Beiträge von carlosspicyweener im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Naja, jetzt bleiben wir doch mal am Boden und halten die Füße still.


    Im Endeffekt sind die großen Neuigkeiten die hier:


    Dragon King:

    Level 1+ Tyrant grants +1 Weapon Proficiency or + Monster Level Bow Proficiency levels during the Aftermath.


    Lion Knight Expansion

    Level 1+ Lion Knight grants +1 Weapon Proficiency or +Monster Level Katar Proficiency Levels during the Aftermath.


    Vignette of Death: White Gigalion

    Dense Bone Arrows now have the Cumbersome gear special rule.

    Wording on Vicious special AI has been clarified “Target all adjacent survivors. Full move the monster (even if there are no targets) away from all other threats. All targets suffer Grab.”


    Der Rest ist Indomitable, Black Lichen und Hunt XP. Das ist nix wildes und zieht sich seit 1.5 durch alles durch.


    Die clarification bei Vicious als RAW kommt etwas überraschend. Der Nerf bei den Arrows ist absolut angebracht.

    Aber das sind trotzdem keine weltbewegenden Infos und nix was man sich nicht leicht merken kann.

    Habe jetzt etwas länger nicht mehr gespielt aber macht es den Gigalion nicht stärker, dass er in jedem Fall am Ende seines Zuges sich von allen Threads wegbewegt, egal ob es benachbarte Targets gibt, oder nicht?

    Nicht wirklich. Das kiten wird jetzt leichter und wenn du es drauf anlegst kannst du ihn ohne Stress mit range einfach erledigen ohne was zu riskieren.

    Situationsbedingt. Mal is ein regal armor piece im Weg, mal hat man Crystal Skin auf nem survivor, mal geht ein armor piece kaputt, mal muss man einfach um einen Effekt herum bauen.


    TLDR: Armor set Boni sind schön aber nicht zwingend nötig. Gibt genug Wege außen rum, vor allem wenn man Before the Wall oder den Lion Knight mit einbezieht.

    Du ersetzt nicht den Löwen sondern ergänzt mit dem Gorm.


    Weil die Stories von Dragon King und Sun Stalker einfach darauf ausgelegt sind. Banal aber so isses.

    Außerdem gibt es beim Sun Stalker zwei Einschränkungen die man erst mal so erleben sollte bevor man sich das Leben schwerer macht.


    Aber klar, wenn du sie mal gespielt hast, dann kannste freilig damit rumexperimentieren. Be my guest.

    ABER, du hast stundenlang an der Figur rumgemalt und es ist dir nicht aufgefallen, dass was fehlt. Ich weiß genau, dass sowas einen total stören kann, aber vielleicht einfach lernen damit zu leben?

    Ein Kumpel von mir hat seinen Phoenix auch nur zur Hälfte gebaut, weil... ja keine Ahnung warum. Ich hab ihn dann mal gefragt, warum er den Schnurrbart und die Hälfte der Hände nicht angeklebt hat. "Echt? Is mir gar nicht aufgefallen." Der SCHNURRBART!!!!!!

    Wenn ich gerade so drüber nachdenke... gibt es die Maske als Gear, dass du sie evtl noch im Survivor-Gussrahmen findest? Hab das Butcher-Gear gerade nicht im Kopf, und die Gussrahmen zum Survivorbau habe ich nie angeguckt :D

    Der Teil der vom Butcher fehlt sieht eher aus wie ein kleiner Krokodilsschädel. Die Forsaker Mask sieht ganz anders aus... die is eher wie das Gesicht unter dem Butcher Helm, das was man oben auf Goliaths Bild jetzt sehr gut erkennen kann.

    Goliath Das würde ich direkt bei APG versuchen. Ich hab Geschichten gehört, wo einzelne Leute Sprues bekommen haben. Allerdings hab ich keine Ahnung ob's stimmt und was so die weiteren Details sind. Aber ich denke da sind deine Chancen am besten. Oder bei jemandem der das Spiel gekauft hat aber die Miniaturen loswerden will.

    Ne ich mach nicht nicht verrückt. Ist halt bei so einem Premium Produkt Schade. Aber den Spaß lasse ich mir deswegen nicht nehmen

    Sehr gut.


    Sagen wir's mal so: KD:M hätte an vielen Stellen eine gute Redaktion gebraucht, dann hätte es noch besser werden können. Vom Balancing über die Produktion bis zum Writing.

    Ja.




    Und?

    Mach dich deswegen einfach nicht verrückt. Es macht doch keinen Unterschied, weil du eh nichts mehr verändern kannst.

    Entscheide dich anhand der Hunt-Leiste wo du deine Mineral und Herb Sammlungen hinlegst, dann hat's auch wirklich keine Auswirkungen.

    Ich weiß jetzt nicht ob das hier oder auf bgg schon thematisiert wurde, aber wenn du den FK verwendest hast du das Problem, dass du dich eventuell zu sehr auf ihn einstellst/verlässt. Dadurch wird EVENTUELL deine Einarbeitung ins Spiel gebremst.


    Oder um mal aus einem anderen Thread zu zitieren

    Zitat von Capote

    Sie meinte, dass es eine bewusste Entscheidung von Ravensburger ist, bei Gravitrax nicht alles zu ermöglichen. Wenigstens nicht von Anfang an. Einschränkungen führen zur Suche nach Problemlösungen. Das fördert Kreativität


    Daher wird empfohlen erst mal das Grundspiel durchzuspielen und dann die Erweiterungen einzubauen.

    Naja, nicht zwangsläufig. Wenn entweder der Abstand groß genug oder klein genug ist, dass du entweder sehr wenig oder sehr viel überschneidendes Gear hast, dann ist das doch kein Thema.

    In letzterem Fall sind die Innovations vermutlich auch ähnlich.

    Nicht offiziell.

    Es gibt die Vermutung dass die Kartenmenge der Grund war. Hätte man bei allen auf 4 (oder 8 bei paired) aufgestockt wäre das ein entsprechender Mehraufwand für Material und Geldbeutel.

    Außerdem gibt es nicht so viel was man wirklich 4 mal dabei haben muss...und bei den wenigen drehen wir einfach ein anderes (gerade nicht benutztes) Gear um und gut is.

    Ja.


    Das ist aber nicht so wild wie man denkt, denn so lange du nicht gleichzeitig mit beiden Gruppen anfängst hat die andere ja ein anderes Level. Dann zieh ich mir lediglich das aus dem Ausrüstungsstapel raus, was ich gerade brauche (wenn der Vorrat nicht eh reicht).

    Das einzige was ein bisschen mehr Aufwand ist ist das Innovation Deck, aber das schreibt man ja eh mit.

    Der LK ist eher ein gewisses Gimmick mit dem Theaterstück.

    Das beste und wichtigste am Lion Knight sind die Armor Sets.

    Und, wo Bedarf, die Verbindung zum GAK.


    Das Theaterstück ist aber auch ziemlich cool, finde ich.

    Für mich ist der Lion Knight eigentlich ne sehr schöne Erweiterung, wenn man nicht zu denen gehört die den Kampf kaputt cheesen.


    Wobei ich ja auch gerne den ersten Lion Knight irgendwo sehen würde...

    Dem kann man nur zustimmen. Den Manhunter kann man auch noch in die untere Kategorie stecken, aber 1-4 sind die besten und wichtigsten und Slenderman ersetzt den King's Man und verbessert das Spielgefühl dadurch enorm.


    Die hier kann man nach Lust und Laune kaufen, was einen anspricht.

    Ich persönlich würde den Lonely Tree an 7 (oder auch schon 6 setzen), wenn man ihn günstiger als MSRP kaufen kann. Ich spiele keine Kampagne ohne ihn.

    Danach kommen für mich Lion Knight (weil cooles Thema) und Flower Knight (wegen Tactics Karten - für Anfänger die sich schwer tun auch gerne etwas höher geranked). Danach Lion God und final die Spinne.

    Green Armor Knight ist nur was für completionists oder wenn man wirklich viel Zeit reinsteckt...

    ...wenn CoD aber auf der Liste steht, dann wandert der GAK wieder höher im Ranking.

    Am meisten feier ich einfach, dass die ganzen Scalper ihren Mist endlich nicht mehr für diese überpreise verkauft bekommen.


    Grade nochmal auf ebay-kleinanzeigen und ebay geguckt. Hoffentlich bleiben die drauf sitzen :D

    Oh yes! Feiere ich auch. Das war teilweise schon mehr als dreist, was da für Preise aufgerufen wurden.

    Schau dich mal hier im Thread um, was manche bezahlt haben und trotzdem noch froh über ihr "Schnäppchen" waren. Da kann man stellenweise nur mit dem Kopf schütteln... Mit anderen Worten, wenn keiner die Preise bezahlt hätte, hätte die auch niemand verlangt.

    Es wird empfohlen die beiden Kampagnen ohne zusätzliche Erweiterungen zu spielen. Richtig. Ob du dich dran hältst... Is ja dein Spiel.

    Außerhalb der PotSun/-Stars ist es sowieso dir überlassen was du wiewowannwomit kombinierst.

    Aber wieder mal zu sehen: Multiplayer dauert das Spiel deutlich länger und meines Erachtens nach ist es sehr viel weniger immersiv. Je nach dem natürlich wie thematisch die Leute drauf sind.

    Das hängt, wie du schon sagst, echt stark von den Leuten ab.

    Ein Kumpel von mir spielt KD:M sehr schnell und alles auf Effektivität.

    Mein bester Kumpel dagegen, mit dem ich eine lange DnD und DSA Vergangenheit habe, mit dem kann es kaum thematischer sein. Da werden dumme Entscheidungen getroffen nur für die Story. Excalibur gefunden? "Hmm, da könnten wir doch jeden Kampf einen unnamed survivor ohne alles und ohne Reroll damit verheizen und so das Schwert stärken... Wär das nicht was? Stell dir das mal vor. Irgendwann hat das dann 50 Stärke... Ich möchte das nur mal wirken lassen. 50! Stärke!" :lachwein: :lachwein: :lachwein: :lachwein: