Beiträge von Warbear im Thema „16.01.-22.01.2017“

    - Lord of the Rings LCG - The Dunland Trap [MEC=26]:
    Auch der elfte Versuch (zu zweit), diese Quest zu lösen, ging heute daneben.
    Wir müssen unsere Decks wohl nochmals umbauen, aber so langsam gehen uns die Ideen aus.
    Das dürfte eine der schwersten Questen sein, mit denen wir es bisher zu tun hatten (bisher 156 Partien insgesamt).

    der 13. Versuch (nach erneutem Umbau der Decks) war heute erfolgreich - ich hatte fast schon aufgegeben, aber dann kam die richtige Eingebung doch noch.
    Die Story kann jetzt endlich weitergehen - mit The Three Trials [MEC=27] ... 8-))

    "Suche gemütliche Sie für kuschelig-ausgedehnte ASL-Abende vor dem Kaminfeuer..."


    ...hach, ich sehe da viel Potential in einer solchen Plattform :D

    Dafür habe ich keine Plattform gebraucht, das ging auch ohne. :D
    Nur das Kaminfeuer fehlt immer noch ...

    Bei den LCG´s hast du in jedem Erweiterungspack immer die gleichen Karten drin, also keine seltenen oder Ultra-Mystic oder sonstwas Rare...Das einzige was passieren kann, ist, das du ein Pack mehrmals kaufst weil nicht alle Karten mehrfach enthalten sind. Insgesamt aber weeesentlich entspannter und geldschonender als Magic oder andere Sammelkartenspiele (CCG).

    Die Packs braucht man normalerweise nicht mehrfach zu kaufen, da alle Karten für den Deckbau immer jeweils 3-fach enthalten sind, und mehr gleiche Karten darf jeder Spieler sowieso nicht ins Deck nehmen (davon abgesehen, daß bei mehreren Spielern jeder normalerweise sowieso unterschiedliche Sphären spielt).
    Zumindest war's bei uns bis jetzt so.


    Ausnahme ist das Basis-Spiel.
    Das sind manche Karten nur 1x drin, die man vielleicht gerne 3-fach hätte. Außerdem ist Gandalf (eine neutrale Karte) nur 3-fach enthalten, und wenn man zu zweit mit demselben Kartenvorrat spielt (wie meine Frau und ich), hätte jeder gerne 3 Gandalfs. Deshalb haben manche Spieler (wie auch ich) 3 Basis-Spiele. So hat man dann auch Schachteln zur Aufbewahrung der Karten aus den Erweiterungspacks.

    unter anderem:


    - 1865 Sardinia:
    Meine zweite Partie zu zweit wurde heute unterbrochen, soll aber übermorgen weitergehen.
    Bisherige Meinung: interessantes Spiel, neuartige Mechanismen, die üblichen 18xx-Strategien greifen nicht mehr richtig, anfänglich schwer zu durchschauen, weder 18xx-Einsteigerspiel noch 18xx-Kennenlernspiel.
    Es wird bestimmt noch einige weitere Partien geben.


    - Lord of the Rings LCG - The Dunland Trap [MEC=26]:
    Auch der elfte Versuch (zu zweit), diese Quest zu lösen, ging heute daneben.
    Wir müssen unsere Decks wohl nochmals umbauen, aber so langsam gehen uns die Ideen aus.
    Das dürfte eine der schwersten Questen sein, mit denen wir es bisher zu tun hatten (bisher 156 Partien insgesamt).