Beiträge von Big-Gremlin im Thema „ Viral“

    Torii Hast du dir die Projektseite eigentlich angeschaut? :D

    Die Erweiterung heißt "Die zweite Welle"... das klingt sehr deutsch. Zudem hat die Spieleschmiede generell das Ziel, Spiele zu lokalisieren oder auf deutsch zu veröffentlichen.

    Auf der Seite steht außerdem:

    Zitat von https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Viral-Zweite-Welle

    Unterstütze Viral - Die zweite Welle jetzt und ermögliche dadurch eine deutsche Auflage der Erweiterung. Sichere dir dabei auch gleich ein eigenes Exemplar!


    Die Regel gabs als Zugabe in einer begrenzten Anzahl (siehe Kommentare des Projekts). Aber ja, man könnte die Zusatzförderung noch anzeigen, aber deaktivieren, weil "ausverkauft".

    Die PDF der Neuauflage des Grundspiels ist auch auf der Seite zu finden:
    Viral_Reprint_Rules_DE.pdf

    Und eine Vorschau zur Erweiterung ebenfalls:
    Viral_Expansion_Rules_DE.pdf

    Weiss jemand, warum man die ueberarbeiteten Regeln nicht mehr dazunehmen kann?

    (Ich nehme mal an, die sind auf Deutsch)

    Weil die nur noch paar Restexemplare der Anleitung hatten. Es wird gerade überprüft, ob man noch paar Nachdrucken lassen kann.


    Ichmuss gestehen, ich finde die Spieleschmiedeseiteetwas verwirrend...

    Warum? Was fehlt dir denn an Information? :)

    Ich bin mal rein. 12€ mit Versand ists mir Wert, zumal ich Viral echt mag, obwohl Area Control nicht mein liebster Mechanismus ist.

    Ist das Spiel nun eher Familien- oder Kennerspiel?


    Auf der Seite selbst wirbt es mit Kennerspiel, bei den aufgeführten Lobeshymnen unten wird von Familienspiel geredet.


    Vom Thema und Optik her wäre es was ganz neues und 25€ gehen auch mehr als in Ordnung.

    Leichtes Kennerspiel oder Familienspiel Plus würd ich sagen. Ein harte Grenze gibts da ja nicht.


    Wenn man es so mit den ganzen Spielen des Jahres vergleicht (zumindest seit es einen extra Preis fürs Kennerspiel gibt), würde ich es schon als anspruchsvoller bezeichnen

    ...und ich finde das neue Regelbuch schon etwas unverschämt bepreist.

    Wenn ich die alte Version habe und die neue (inkl. Solomodus) möchte muss ich 12€ berappen während das Spiel mit allem Material 25 kostet? Seriously?


    Verraff ich da grad was oder is das einfach nur bullshit?

    Du musst den Förderbetrag auf 0 setzen und dann die Anleitung dazu buchen, wenn ich das richtig verstanden hab. Also 7€.... Trotzdem nicht günstig.