The Ghosts Betwixt

  • Jo. Also Monster haben den BONUS NICHT!!! ;)

    Danke. Die Frage ist korrigiert. ^^

    Aber du hast sie ja auch so verstanden ;)


    Wo ist denn da die Wichtigkeit der Positionierung, die immer beworben wurde, wenn es sch*** egal ist wie man selber steht? Klar, ein wenig Taktieren mit den Schwächeren in Reihe zwei, aber nix, was man nicht schon überall gesehen hätte.


    Bisher haben wir leider erst einen Raum/Kampf geschafft (zu wenig Zeit). Die Kämpfe gehen aber Recht gut von der Hand. Die Würfelpools sind ähnlich wie bei Middara schnell zusammengesammelt. Sehe da keinen Kritikpunkt, wenn man nicht auch Middara ebenso für abstraft.

    Einzig die Würfelfarben sind...sagen wir Mal...ungünstig gewählt. Etwas mehr Unterschiede in den Farben wäre cool gewesen (wie bei Middara).


    Auch die Anleitung finde ich nicht schlimmer als bei anderen Titeln. Nicht die beste, aber bei Weitem nicht der grosse Kritikpunkt wie einige hier finden.


    Bin gespannt wie es weitergeht. Das setting ist frisch, das Design gefällt mir, die Würfelpool Sache mag ich seit Middara sehr gerne. Loot geht immer und für Progression wird auch gesorgt.

    Die Story liest sich flüssig und ist durch das setting bedingt auch Mal was anderes.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hach, nach deinem Video Beckikaze spiele ich schon mit dem Gedanken es direkt weiter zu reichen, wenn es irgendwann hier aufschlägt.

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Hach, nach deinem Video Beckikaze spiele ich schon mit dem Gedanken es direkt weiter zu reichen, wenn es irgendwann hier aufschlägt.

    Oh danke für den Hinweis. Das video muss geguckt werden! :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Oh danke für den Hinweis. Das video muss geguckt werden! :)

    Weil?

    Weil ich die Videos von Beckikaze sehr informativ finde und gerne sehe.

    Auch interessiert mich, welche vor und Nachteile er bei dem spiel sieht.


    Daher muss das Video (von mir) geguckt werden sobald ich ein paar Minuten erübrigen kann.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Weil?

    Weil ich die Videos von Beckikaze sehr informativ finde und gerne sehe.

    Auch interessiert mich, welche vor und Nachteile er bei dem spiel sieht.


    Daher muss das Video (von mir) geguckt werden sobald ich ein paar Minuten erübrigen kann.

    Aber du weißt doch schon, dass es dir gefällt? 🤔

  • Weil ich die Videos von Beckikaze sehr informativ finde und gerne sehe.

    Auch interessiert mich, welche vor und Nachteile er bei dem spiel sieht.


    Daher muss das Video (von mir) geguckt werden sobald ich ein paar Minuten erübrigen kann.

    Aber du weißt doch schon, dass es dir gefällt? 🤔

    Wahrscheinlich weiß er, ob ihm das Spiel gefällt, nachdem er das Video gesehen hat! :whistling:

  • Weil ich die Videos von Beckikaze sehr informativ finde und gerne sehe.

    Auch interessiert mich, welche vor und Nachteile er bei dem spiel sieht.


    Daher muss das Video (von mir) geguckt werden sobald ich ein paar Minuten erübrigen kann.

    Aber du weißt doch schon, dass es dir gefällt? 🤔

    Nach einem Kampf kann ich da noch gar nicht sicher sein.


    Aber ich brauche es ja auch nicht um mir zu sagen ob es mir gefällt oder nicht.

    Das kann ich ganz gut selber entscheiden. :)

    Ich finde es halt informativ. Ebenso wie ich die nackten Tatsachen z.B. informativ finde. Oder "Keine Ahnung"...


    Uuuund.... Verrisse (wenn's denn einer ist) können auch unterhaltsam sein. 8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hach, nach deinem Video Beckikaze spiele ich schon mit dem Gedanken es direkt weiter zu reichen, wenn es irgendwann hier aufschlägt.

    Probier es aus. Vielleicht zündet es ja bei euch...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Aber du weißt doch schon, dass es dir gefällt? 🤔

    Wahrscheinlich weiß er, ob ihm das Spiel gefällt, nachdem er das Video gesehen hat! :whistling:

    Nein "Er" bildet sich seine eigene Meinung.

    Leute die ihr Spiel ungespielt wegen einer Rezension verkaufen sind mir ehrlich gesagt suspekt.

    The Ghost Betwixt war mein Most wanted - da werde ich das schon selber testen. :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hach, nach deinem Video Beckikaze spiele ich schon mit dem Gedanken es direkt weiter zu reichen, wenn es irgendwann hier aufschlägt.

    Probier es aus. Vielleicht zündet es ja bei euch...

    Werde ich natürlich. Danke für das informative Video!


    Leute die ihr Spiel ungespielt wegen einer Rezension verkaufen sind mir ehrlich gesagt suspekt.

    Werde ich natürlich nicht.8o Wollte damit nur unterstreichen, dass ich Beckis Kritik gut verstehen kann und die genannten Punkte bei mir ähnlich ins Gewicht fallen würden.

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Probier es aus. Vielleicht zündet es ja bei euch...

    Werde ich natürlich. Danke für das informative Video!


    Leute die ihr Spiel ungespielt wegen einer Rezension verkaufen sind mir ehrlich gesagt suspekt.

    Werde ich natürlich nicht.8o Wollte damit nur unterstreichen, dass ich Beckis Kritik gut verstehen kann und die genannten Punkte bei mir ähnlich ins Gewicht fallen würden.

    Dustin habe ich übrigens angeschrieben und ihm mitgeteilt, was mein Urteil ist. Er hat es gut aufgenommen. Dennoch so schade.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich hab mir das aus Spaß an der Freud mal angehört. Ich könnte ja, aber halte wirklich besser meine Fresse und kommentiere ganz dezent mit einem Emoji: 🤦‍♂️.

  • Ich hab mir das aus Spaß an der Freud mal angehört. Ich könnte ja, aber halte wirklich besser meine Fresse und kommentiere ganz dezent mit einem Emoji: 🤦‍♂️.

    Wenn Du zu anderen Erkenntnissen gelangt bist, würden die mich interessieren.

    Ich warte noch auf meine Lieferung..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab mir das aus Spaß an der Freud mal angehört. Ich könnte ja, aber halte wirklich besser meine Fresse und kommentiere ganz dezent mit einem Emoji: 🤦‍♂️.

    Wenn Du zu anderen Erkenntnissen gelangt bist, würden die mich interessieren.

    Ich warte noch auf meine Lieferung..

    Nein, das würde den Rahmen sprengen und mich in Diskussionen führen, für die mir meine Zeit zu schade ist.


    Aber weil du es bist, kriegst du einen meiner Favoriten:


    "Die Charakterprogression dauert ewig" (hab den genauen Wortlaut leider nicht mehr)


    Steile These nach einer einzigen abgeschlossenen Mission. Viel Spaß mit Middara übrigens. 🤦‍♂️🤣

  • Habe Euch die Muschel mal in die Auslage gelegt. Jeder ist herzlich eingeladen, mal an der Perle zu reiben.


    An dieser Stelle auch nochmal besten Dank an Stobi - kann ich bedenklos empfehlen. Super Abwicklung der Sammelbestellung!👍🏼

  • Habe Euch die Muschel mal in die Auslage gelegt. Jeder ist herzlich eingeladen, mal an der Perle zu reiben.


    An dieser Stelle auch nochmal besten Dank an Stobi - kann ich bedenklos empfehlen. Super Abwicklung der Sammelbestellung!👍🏼

    Der erste Absatz klingt irgendwie.. Wired🤓🤓🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Würfelpools sind ähnlich wie bei Middara schnell zusammengesammelt. Sehe da keinen Kritikpunkt, wenn man nicht auch Middara ebenso für abstraft.

    Einzig die Würfelfarben sind...sagen wir Mal...ungünstig gewählt. Etwas mehr Unterschiede in den Farben wäre cool gewesen (wie bei Middara).

    Ich bin ja immer noch in der Analyse warum mich das so nervt. Die Farben Tan (Beige), Light Yellow und Dark Yellow sind jedenfalls katastrophal gewählt. Wenn idie in einem Haufen liegen und das Licht nicht optimal ist, dann wird's bescheiden. Herausforderungen sind:

    • Anzahl der Würfel pro Held unterschiedlich und beim selben Helden auch je nach "Von-Hinten-Bonus" (🙄) noch mal anders bzw. durch Stance auch noch mal von Runde zu Runde anders
    • Die Monster der Monstergruppen haben je nach Weapon Card auch unterschiedliche Würfel


    Auch mit gewohnt bescheidenen mathematischen Fähigkeiten errechne ich somit bei bspw. 4 Helden und 3 Gegnern also 7 unterschiedliche Würfelpools, die zudem je nach Stances, Damage-Boni und Obstruction-Würfel auch noch variert werden. Mit jedem Mitspieler wird's einfacher (bzw. etwas weniger kacke) aber insbesondere solo ist das eine neue Dimension von PITA. 😉 Tut mir leid, ich finde das weiterhin einfach nervig zu handhaben.

    Bei Middara war das alles nie ein Problem für mich - weil der Vergleich für mich aus o. g. Gründen aber auch hinkt.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Die Farben sind einfach super schlecht gewählt. Daran liegt es!

    Wir haben uns (mit dem Wissen um dieses Problem) die Würfel nach Farben und Art sortiert bereitgelegt. Dann ist das Sortieren ein Klacks.

    Aber: Wir haben nur einen Kampf gespielt, sind also nicht aussagefähig. Vielleicht nervt das ab Kampf 2 oder 3...das wird sich zeigen. Wir spielen jedenfalls weiter.


    Trotzdem finde ich den Kritikpunkt, dass man hier Würfelpools errechnen muss (wo rechnet man hier?) nicht valide. Das Spiel ist - soviel kann ich nach den paar Zügen sagen - kein Spiel des Jahres kandidat. Soviel kann man sagen. Das liegt aber doch nicht am Würfelpool!

    Eher liegt das an dem für mich nicht vorhandenen Stellungsspiel, dass man durch Gegner gehen kann und dass Gegner keine Boni von hinten bekommen. Sowas stört mich da viel mehr als kurz Würfel zu sammeln.


    Daher mein Appell: Macht das Licht an wenn ihr TGB spielt und sortiert nach Farbe! Alles wird gut! ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Trotzdem finde ich den Kritikpunkt, dass man hier Würfelpools errechnen muss (wo rechnet man hier?) nicht valide.

    Mein Satz war unglücklich ausgedrück. Ich hatte errechnet, dass man 7 Pools bilden muss. Das war gemeint. Davon abgesehen sage ich ja nicht, dass das Spiel DESWEGEN schlecht wäre. Nervig und ein Contra-Punkt ist es trotzdem für mich.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wobei man sagen kann: Für Leuten mit Farbenschwäche ist das wohl nicht spielbar.

    Absolut! Das ist definitiv Mist mit den Farben und wirft die Frage auf, ob Dustin das so wollte oder ob einfach so produziert wurde.



    Ron

    Ich möchte nur eins verstehen, bevor ich das Würfelpool Thema fallen lasse.

    Kannst du mir die für dich wesentlichen Unterschiede zwischen dem Middara Pool und dem TGB Pool nennen? Abseits der beschissenste Farbwahl? Würfelgröße lasse ich auch nicht gelten ;)

    Danke.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wäre einer von Euch so nett und könnte ein Foto von den Würfel machen?

    Habe eine ausgeprägte Farbschwäche und befürchte, dass ich es nicht spielen kann.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Eher liegt das an dem für mich nicht vorhandenen Stellungsspiel, dass man durch Gegner gehen kann und dass Gegner keine Boni von hinten bekommen. Sowas stört mich da viel mehr als kurz Würfel zu sammeln.

    Lets houserule this.


    Jehova! Jehova!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Eher liegt das an dem für mich nicht vorhandenen Stellungsspiel, dass man durch Gegner gehen kann und dass Gegner keine Boni von hinten bekommen. Sowas stört mich da viel mehr als kurz Würfel zu sammeln.

    Lets houserule this.


    Jehova! Jehova!

    Bitte jeder nur einen..


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dustin hat geantwortet, was ich hier mal posten möchte:


    "Hi all, thanks for all of your interest in The Ghosts a Betwixt. I understand this video is very critical of my game, and I respect that. Becki is an honest guy and speaks from his heart.

    And so do I, so here it goes :)

    TGB is a dungeon crawler for people who love dungeon crawlers. Rolling dice, exploring randomized dungeons, finding loot, making tactical decisions in combat, leveling up your characters and customizing them, etc. is all included here. It borrows heavily from games like Shadows of Brimstone and Warhammer Quest but puts a different spin on certain mechanics.

    I made the game I always wanted to play. Truly, and yes im biased, I love the game. I think seeing how the dungeon is randomly built is exciting, I think deciding how to efficiently use a family member’s activations in combat is an interesting puzzle, and rolling dice to me is just always fun. These mechanics wrapped around a unique story (which I can’t wait for you all to discover) I think makes TGB an enjoyable experience.

    There are unique mechanics in TGB that I believe are much needed in the dungeon crawl genre. For example, the Target Token system not only makes it very clear which monster is focused on which hero, but it makes for an interesting dynamic when the monster can suddenly switch targets, completely changing your plans.

    So, it greatly disappoints me that Becki did not like TGB. And surprising really. I’ve played the game with lots of groups and we’ve always had fun. And there’s lots of reviews out there that would agree with me (Mark Dainty’s at Not Bored Gaming comes to mind), and plenty of gameplay videos exist showing a lot of fun (Bairnt Dittler at Meet Me at the Table).

    So for those of you who are backers and have the game or will soon get the game, I hope you go into it with an open mind. There’s A LOT to love here for people who like these types of games. However, I know and I’ve said it from the very beginning, The Ghosts Betwixt isn’t for everyone. You do need to really like those mechanics I previously spoke about.

    I will say though, I have some extra games remaining and I was prepared to send some over for distribution for those who missed out. But I understand this video will have major influence over the general feeling of the game in Germany, and therefore sadly it probably doesn’t make sense to send these additional copies over.

    We will see how the reception is once more people get to play it. I have several people in Europe who have received early copies and are really enjoying it. But again, I understand that it’s not a game that will be universally loved as I had hoped.

    To answer one of your questions, Chapter 2 is well underway. The family will travel across a huge map to explore different locations, similar to what you might see in Folklore: The Affliction. But we are taking it in a completely different direction. I’m really excited with how Chapter 2 will take what’s great from Chapter 1 but will open up the map for a huge adventure.

    Thanks all for reading, let me know if you have any questions. Again, I love this game and I hope if you did back the game you will too. I think many of you will if you enjoy these types of games like WHQ and Shadows of Brimstone.

    Thanks!

    Dustin"

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • I will say though, I have some extra games remaining and I was prepared to send some over for distribution for those who missed out. But I understand this video will have major influence over the general feeling of the game in Germany, and therefore sadly it probably doesn’t make sense to send these additional copies over.

    Geez, Beckikaze hat jetzt schon Einfluss auf die globalen Warenströme!


    To keep the church in town as the Englishman says: lasst uns doch alle entspannt bleiben und das Spiel in Ruhe ausprobieren. Becki hat wie immer seine Eindrücke und Gedanken detailliert dargelegt. Dem kann man folgen, muss man aber nicht.


    Bei allem Respekt vor der Nische hoffe ich doch, dass auch ein paar unter uns sind, die das Spiel nicht nur(!) geholt haben, weil es das das nischige preview seal of excellence bekommen hat. Ich erinnere mich noch an den (in Rahmen unserer bubble) Hype um den KS, wie man sich gegenseitig hochgepeitscht hat einzusteigen um das funding sicherzustellen.

    Einfach mal auspacken und los spielen. Wenns doof ist zieht es eben aus. Nuff said.

  • So for those of you who are backers and have the game or will soon get the game, I hope you go into it with an open mind.

    Dank dem lieben Stobi kommt mein Exemplar am Montag an und obwohl ich hier schon mitlese und auch bei Becki mal ins Video geschaut habe, fühle ich mich immer noch sehr unvoreingenommen und freue mich sehr auf diesen Titel. :)

  • Das schreibe ich unter die Kommentare bei YT auch! Testen soll es bitte jeder selbst.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Dustin hat mich heute auch persönlich via Kickstarter angeschrieben, da ich bei Becki's Video kommentiert habe.

    Dat schlägt ja Wellen hier. :)

    Müssen wir Beckikaze jetzt eigentlich offiziell influenzer nennen? ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse