Spiel 2019 Vorbestellungen und Kauflisten

  • yzemaze

    Ach so...ja dann... :saint:

    Da mir normalerweise bei Nennung von EDGE (oder IE) bereits Kritik entgegenbrandet, hatte ich bereits in diese Richtung gedacht.
    Und nein, IE ist auch nicht meine erste Wahl, aber wenn es mit dem Edge gar nicht geht, funktioniert manchmal der IE noch ordentlich.


    Spielteufel

    Das ist nett, :blumen:

    aber ich hoffe (da es bei JanW und Fruchtfliege auch nicht funktioniert), dass es ein AEG-Problem ist und es irgendwann mal wieder klappt.

  • Kann man das Lorenzo - Kartenspiel noch preordern?

  • d0gb0t Da finde ich das neue Western Empires, Errata- und Upgrade-Kit für Megacivilization und spezielle Gebäude. Sind diese Gebäude mit den Wundern gemeint ?

    Ich denke schon. IIRC kann man die Wunder auch für Mega Civilization nutzen. Und ich habe nichts von anderen Wundern gehört. Aber ganz sicher weiß es nur jubbel :)

    Sorry, ich wollte niemanden verwirren! Ja, die Gebäude sind gemeint, davon gibt es nämlich auch einen Satz, der alle 18 Völker aus Mega Civilization bedient. Was genau sich dahinter verbirgt, weiß ich auch noch nicht, aber bei Civi gibt's keine Diskussionen, das muss her!

  • Meine Liste ist derzeit noch sehr, sehr lang. Das liegt aber daran, dass ich mich nur mit wenigen Titeln bisher wirklich beschäftigt habe. Aufgeteilt ist das ganze aktuell in drei Kategorien.


    Zunächst Titel, die ich entweder bereits bestellt oder über KS unterstützt habe oder die sichere „Must-haves“ sind, die ich direkt um den Erscheinungstermin haben möchte.


    - Circadians: First Light (KS)
    - Cooper Island

    - On Mars (Philibert)
    - Paladins of the West Kingdom (KS)

    - Super Fantasy Brawl (KS)

    - Terra Mystica: Die Händler

    - Terraforming Mars: Aufruhr (wobei ich hier immer noch den Gedanken in mir trage, alles zu verhökern und von den Autoren ein englisches All-In zu kaufen)


    Dann Titel, die ich früher oder später gern mal spielen will und wohl auch irgendwann kaufen werde, bei denen es aber nicht eilt.


    - Cartographers

    - Tapestry

    - Crystal Palace

    - Heaven & Ale: Der Bierkutscher

    - Lux Aeterna

    - Maracaibo

    - Watergate

    - Carnival of Monsters


    Ja, das ist im Grunde meine Liste. Dann habe ich noch eine ganze Reihe von Titeln, die ich aus den unterschiedlichsten Gründen interessant finde und im Auge behalten will, für dich aber noch mehr Informationen benötige. Da wird sicher noch eine Menge rausfliegen

    - The Artemis Projekt

    - Key Market: 2nd Edition
    - Kingdomino Duel
    - Rollcate
    -
    Rome & Roll
    - Underwater Cities: New Discoveries (aber erst mal das Grundspiel entdecken)
    - Aquatica
    - Arkeis
    - Botanists
    - Cassiopeia
    - Chocolate Factory
    - Die Inseln im Nebel
    - Dreamscape
    - Dungeon Academy
    - Elemente: Ein Spiel über das Periodensystem
    - Era of Tribes
    - Formosa Tea
    - Gipfel: Aufstieg in eisige Höhen
    - Faultier
    - Grease Monkey Garage
    - Humboldt's Great Voyage
    - La Cour des Miracles
    - Last Bastion
    - Little Town
    - Mū
    - MegaCity: Oceania
    - Nine Tiles Panic
    - Ninja Academy
    - PARKS
    - Save the Meeples
    - Set a Watch
    - Sierra West
    - Ski Tour: Biathlon
    - Smoothies
    - Sternsucher (Kinderspiel)
    - Teotihuacan: Late Preclassic Period
    - The Queen of Hansa
    - Throne of Allegoria
    - Tiny Towns
    - Tortuga 2199
    - Trismegistus: Der Stein der Weisen
    - Yggdrasil Chronicles

    - Zoocracy

  • Da ich anscheinend einen etwas anderen Geschmack habe, poste ich auch mal meine Liste.


    Vorbestellt:

    -Orchard Ocean (analog lunchbox)

    -YUKON AIRWAYS + COSMOGENESIS (Ludonova)

    -Electropolis, Formosa Tea, Power On! (Taiwan Board Games)


    Ansonsten auf der "watchlist":

    -Abomination: The Heir of Frankenstein (Plaid Hat Games)

    -Mezo (Kollossal Games)

    -Wayfinders (Pandasaurus Games)

    -Pirates! (Forbidden Games)

    -On the Origin of Species (Mont Tàber)

    -Tokyo Highway: Cars & Buildings (Itten)

    -Aquatica (Cosmodrome)

    -PARKS (Keymaster Games)

    Einmal editiert, zuletzt von nehu ()

  • Hmm komisch. Hatte die Probleme auch fast 2 Wochen, bis es dann vor ein paar Tagen (12.9.) funktioniert hat. Dachte, das Problem hätte AEG gelöst.

  • Helmut R.  jubbel ich würde kein Geld für die Minis ausgeben. Es sind in Summe neun Stück, die nur wenige Zentimeter groß und nicht bemalt sind. Da steht IMO Preis/Leistung nicht im Verhältnis... Da sind sogar die Miniaturen von GF9 günstiger...

    Das sind doch nicht nur Figuren, es handelt sich um eine Erweiterung mit bestimmten Fähigkeiten für die Völker, wenn sie die Gebäude errichtet haben.

  • Ich bitte um Entschuldigung für die Menge, aber für mich ist es ja erst das zweite Mal Essen, ich bin noch total im Fieber *lach* Habe aber schon eine deutlich kleinere Liste als letztes Jahr, ich lerne schon dazu. Letztes Jahr hatte ich noch den Fehler gemacht, auch Spiele zu holen, die solo nicht spielbar sind in der Hoffnung, dass sich schon ein Opfer findet – dieses Jahr gibt es nur Kram, der zwingend auch solo geht oder eben reine Solo-Spiele.


    aktuell vorbestellt für Pick Up:

    #CooperIsland, Frosted Games

    #LuxAeterna, Frosted Games

    #EscapeTales – Low Memory, Board & Dice


    KS mit Pick Up:

    #SovietKitchen


    wird wahrscheinlich noch vorbestellt für Pick Up:

    #Maracaibo, dlp, da warte ich noch auf die Regeln, wäre schön, wenn ich vorher reinschauen könnte

    #CoffeeRoaster, dlp, da schwanke ich stetig


    wird wahrscheinlich vor Ort gekauft, falls möglich:

    #ImperialSettlers – Empires of the North, weil es ein Imperial Settlers ist, deshalb

    #SpiritIsland Branch & Claw (auf deutsch, ich will nur den doofen deutschen Namen nicht schreiben)

    #SoYouveBeenEaten, weil es genau meinen Humor trifft und so schön schräg ist

    #Detective L.A. Crimes, da wartet meine Runde schon drauf


    wird mit größerem Interesse angeschaut, falls möglich, Kauf nicht ausgeschlossen ;)

    #Parks, weil es mir schon beim KS so gut gefallen hatte

    #Cartographers, weil es für mich total interessant aussieht

    #Dreamscape, weil ich die Idee schön finde und mich die Optik total abholt

    #Ecogon, weil ich die Idee von nachhaltigeren Spiele unterstützenswert finde und das Thema mag

    #Flügelschlag Erweiterung, weil ich das Grundspiel liebe und hier tatsächlich mal komplettieren möchte

    #PocketDetective, weil, naja – kleines Rätselspiel halt, mag ich immer

    #ProvingGrounds, reine Solospiele muss ich immer angucken, aber ich denke das überzeugt mich am Ende nicht

    #Alubari, da muss ich als Darjeeling-Süchtige einen Blick drauf werfen

    #RollPlayer – Monsters & Minions, brauche ich aber (noch) nicht zwingend

    #TinyTowns, da werde ich mir mal noch die (Solo-)Regeln vorab durchlesen, gefällt mir eigentlich ganz gut...


    Wird mit Sicherheit nochmal durchaktualisiert, ich gebe dann Bescheid ;)

  • Auch bei mir lässt sich der Bestellvorgang nicht abschließen JanW und FischerZ

    Es liegt also nicht an euch... Wenn es wieder funktioniert dann kann ja Jemand Bescheid geben :)

    Ich habe das mal mit FF, Pale Moon und Chrome probiert. Bei allen Browsern komme ich ebenfalls nur bis zum "Continue" wenn ich PayPal ausgewählt habe aber weiter passiert nichts. Habe da also das gleiche Problem.


    Beim Pale Moon- und Chromebrowser habe ich allerdings schon im Warenkorb noch die Möglichkeit "Direkt zu PayPal" zu wählen (direkt unter dem Checkout-Button). Schon mysteriös, warum das nur bei Chrome und Pale Moon auftaucht und nicht im FF, aber sei's drum.


    Wenn ihr den Button auch in eurem Browser habt, probiert doch mal diesen Weg. Es öffnet sich bei bei mir zumindest das PayPal-Fenster und es scheint weiter zu gehen. Abgeschlossen habe ich den Vorgang aber noch nicht, weil ich noch nicht weiß ob ich wirklich dort etwas bestellen möchte.


    JanW  FischerZ

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Bisher nur drei kleine Käufe von „Neuheiten“:


    #FirstContact Contact (Huch) - Codenames trifft Arrival (den Film); war letztes Jahr auf englisch schon mein Messehighlight

    #SovietKitchen - kooperativ, lustig, gute App-Benutzung in einem Gesellschaftsspiel

    #PalmIsland (Kosmos) - brauch mal was Kleines ohne großen Aufbau als Solospiel


    Eventuell, bei Gefallen:

    Newdale

    Maracaibo


    Wenn’s gute Preise gibt:

    Flügelschlag

    Space Base

    Meeple Circus

    2 Mal editiert, zuletzt von Schoddi ()

  • Ich bin übrigens auf dem Stand, dass in Essen nur die englische Erweiterung von Underwater Cities verfügbar ist.

    Weiß da vielleicht jemand was anderes?!? *hoff, bet*

  • Ich bin übrigens auf dem Stand, dass in Essen nur die englische Erweiterung von Underwater Cities verfügbar ist.

    Weiß da vielleicht jemand was anderes?!? *hoff, bet*

    Ja, Statement von Vladimir:

    The German version will certainly be available.

    There will be an English version in Essen. The German version comes later.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ja, Statement von Vladimir:

    The German version will certainly be available.

    There will be an English version in Essen. The German version comes later.

    Ja, das hatte ich gelesen. Ich hatte nur still und leise gehofft, dass sie es vielleicht doch noch zu Essen schaffen ... :saint:
    Aber danke auf jeden Fall. :)

  • Ich bestelle mittlerweile nichts mehr vor. Ich habe so viele Titel hier, dabei regelmäßig auch noch 2-3 komlett ungespielte, dass ich es einfach nicht mehr so eilig habe. Ich nutze die Messe mehr, um mir anzuschauen, welche Titel ich denn definitiv haben möchte - und hole sie mir dann später in aller Ruhe, meistens sogar günstiger, als ich sie auf der Messe bekommen hätte. Wenn ich auf der Messe was kaufe, dann meistens Titel aus dem Vorjahr...


    Als ziemlich sicheres Must Have aus diesem Jahr habe ich notiert:

    Crystal Palace (nach den ganzen Lobeshymnen hier kann ich mir kaum vorstellen, dass das Spiel nicht gut ist)

    Tapestry (den bisherigen Previews nach zu urteilen wird mir das gefallen)

    Orléans Stories

    Clank - Acquisitions Incorporated (die Reviewer überschlagen sich förmlich, und Clank! gehört sowieso zu meinen Lieblingsspielen)


    Auf der "Unbedingt anschauen"-Liste stehen außerdem noch:

    Cooper Island

    Maracaibo

    Foothills (2er von Lookout, verspricht viel Spieltiefe bei angenehmer Spielzeit)

    Sierra West

    Pangea


    Und dann gibt's noch eine ganze Menge "interessanter" Spiele, mal schauen, wofür die Zeit reicht :D

  • Helmut R.  jubbel ich würde kein Geld für die Minis ausgeben. Es sind in Summe neun Stück, die nur wenige Zentimeter groß und nicht bemalt sind. Da steht IMO Preis/Leistung nicht im Verhältnis... Da sind sogar die Miniaturen von GF9 günstiger...

    Erstens ist es schon passiert ;), zweitens sind es bei mir 18 Minis, und drittens geht es nicht um die Minis als solche (für mich täten es auch Pappcounter), sondern darum, dass sie eine - die erste - Erweiterung für Mega Civilization darstellen, was ich bedingungslos unterstütze! Civi ist halt mein Holy Grail Spiel...

  • Vorbestellt:

    -Clank Expeditions: Temple of the Ape Lords!


    Absolute must haves:

    -Marco Polo 2

    -Erweiterung zu Theotihuacan (eigentlich Quatsch, hab das Spiel erst 1x gespielt, aber asynchrone Charakter triggern mich einfach immer wieder)

    -Bärenpark Erweiterung


    Interessiert:

    -Ishtar

    -Newton Erweiterung

    -Azul Summer Pavillion


    Falls Schwerkraft noch die Bombe platzen ließe, dass Clank Legacy kommt, wäre das auch ein must have, ansonsten warte ich einfach mal voller Zuversicht, dass das irgendwann schon auf deutsch kommt.


    Maracaibo finde ich interessant, aber da warte ich erstmal weitere Informationen ab.


    Dann hoffe ich wieder auf ein Spiel, was mich total triggert und mit schönem Material berzaubert, mit dem ich so vorher nicht gerechnet habe.


    Viele Grüße,

    Andreas.

  • Vorab - ich bin nicht nur Spieler, sondern auch Sammler. Daher sind meine Listen etwas länger ;)


    Sicher/Vorbestellt:

    - Maracaibo
    - Crystal Palace
    - Cooper Island
    - The Kings Dilemma
    - Similo
    - Ecos
    - Terramara


    könnte man eine gewisse Euro-lastigkeit ableiten 8-))


    Hohe Wahrscheinlichkeit:

    - Mental Blocks
    - Sierra West
    - Cartographers
    - Megacity
    - Klong in Space: Acopalypse
    - Machi Kori Legacy
    - Sanctum
    - Era
    - Tiny Towns
    - Little Town
    - Newdale

    - Imperial Settlers Empire of the North
    - Spirit Island Ast und Tatze
    - Ishtar


    Ersatzbank:

    - Robinson Crusoe Mystery Tales
    - Team 3
    - Draftosaurus
    - Nevada City
    - Sushi Roll
    - Flügelschlag Erweiterung

    - Underwater City


    Habe in den letzten Wochen sicher schon eine 4-5 mal solange Liste reduziert. Mal schauen wie viele es dann wirklich werden,

  • Ich pflege dazu eigentlich immer 3 Listen auf BGG

    -> Essen PickUp

    -> Essen 2019 Releases, die ich besitze oder hatte

    -> Essen 2019 hier pflege ich z.T. schon lange vorher was ich mir im kommenden Essen ansehen will, sofern verfügbar - die Liste für 2020 existiert auch bereits


    PickUp

    - #CupcakeEmpire (ja ist keine Neuheit)

    - #BoardGameCafeFrenzy (Link zum KS)

    - #ThroneOfAllegoria


    Vorbestellt und Kickstarter:

    - #EscapePlan (schon wieder verkauft)

    - #Pipeline

    - #CityOfBigShoulders (Kickstarter Edition = #Chicago1875) inkl. der Erweiterung #BurdenOfDestiny

    - #OnMars

    - #KetchupMechanism

    - #RoadsandBoats 20th Anniversary Edition

    - #LaStanza

    - #Terramara

    - #PaxPamir (2nd Edition)

    - #PaxTranshumanity

    - #PaxPorfiriana Collectors Edition

    - #BiosOrigins

    - #Trickerion Collectors Edition Upgrade

    - #Vinyl inkl. aller Erweiterungen

    - #Barrage inkl. #LeegwaterProject und 3D Brett

    - #Aquasphere Hunter & Cron Erweiterung


    Durchschnittlicher BGG-Weight (soweit bekannt) meiner Preorders 3,75 - ein eindeutiges Zeichen ich stehe auf Partyspiele^^


    Evtl. noch als PreOrder:

    - #CrystalPalace

    - #DieHändler Erweiterung für #Terra Mystica

    - #CooperIsland


    Spiele auf meiner Watchlist die man nach Essen eher schwierig bekommt:

    - #Aquatica

    - #Skytopia

    - #Jiguan

    - #FormosaTea

    - #Electropolis

    - #Portoplano

    - #KingdomOfMiddag

    - #AquaMirabilis <- Da bin ich wahnsinnig interessiert allem Anschein nach ein Experteneuro


    Die Links findet ihr in meiner oben verlinkten Watchlist Essen 2019 - auch wie stark mich das ganze interessiert (die Idee ist von ode. geklaut, der das in seiner Liste ähnlich macht, er schreibt nur mehr Text dazu warum)

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • vorbestellt

    Maracaibo


    vorbestellt pickup

    Crystal Palace


    ganz weit oben auf dem Radar vor dem sonstigen Rest und deshalb genannt

    Cooper Island

    Black Angel


    KS die da herumschlawenzeln

    On Mars


    und auch irgendwie dabei weil schon eingetroffen :)

    Barrage

    Chicago1875/City of Big Shoulders

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Pickup:

    Mega Civilization Special Buildings

    Mega Civilization Errata Pack

    Mega Civilization Update Pack


    Mehr wird es sicher nicht werden. Ich bestelle nix, was ich nicht gespielt habe. Und bei den Erweiterungen, wo ich jetzt schon weiß, dass ich sie kaufen werde, muss ich erstmal die Messepreise vor Ort ansehen und dann entscheiden, ob ich dort kaufe oder doch irgendwo bestelle.

  • Ich lese hier einige Male Maracaibo bei den Vorbestellungen. Nur wegen des Autors? Oder habt ihr da irgendwelche näheren Infos? Über das Spiel ist doch noch quasi gar nichts bekannt.

    Naja, es sind ja schon ein paar Spieleindrücke gepostet worden. Ich habe es 2x gespielt und meine Eindrücke ebenfalls hier im Forum geschildert. Also ein paar (wenige) Infos sind schon da ;)

  • Ich werde mein 1824 Austria-Hungary abholen. Erweiterung zu Foodchain wird gekauft beim Rest warten wir mal ab. Dies und jenes günstig einkaufen, sofern möglich.

    Dieses Jahr wird mit einem relativ kleinen Budget gewirtschaftet.

    Gekauft wird natürlich nur dass was später schwer oder "nicht mehr" zu bekommen sein wird. Damit fällt schon ne ganze Menge weg.

    Es stehen auf der BGG-Liste so viele unsäglich uninteressante Spiele.

    Ich hab gestern mal geschaut wie ich bei der Vorschau liste von letzten Jahr so kategorisiert habe. Was soll ich sagen, von den ersten 50 oder 100 Spielen nach "Hotness" war ein "Must have" dabei und das für ein Spiel, dass ich nicht mehr besitze :-).

    Was mir aber sicher nicht mehr passieren wird ist, dass ich mir eine Spiel vom Schlag Ringkrieg CE entgehen lasse weil es mir zu teuer ist :)


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Habe es gestern und heute noch ein paar Mal mit dem Chrome versucht.

    Shopseite geöffnet, mich dort eingeloggt. Danach wurde mir direkt mein Warenkorb angezeigt, wo es einen gelb unterlegten PayPal-Button gab. Den geklickt, kommt das bekannte bei PayPal einloggen, Geldquelle aussuchen und akzeptieren.
    Im Nachgang müsste dann eigentlich ein "sie haben erfolgreich ihre Bestellung getätigt"-Seite kommen. Aber Pustekuchen. Ich lande wieder im AEG-Bestellformular, wo ihm anscheinend mein Bundesland und meine Telefonnummer fehlt. Diese nachgetragen kann man dann am Ende wieder nur den PayPal-Button ohne Effekt klicken. Das Ganze habe ich jetzt bestimmt 5x gemacht und bekam auch seitens PayPal keine Mail oder Abbuchungsbestätigung.

    Dieses Formular bekomme ich allerdings auch, wenn ich über die Preoder-Seite entsprechend ECOS in Deutsch auswähle und dann Schritt für Schritt mich einlogge, die Adressdaten eingebe/verifiziere und dann am Ende noch die Wahl zwischen Kreditkarte und PayPal habe.


    Alles Mist ... klappt nicht.

    Spielteufel ich bin geneigt dein Angebot anzunehmen. Lass uns diesbezüglich mal via PN schnacken.

  • Yep, das geht nicht - auch weiterhin nicht. Entweder ist das Spiel schon ausverkauft (aber das glaube ich (noch) nicht) oder deren Website ist Mist.


    JanW

    Bin mal gespannt, ob Spielteufel die Vorbestellung schafft.....ich werde es direkt auf der Messe probieren und wenn ich Pech habe, dann habe ich halt Pech.

    Gibt´s vielleicht dann mal im Retail.

  • jubbel Da du ja schon bestellt hast: Wollen die Vorkasse (wenn ja, auf welche Weise) oder gibt es die Möglichkeit direkt bei Abholung zu zahlen ?

    Ich habe das zusammen mit den Korrekturkarten und dem Update-Set für Megaciv in den Warenkorb gelegt und dann gleich bezahlt. Ich hatte mich da auf BGG auf eine Liste setzen lassen und wurde kontaktiert, als der Kram verfügbar war. Essen-Abholung habe ich dann gewählt, um das Porto zu sparen.


    Es waren also besondere Umstände, und ob und wie der Verlag "normale" Vorbestellungen handhabt, weiß ich leider nicht. Und ich kann mich auch nicht mehr erinnern, ob ich mit Paypal oder Kreditkarte bezahlt habe, sorry.

  • Yep, das geht nicht - auch weiterhin nicht. Entweder ist das Spiel schon ausverkauft (aber das glaube ich (noch) nicht) oder deren Website ist Mist.


    JanW

    Bin mal gespannt, ob Spielteufel die Vorbestellung schafft.....ich werde es direkt auf der Messe probieren und wenn ich Pech habe, dann habe ich halt Pech.

    Gibt´s vielleicht dann mal im Retail.

    Ich habe mir bei AEG auch mal ein Kundenkonto eröffnet, aber auch damit ging die Preorder von Ecos nicht; ich habe AEG dann mal angemailt, warum das nicht läuft, zumindest haben sie ein Ticket eingestellt (laut automatischer Rückmail). Mal schauen, was da kommt.

  • Ich habe auch mit dem Support geschrieben. Als Antwort kam gestern dass sie in der Nacht zu gestern einen Hackerangriff gehabt hätten und deswegen Käufer außerhalb der USA vorübergehend nur eingeschränkt bestellen können. Gestern abend kam dann eine Mail das alles wieder gehen sollte, ging und geht aber nach wie vor nicht. Bisher auch noch kein neuer Stand vom Support.


    Edit: Gerade kam ein Update vom Support, eine externe Firma arbeitet an der Behebung des Problems und es hätte wohl gestern schon funktionieren sollen. Aktuell geht es aber noch nicht. Er meldet sich bei mir sobald es behoben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nestros ()