da bei Game Workshop los? Kein einziger Beitrag zu Cursed City im neuen White Dwarf und im Shop ist nur noch BSF zu finden, CC ist nichtmal als "ausverkauft" gelistet...

    Was soll man davon halten?

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Jetzt ist es auf einmal ein limited release:



    Antwort auf eine Email eines Users.

  • Das wäre ja ein Novum für das Core. FOMO Alarm.


    Derweil werden die Cursed City Helden bei mir schon direkt nach Erschaffung von paar WHQ ORC Veteranen angegriffen. Selbst nach dem Spawnen ist man heutzutage nicht mehr sicher.


  • hm...hat noch jemand die rahmen zuhause? Ich hab die schon weggeschmissen. Stand da limited am rand drauf?


    Am ende hauen sie nicht mal Expansions dafür raus 😫

    Aber ja...alleine die Vorstellung, dass ich es nicht noch im Store geholt hätte, sondern noch warten wollte...meine FOMO...hab grade 200er Puls :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Jep

    Shit...das ist schon mal kein gutes Indiz. Exakt den Fall hatte ich bei der Heroes Series 3. Keine vorherige Info und dann nur limited release :/


    Auf reddit äußert noch jemand eine Idee:


    Has anyone stopped to think when they say limited they mean for the time being. As in, yes its going to be permanent, but currently its limited as they don't have the production capabilities to produce it for now.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Obwohl guter Einwand: Seit jeher verfolgt GW neben einer Begrenzung seiner Haftung auf das Betriebsvermögen auch eine Begrenzung der Spiele auf echte GW Fanboys. Der Rest ist unwürdig.

  • Ich muss morgen mal schauen, ob ich noch ein paar Rahmen da habe, aber ich glaube, früher stand da nicht limited. Kann mich aber täuschen.

    So oder so, ich kann mir unmöglich vorstellen, dass das jetzt ein limited release ist. Dann eher noch asoziales Marketing.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Meins ist heute von Kutami eingetroffen. Dachte die ganze Zeit dass natürlich die GW Fanboys und Maler unter euch von den Minis so angetan sind ist klar. Aber wow...die Minis sind wirklich grandios. Sehr beeindruckend. Und großen Respekt an diejenigen unter euch, die sich trauen diese feinen Teile zu bemalen.


    Ich habe nach 1,5 Stunden zumindest die 8 Helden zusammengebaut :rolleyes:


    Puuh...und wenn der Reprint generell fraglich oder zumindest zeitlich deutlich später kommt werden jetzt einige in Panik verfallen...

    Einmal editiert, zuletzt von Billy_tk ()

  • hm...hat noch jemand die rahmen zuhause? Ich hab die schon weggeschmissen. Stand da limited am rand drauf?


    Am ende hauen sie nicht mal Expansions dafür raus 😫

    Aber ja...alleine die Vorstellung, dass ich es nicht noch im Store geholt hätte, sondern noch warten wollte...meine FOMO...hab grade 200er Puls :D

    Was willst du mit den leeren Rahmen?

  • Ich muss morgen mal schauen, ob ich noch ein paar Rahmen da habe, aber ich glaube, früher stand da nicht limited. Kann mich aber täuschen.

    Früher hatten sie nur die Jahreszahl der Produktion drauf, irgendwann haben sie es zu "Games Workshop Limited" plus Produktionsjahr geändert. Das ist halt die offizielle Bezeichnung der Firma - steht auf jedem Codex, jeder Box und auf den meisten neueren Gussrahmen drauf. Das "Limited" ist deshalb ganz sicher kein Indiz für einen limitierten Release.


    Ich habe aufgrund akuter Zügeltätigkeiten leider gerade nur noch eine eingeschränkte Auswahl zur Verfügung, aber:

    Great Unclean One, ganz sicher kein limitiertes Modell


    Deathwatch, Killteam Cassius, grade nicht bei GW verfügbar (wie so vieles andere), aber regulär gelistet


    Die Verpackung der Warhound Scout Titanen für Titanicus



    Ärgerlich ist es aber natürlich schon, dass das Spiel aus dem Sortiment verschwunden ist. Damit hatte ich nicht gerechnet, genausowenig wie damit, dass man am Samstagabend keine Vorbestellungen mehr tätigen kann... Jetzt hoffe ich mal, dass ein Freund mir morgen noch eines beim örtlichen Händler sichern kann...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Danke, dass du nachgeschaut hast. Dann hatte ich das falsch im Kopf!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Gerne. Ich war mir zwar ziemlich sicher, dass das überall drauf steht, aber eben nicht 100%. Und neugierig. :D

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Mal schauen wie diese offizielle Meldung die Sekundärmarktpreise anschiebt...🤔

    Geht es denn noch mehr? Preise von 180, 200 Eur ... Krank


    Kann mir nicht vorstellen dass jemand das tatsächlich für den Preis kauft. (Reguläre, deutsche version)


    Mal ne andere Frage.... Manche Basen haben kein Loch. Ist das zum Bohren?

    Einmal editiert, zuletzt von waldi84 ()

  • Leute bleibt doch locker


    Selbst eine offiziell angekündigte Limited Box wie Indomitus wurde nochmal aufgelegt. Natürlich wird es einen Reprint geben. Wieso sollten die die Kuh denn nicht melken?


    Es kommen noch Erweiterungen, man kann Geld damit verdienen, GW ist ein Unternehmen, Unternehmen arbeiten auf Gewinn...


    waldi84


    180-200€ gar kein Problem. Mir hat freiwillig jemand 150€ für de kleine! Erweiterung von BSF geboten. Da waren 3 Minis drin. Für ein Kartenpack wurde auf eBay mehrfach 70€ gezahlt. Da sind so 30-40 Karten drin


    Das Coregame von BSF war aber bis zum Schluss erhältlich. Kein Grund für FOMO

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Wurde nicht in diesem Forum erwähnt, dass die 2. Auflage bereits unterwegs ist und dass Erweiterungen in der Regel, genau wie bei BSF, angekündigt wurden. Ich kenne mich in der GW-Welt nicht so aus, bin erst mit BSF dazugekommem. Es wäre doch aus betriebswirtschaftlicher Sicht grob fahrlässig, wenn GW bekannt ist, dass sie jede Menge mehr absetzen können undl dann den Vertrieb einfach einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von heavygnome ()