RANT ... ich will sparen und verschenke mein (und euer) Geld --- auch bekannt als Sammelbestellungsparadoxon

  • Julius


    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.

    • Ich bin in meiner Antwort auf die breite Masse der Anbieter eingegangen.
    • Ich bin in meiner Antwort nicht explizit auf Entgelte aus dem Auslandseinsatz eingegangen, sondern auf die Kosten von Dienstleistungen im Allgemeinen und im Besonderen auf Konten und Kreditkarten. Ich habe Deine Ansicht der Quersubventionierung bestätigt.
    • Das ist nicht nur allgemeines Bankgeschäft, sondern gilt ebenfalls auch für andere Anbieter. Es ging mir konkret um die Erläuterung, warum Kreditkarten manchmal eben kostenlos sind. So lange es Kunden gibt, die für eine aus Platin gestanzte Black Centurion Kreditkarte 100k im Jahr bezahlen, ist das ja auch gar nicht notwendig. Eine Volksbank ließ ihre Kunden 50€ im Jahr für eine 08/15-Kreditkarte zahlen, die Master Gold kostet 110€ und die Kunden nehmen es ab. Aus welchen Gründen auch immer.

    Du kannst Dich ja gerne fragen, wie die Produktkalkulation aussieht, allerdings wirst Du meist darauf keine Antwort erhalten. Und den meisten ist es einfach egal: Karstadtkarte (nicht aktuell, nur aus dem Gedächtnis): 0€ Gebühr, 2% Bonus bei Einkauf bei Karstadt, beliebiger Rückzahlungsturnus, 3.000€ Mindestlimit - das reicht einfach einigen Menschen als Verkaufsargument - dass sie 15% Sollzins zahlen, interessiert einfach nicht.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Weil es verschiedentlich falsch dargestellt wurde – es ist ja nicht so, daß man das eine lassen müßte (guter Service, Filiale etc.), um das andere zu erhalten (kostenloser Auslandseinsatz). Ich habe vier Kreditkarten von vier verschiedenen Anbietern, und Girokonten bei zwei Banken. Mindestgeldeingang wird durch zeitlich versetzte Daueraufträge simuliert, die immer dasselbe Geld im Kreis überweisen.

    Jede CC hat ihre eigenen Vor- und Nachteile und wer will, bündelt alles in einer App und macht seine Bankgeschäfte, während sie im Bus sitzt. 2020, Baby!

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Jetzt ist mir endlich klar warum manch einer seinen Finanzüberblick verliert und um x1000e im Jahr bei Kickstarter backt.

    ...ich erkläre immer zu Hause, dass KS eine Bank ist, wo ich für das Studium meiner Kinder Geld zurücklege. Ich habe noch 10 Jahre, bis das Spiel auffliegt. Ich setze darauf, dass mindestens ein KS so wertvoll ist, dass ich mich noch rauslavieren kann...


    Weil es verschiedentlich falsch dargestellt wurde (...)

    Waren guter Service und Kuscheltermin mit dem Lieblingsfilialmitarbeiterüberhaupt Thema...?


    - - -


    Als Profi hat man selbstverständlich eine App und koordiniert mehrere Kreditkarten, Paypal- und Paybackkonten für Meilen, Punkte, Sonderaktionen... ...kombiniert man das Ganze mit Cum-Ex-Geschäften, Cross Boarder Leases und den Konten auf Nauru hat man ein ganz neues Hobby. :D

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Als Profi hat man selbstverständlich eine App und koordiniert mehrere Kreditkarten, Paypal- und Paybackkonten für Meilen, Punkte, Sonderaktionen... ...kombiniert man das Ganze mit Cum-Ex-Geschäften, Cross Boarder Leases und den Konten auf Nauru hat man ein ganz neues Hobby. :D

    Pssst, ey du...wolle Schiffsbeteiligungen kaufen? :evil:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Pssst, ey du...wolle Schiffsbeteiligungen kaufen? :evil:

    Viel zu oldschool. Schiffe sind sowas von 90er.

    Vor allem haben wir die ganzen Schiffe jetzt und warum machen se keine Kohle? Weil sie nix transportieren.

    Was transportieren Schiffe? Richtig Container. Also solltest du dir unbedingt ein paar Cotainer anschaffen. Wär das nix? Häh? HÄH!?!?!?!?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Torlok  carlosspicyweener ...kann ich mit Kaufland-Sammelmarken bezahlen?

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Pssst, ey du...wolle Schiffsbeteiligungen kaufen? :evil:

    Viel zu oldschool. Schiffe sind sowas von 90er.

    Vor allem haben wir die ganzen Schiffe jetzt und warum machen se keine Kohle? Weil sie nix transportieren.

    Was transportieren Schiffe? Richtig Container. Also solltest du dir unbedingt ein paar Cotainer anschaffen. Wär das nix? Häh? HÄH!?!?!?!?

    Ich spreche jetzt mal für alle KS Miniaturenspiel Backer. Wo bleibt unsere Beteiligung? Wir sorgen z.B. gerade mit Planet Apocalypse dafür, dass eure Container voll sind und benötigt werden. Ich finde wir sollten eine Beteiligung bekommen. Ihr zahlt den Pledge und wir zahlen Shipping??? Na??? Deal??? :evil:

  • kann ich mit Kaufland-Sammelmarken bezahlen?

    Leider nein, der Umtauschkurs zu Paninibildchen ist da einfach zu schlecht. HappyDigits hingegen wären eine Alternative! ^^

    Ich spreche jetzt mal für alle KS Miniaturenspiel Backer. Wo bleibt unsere Beteiligung? Wir sorgen z.B. gerade mit Planet Apocalypse dafür, dass eure Container voll sind und benötigt werden. Ich finde wir sollten eine Beteiligung bekommen. Ihr zahlt den Pledge und wir zahlen Shipping??? Na??? Deal??? :evil:

    Hm, mit der Versicherung verloren gegangener Container lässt sich doch gutes Geld verdienen - also ja. :geld2:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/