Sammelbestellung "Kings & Queens" Brettspiel-Chips II

  • ... wie wär es denn mit Chips für die Auslosung Spielerreihenfolge, also Positionschips mit einer neutralen/gleichen Seite, für z. B. 18xx, Einer ist immer der A..., Mega-Civ, usw. gibt sicher noch ein paar weitere Spiele (im Prinzip fast jedes)

    Grüße

  • Auch als "Dankeschön!" von Sepp und mir dafür, wie reibungslos das hier alles immer wieder läuft. Im Falle von Sepp auch immer bei der schnellen Bezahlung. Das ist er von seiner Poker-Kundschaft so nicht gewohnt.

    Damit er nicht aus seiner gewohnten Routine fällt - wir können auch anders! :evil:

    Als nächstes erwarte ich aus dem Forum kreative Spielvorschläge für die 42 (außer gelegentlich überraschender Einsatz aus der Hosentasche, sobald die Zahl im Spiel fällt). Wo ist das eine universelle Spiel, das alle spielerischen Begehren abdeckt und überhaupt... und ohnedem nicht mehr auskommen wird?

    Überall dort, wo 41 zu wenig und 43 zu viel sind! Wo ist das Problem? :dance3:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • ... wie wär es denn mit Chips für die Auslosung Spielerreihenfolge, also Positionschips mit einer neutralen/gleichen Seite, für z. B. 18xx, Einer ist immer der A..., Mega-Civ, usw. gibt sicher noch ein paar weitere Spiele (im Prinzip fast jedes)

    Positionschips in Beutel, dann ziehen. Klappt problemlos. Schon ausprobiert.


    Die Spiele mit mehr als 6 Spielern kann man an einer Hand abzählen, dafür lohnen sich keine Sonderlösungen und außerdem reichen auch dafür 6 Chips. Beispiel: Mega-Civ mit 15 Spielern (bewusst KEIN Vielfaches von 6).

    • Zunächst 6 Einer-, 6 Zweier- und 3 Dreier-Chips in den Beutel. (Andere Werte gehen genauso.) Jeder zieht einen Chip. Das bestimmt die Gruppe.
    • Positionschips 1-6 in den Beutel. Diejenigen aus der Gruppe "Einer" ziehen ihre Position von 1 bis 6.
    • Positionschips 1-6 in den Beutel. Diejenigen aus der Gruppe "Zweier" ziehen ihre Position von 7 bis 12.
    • Positionschips 1-3 in den Beutel. Diejenigen aus der Gruppe "Dreier" ziehen ihre Position von 13 bis 15.

    => Positionen von 1 bis 15 zufällig zugeteilt.

  • Ich wuerde jetzt eigentlich 15x30 und 1x42 bestellen, aber das passt ja nicht in einen Umschlag. Ausserdem fuerchte ich dass es nicht genug 30er gibt?


    Also: wenn das irgendwie geht:

    1x42 und 14x30

    Ansonsten:

    1x42 und so viele 30er wie noch uebrig sind (und in einen Umschlag passen).

  • Aktualisierte Bestell-Liste.



    Kleinbestellungen (private Sammelbestellung über mich):

    zusammen: 71x 42er, 19x 30er



    Großbestellungen (über Pokershop):

    • MetalPirate : alles oben plus: 1x 42er, 25x 30er
    • Annabelle78 : 20x die 42er, 1x Stackpack, 2x 5er Packs Münzkapseln
    • CreMo : 20x 42er

    zusammen: 41x 42er, 25x30er



    112 von 200 der 42 sind vergeben. Für die 42er-Party von Bergziege wäre also noch Platz.

    Die 30er sind damit alle weg; auf den Restbestand von 6 Chip (minus Reserve bei Defekten) hätte Annabelle78 den ersten Zugriff.

    2 Mal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • Ich hätte gerne 8 x 42 - und sollten noch 30er verfügbar sein, dann gerne auch 6 x 30 (mind. ein Exemplar wäre ganz, ganz toll - ist nunmal wie bei Promos und Erweiterungen von Spielen...)

  • Gute Nachrichten: Ich habe gerade von Sepp per WhatsApp erfahren, dass er das Kontingent für die 30er vermutlich noch erhöhen kann. :)


    Annabelle78 : Du bekommst die gewünschen 20.

    qeylIS : Du bekommst die gewünschen 14 (und den einen 42er dazu).

    @alle : Bestellt 30er, wenn ihr möchtet, aber bitte schnell.


    Alles unter gewissem Vorbehalt. Ich habe Sepp gerade geschrieben, dass wir noch 50, vielleicht 75, von den 30ern brauchen. Ich möchte die 30er mit 1-3-10-30 (plus ggf. 100er) für Wirtschaftsspiele nutzen, um da mit 4 oder 5 Werten einen größeren Zahlenbereich abzudecken.

  • Aktualisierte Bestell-Liste.



    Kleinbestellungen (private Sammelbestellung über mich):

    zusammen: 90x 42er, 39x 30er



    Großbestellungen (über Pokershop):

    zusammen: 91x 42er, 45x30er



    Bei den 42ern sind 181 von 200 vergeben. Oder eigentlich 186 von 200, wenn wir mal 5 Reserve-Chips einplanen für Defekte oder sowas. Da wird auch nichts mehr erhöht.

    Die 30er-Bestellungen nach Beitrag 286 stehen unter dem Vorbehalt, dass sich die Produktionsmenge für den nächsten Flieger nach Wien noch erhöhen lässt.

  • Neueste Info von Sepp: Am Dienstag kommen planmäßig 200x 42er und 150x 30er in Wien an. Das sind die finalen Zahlen. Limitierte Sonderanfertigung auf speziellen Wunsch von Unknowns-Teilnehmern, nicht offizieller Teil der K&Q-Reihe, mehr gibt's nicht.


    Wenn ich mal jeweils 5 Chips als Reserve erstmal zurückhalte, sind 181/195 bei den 42ern und 84/145 bei den 30ern vergeben.

  • Gerüchteweise habe ich gehört, das wohl ein "Pi-Chip", also 3,14 dringend gebraucht wird...

    Okay. Klare Ansage von mir: Mit dem 42er/30er-Nachschlag ist diese Sammelbestellung dann endgültig abgeschlossen. Neue Chips gibt es nicht mehr.

    Jetzt ist's mal gut.



    (Unersättlich, dieser Torlok... Bekommt erst den maßgeblich von ihm angestoßenen 10000er, dann tritt er hier die 42er-Welle los und jetzt fordert er noch mehr...) 8o ;)

  • Es werden nur Werte für das 2020‘er Nerd-Set gesammelt. Kein Grund zur Panik MetalPirate


    pokersepp könnte mit diesem einmaligen Chip-Set Millionär werden.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • =OIch fordere? Grima Schlangenzunge möge sich auf selbige beissen, meine Intension war es doch nur diesem wisperndem Rauschen aus nichtgeschriebenem einige Buchstaben zu spendieren...

    Fordern - pah - :*

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Dann hätte ich gerne 10x42 und 10x30 - danke!


    (Oder was von den 42ern halt noch übrig ist - aber bitte wenigstens einen!)

    Es gibt noch vier 42er. Plus fünf erstmal zurückgehaltene Reserve-Chips, falls ein Chip defekt ist oder ein Brief nicht ankommt.


    Ich habe dir erstmal einen 42er zugeteilt. Weil niemand die 42er wirklich dringend braucht (sofern er oder sie nicht eine Party zum 42. Geburtstag plant :) ), würde ich ab jetzt die 42er einzeln rausgeben, damit noch möglichst viele mitmachen können. Wenn niemand will und die Reserve nicht benötigt wird, hast du den ersten Zugriff auf die Restbestände, Parathion . Ich denke, das ist eine faire Lösung für alle.



    An alle: Ich hätte nicht gedacht, dass ich für den 42er Nachschlag Excel auspacken müsste, aber bevor ich mich verrechne, ist das bei Limitierungen sicherer. Hier also der aktuelle Stand. Bitte prüft, ob ich euch korrekt eingetragen habe.


  • Ihr bekommt es aber auch immer wieder hin, dass ich mich maßlos fühle und zuhause auch so behandelt werde :(


    Dieses Jahr möchte ich bitte nichts mehr sehen, wo ganz groß "muss Annabelle78 haben" drauf steht.


    PS: Mit der Bestellung der 42er Chips habe ich mein 42. Lebensjahr letzte Woche doch wirklich sinnvoll begonnen, oder!?!?! ;) Besser gehts doch gar nicht...

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • MetalPirate : damit Du Dein Excel auch voll ausspielen kannst und ich mein Kontingent auch, hier die dritte (und finale;)) Änderung von mir:

    Wie gehabt:

    10x 42er Chip

    1x Tie-Breaker

    4x Startspieler


    Die kann ich auch noch gut in kleine Geschenke bzw. Versteigerungen unter Geeks geben. ^^ Und von meinem kürzlich erworbenen Startpieler-Chip ist ein kleiner Teil herausgebrochen, nachdem er zweimal zu Boden gefallen war - insofern mal lieber einen als Ersatz für mich. :)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • StormsoN : Bestellung aufgenommen. Du wirst wieder einer der ersten sein, der die Chips sieht. Ich bitte um ein Foto nach Abholung! :)


    HRune : Das 15-Chip-Maximum bei Briefversand gilt nur für 39mm-Chips. Soll ich einen Startspieler-Chip streichen oder möchtest du über den Pokershop bestellen? Dann bekommst du dein Paket früher, mit versichertem Paketversand und könntest so viele Startspieler-Chips wie du willst (oder sonstige Sachen) mitbestellen.


    mexo : Auch hier: Limit 15 normale 39mm-Chips oder 12 beliebige Chips (43mm oder 39mm). Oder etwas dazwischen (14 Chips und maximal 4 große dabei bzw. 13 Chips und maximal 8 große dabei). Soll ich dich mit 15 Chips aufschreiben oder brauchst du eine komplette Chip Rack Reihe? Dann schreibe ich dich auf die Pokershop-Liste.


    Klaus_Knechtskern : Bestellung aufgenommen. Passt.



    an alle:



    199/200 bei den 42ern.

    139/150 bei den 30ern.

  • MetalPirate: wollte nur mal sehen, ob Du die Limits auch wirklich parat hast. :saint:

    Wahrer Grund: mein Gedächtnis konnte es nicht mal für 16 Stunden korrekt speichern...


    Dann streich bitte Startspieler-Chips soweit herunter, dass ich noch in Deine Sammelbestellung mit hineinpasse. Hauptanliegen sind weiterhin die 42er und der Tie-Breaker. Wenn ich direkt bei Pokersepp bestelle komme ich nur in Versuchung weitere Stückelungen mitzunehmen, so dass ich ursprünglich eher den 300er Set hätte nehmen können. :D


    Danke!

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von HRune () aus folgendem Grund: Danke hinzugefügt

  • Krazuul : Ist notiert. Falls du noch (bis zu) 14 andere Chips dazupacken möchtest, schreib mich an.

    Rapator : Klar, können wir machen.


    @alle: Damit sind wir bei (bis zu) 17 Briefen, die ich verschicken muss. Spätestens bei 20 Briefen mache ich aber Schluss, sonst wird mir das zuviel. Ansonsten wird die 42er-Nachbestellungs-Liste spätestens morgen mittag 12:00 Uhr geschlossen.



    Nachtrag: Bei allen zusätzlichen Werten (wie etwa 25er) gilt die Maßgabe: sofern bei pokersepp lagernd. Sonst bringt das den ganzen Zeitplan durcheinander. So wie ich ihn verstanden habe, hat er aber seit der Lieferung von gestern erstmal wieder ausreichende Mengen von allem da.

    2 Mal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • Sabbla hat mir gerade per Konversation angeboten, dass er gerne von seinen bestellten fünf 42ern welche abgibt (maximal 4/5), wenn so andere noch in den Genuss dieses schönen Nerd-Artikels kommen können. Dafür ein Daumen hoch! :thumbsup:


    => Krazuul hat seine Bestellung auch ohne Warteliste sicher.


    Bei den maximal 20 Briefen bleibt's trotzdem. Also noch drei weitere Briefe mit 1x 42er + X verfügbar.